Serienlandschaft: der Dezember im Free-TV, Sherlock-News und ein Skandal!

Posted by in Serienlandschaft

Heute habe ich nicht viel über anstehende Serienstarts zu sagen, weil im Dezember nicht so extrem viel los ist. Und auch weil ich gemein bin und meistens bei den Serienstarts nur vorstelle, was ich interessant finde…. oder in anderen Worten: meine Empfehlungen 😉

(Artikel ist spoilerfrei)

Person of Interest Staffel 2

Wann? dienstags, 23:15 Uhr, ab dem 10.12.
Wo? RTL

Für eine Inhaltsangabe verweise ich mal fix auf ältere Artikel im Blog. 🙂 Nach dem gewaltigen Cliffhanger am Ende der 1. Staffel ist der POI-begeisterte Zuschauer bestimmt extrem gespannt wie es weitergeht mit Mr. Finch und Mr Reese… und der Zuschauer musste lange warten. Im Pay-TV konnte man die Serie bereits bewundern, nicht jedoch im Free-TV, weil RTL einen Rückzieher gemacht hat und lieber die 1. Staffel wiederholte. Finde es aber wirklich schön, dass das Vertrauen in die Serie dann doch so groß ist und sie jetzt endlich im TV läuft.

Downton Abbey Staffel 2

Wann? freitags, 20:15 Uhr, ab dem 20.12.
Wo? ZDFneo
und
Wann? 17 Uhr, ab dem 22.12.
Wo? ZDF

ZDFneo und ZDF machen es richtig: bringen gute Serien zu guten Zeiten, anstatt scripted reality oder anderem Quatsch. Übrigens sehr zu meiner Freude, da ich vor kurzem die erste Staffel geschaut habe. Meine Freude könnte nicht größer sein, dass ich jetzt die nächste Staffel so bald anschließen kann :D. Vielleicht wird das Ausstrahlen von Downton Abbey ja jetzt eine Weihnachtstradition bei ZDF? Wenn ich mich nicht täusche lief Weihnachten 2012 die erste Staffel. Damals habe ich Blut geleckt, aber alle Folgen außer der ersten verpasst. XD Weihnachten ist auch immer soviel los… .

Und was gibts sonst Neues?

Ich bin ja nicht unbedingt die Karla Kolumna der Serienwelt, aber über ein paar Neuigkeiten muss ich mich doch jetzt mal öffentlich freuen/aufregen.

Frohe Meldungen aus UK: Sherlock

BBC One hat auf der Facebookseite angekündigt, man solle sich in London bereithalten und nach einem Zeichen Ausschau halten. Das Zeichen ist unten abgebildetes Gefährt und das in Rosen gebettete Datum, an dem endlich die erste Episode der 3. Staffel von Sherlock gezeigt wird. Also den 1.1.14 vormerken! Sherlock lives! Und gerade heute wurde bekannt gegeben, dass es eine Mini-Episode namens ‚Many Happy Returns‘ geben wird und die eine oder andere Überraschung zu Weihnachten. 😀 Freut ihr euch darauf, dass es bald endlich weitergeht?

Schlechte Neuigkeiten aus Deutschland: Elementary

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Elementary und habe die letzten paar Folgen nur halbherzig geschaut und mich mit einem Auge irgendwas anderem gewidmet. Was dann aber gegen Ende der Episode von letzter Woche passiert ist, fand ich schon beachtenswert. Kein schlechter Twist – und da möchte ich dann tatsächlich auch mal wissen wie es weitergeht. Kann mir bildlich vorstellen was für ein Sturm in den Herzen der Elementary-Fans tob, vor Allem nun da Sat.1 bekannt gegeben hat, dass die letzten beiden Episoden der Staffel erst im neuen Jahr gezeigt werden. Da hat man die Staffel eisern geschaut, Sendepausen überstanden und freut sich auf ein Staffelfinale und dann sowas. Einfach mal einen Cut einlegen. Sowas gibts glaube ich auch nur im deutschen Fernsehen. Was für ein Trauerspiel. Wer die Zuschauer in solchen Momenten hinhält, muss sich nicht wundern, wenn er bald keine mehr hat.

Was sagt ihr zu den Sherlock-Neuigkeiten? Und bringt euch die Serienpolitik im deutschern (Free-)TV auch manchmal so zum Verzweifeln wie mich? 😈 Regt euch das mit Elementary auf bzw. wenn es einer eurer Lieblingsserien passieren würde? Freut ihr euch auf Person Of Interest Staffel 2 oder Downton Abbey Staffel 2? Oder habt ihr andere Favoriten im Dezember?