Wunderbarer Webcomic: „Romantically Apocalyptic“

Header_ww

Romantically Apocalyptic (RA) ist ein Webcomic der von Vitaly S Alexius ins Leben gerufen und proudziert wird. Dabei helfen ihm eine ganze Schar von Leuten, denn RA ist eine Mischung aus Fotos echter Models und von digitaler Illustration und Foto-Manipulation. In dem Webcomic geht es um den liebenswerten Irren Captain und seine Freunde. Stets verhüllt und planlos versuchen sie in einer postapokalyptischen Einöde nach einem nuklearen Holokaust zu überleben.

Die Abenteuer sind irre lustig – Der Captain raubt vor Allem seinem Mitstreiter Mr. Snippy mit seinen Spleens und seiner Verstrahltheit regelmäßig den letzten Nerv. 😀 Man kann RA also als Komödie einordnen, die sich manchmal auch Sci-Fi-Elemente oder Fantasy bedient. Entdeckt habe ich den Webcomic vor einigen Jahren auf DevientArt und verfolge ihn mitlerweile regelmäßig auf der Romantically-Apocalyptic-Webseite. Der Comic wird regelmäßig um eine Seite aktualisiert. Anfangs sind diese Seiten selbstständige Geschichten und können aus dem Zusammenhang gerissen verstanden werden. Mitlerweile hat RA aber eine stetige Leserschaft und eine zusammenhängende Handlung. Ich würde daher empfehlen von vorne zu beginnen. Übrigens gibt es mitlerweile Übersetzungen in alle möglichen Sprachen und sogar Merchandising wie Tassen und auch einen Soundtrack zu Romantically Apocalyptic. Sie haben sogar ein eigenes Wiki. 😉

Romantically Apocalyptic website
displays always current page. Beware of zee spoilers! Choose page from archive or:
Romantically Apocalyptic – read page 1

"Romantically Apocalyptic", awesome webcomic by  Vitaly S Alexius & team, highly recommended, visit their website http://romanticallyapocalyptic.com/info (image source as well!)
„Romantically Apocalyptic“, awesome webcomic by
Vitaly S Alexius & team, highly recommended, visit their website http://romanticallyapocalyptic.com/info (image source as well!)

Jeden Monat stelle ich euch einen ‚Wunderbaren Webcomic‘ vor und zeige euch natürlich wo ihr ihn lesen könnt! Möglich machen es die vielen großartigen Künstler da draußen die uns kostenlos lesen lassen. 🙂 An dieser Stelle ein großes DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert