Serienlandschaft: Neues von Sherlock, Doctor Who & Hannibal

Posted by in Serienlandschaft

Der aufmerksame Beobachter hat schon gemerkt, dass ich in diesem Monat die Posts zu Netzgeflüster und Serienlandschaft getauscht habe. Die Zeit war etwas zu knapp für meinen Serienlandschaft-Artikel und der Netzgeflüster-Artikel so verlockend kurz. Aber heute gehts dann endlich um Serien, genauer: es gibt Neuigkeit rund um einige meiner (und eurer?) Lieblingsserien. :3

Sherlock Season 3

Die Informationen sind nach wie vor spärlich – immerhin wurde uns jetzt mal ein Bild gegönnt:

– entfernt –

Mh. Naja. Das ist schon ein schönes Bild – da kann man jetzt natürlich rein interpretieren, dass Watson einsam ist. Außerdem, dass das Sherlock auch nicht ganz kalt läßt. (Oder man kann sich alternativ fragen, warum Watson Sherlock nicht sieht oder sich beobachtet fühlt…. Oder ob er zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon weiß, dass Sherlock lebt und etwas anderes an ihm nagt.) Wer allerdings den Teaser schon kennt, vermisst evtl. Watsons Bart. 😉 Bitte mehr. Mehr! Infos! Bilder! Offiziellen Starttermin! Oder einfach endlich die ganze Staffel! Macht euch das ewige Warten auch so wahnsinnig wie mich? 👿

Hannibal Season 2

Etwas großzügiger im Herausgeben von Infos und Teasen von Fans ist da offensichtlich Bryan Fuller, Schirmherr der Serie Hannibal. Via Twitter versorgt er die Fangemeinde regelmäßig mit Fotos und Andeutungen. Ich war mal so frei einige meiner Favoriten hier hochzuladen und jetzt: Arena frei für Spekulationen! 🙂

Dank dieser Tweets wissen wir jetzt, dass in einer Episode scheinbar Bienen eine (mörderische?) Rollen spielen. Eins der Fotos erregt meine besondere Aufmerksamkeit. Nein, nicht das von Mads Mikkelsen. Naja, vielleicht ein bischen. Aber eigentlich meine ich das, in dem wir Kacey Rohl/Abigail Hobbs sehen. Abigail – warum!? Wird das ein Rückblick, eine abgefahrene Traumsequenz? Oder wird meine Theorie am Ende bestätigt? Ansonsten muss man sagen, dass dieser Bryan Fuller die Fangemeinde um Mads Mikkelsen gut einzusetzen weiß … von wegen Badehose und so. Die sind seeeeehr sehr schlau. Und gut zu uns. Bryan Fuller & Co. sind so gut zu uns, sie lassen uns sogar wissen, dass die zweite Staffel 2014 und wahrscheinlich im April starten wird. Freut ihr euch drauf? Ich kanns kaum erwarten. *.* Und was sind eure Spekulationen bei der einen oder anderen Info?

Doctor Who „The Night of the Doctor“ (enthält Spoiler für die 7. Staffel Doctor Who!)

Bald ist es soweit: am 23.11.13 läuft die Episode „The Day of the Doctor“, die gleichzeitig zur Feier des 50-jährigen Jubiläums der Fernsehserie (Respekt, altes Haus! Nicht schlecht für eine Serie :D) mehrere Inkarnationen des Doctors auftreten lassen wird. Matt Smith als 11. Doktor und David Tennant als 10. sind bestätigt worden, genauso wie das Auftauchen eines ziemlich beliebten Companion: Billy Piper als Rose Tyler, außerdem sind natürlich noch andere bekannte Gesichter dabei! Christopher Eccleston und andere frühere Inkarnationen sollen abgesagt haben, aber ich hoffe inständig, dass wir dahingehend vielleicht doch noch eine Überraschung erleben. 🙂 Im Finale der siebten Staffel wurde uns außerdem die Information zuteil, dass wir eine Inkarnation des Doctors bisher noch nicht kennen gelernt haben: diese Inkarantion wird von John Hurt verkörpert und hat noch keinen offiziellen Namen. Lange wurde spekuliert, ob er die Lücke der Regenerationen vom 8. zum 9. Doktor schließt und somit der Doctor ist, der im Time War eine entscheidende Rolle spielte. Andere Erklärungsversuche waren, dass er möglicherweise der Valeyard bzw. eine Manifestation einer düsteren Seite des Doctors ist.

Zwischendurch hat Steven Moffat uns schon den Hinweis gegeben, dass wir uns evtl. verzählt hätten, wodurch man also vermuten konnte, dass er eben wirklich einen früheren Doctor spielt. Jetzt hat man uns in Form einer Webisode nicht nur dahingehend aufgeklärt, sondern schließt auch die Lücke zwischen dem 8. Doctor (Paul McGann) und dem 9. (Christopher Eccleston). Seht selbst:

Diese Episode fand ich extrem überraschend und entschädigt etwas für die mauen Teaser-Trailer zur Jubiläumsepisode. Eben diese könnt ihr übrigens mit etwas Glück live in einem Kino eurer Umgebung schauen ;). Was denkt ihr darüber? Aufregen oder läßt euch das eher kalt? Was war eure Vermutung über John Hurts Charakter?

Immer zwischen dem 5. und 10. eines jeden Monats mache ich einen kleinen Ausflug in die Serienlandschaft. Ob aktuelle Serien, all-time-favorites, irgendeine TOP-5 oder einfach ein paar zerstreute Gedanken: es ist alles dabei :).