Media Monday #130

Es weihnachtet sehr. Und der Media Monday von MedienJournal zählt schon die 130. Ausgabe. Hoffentlich bringe ich es im Blog auch mal irgendwann auf soviele Ausgaben einer bestimmten Kategorie. 🙂

media-monday-130

1. Was glaubst du, liegt bei dir etwas in Richtung Film/Buch/etc. unter dem Weihnachtsbaum?

Ich habe da so einen Verdacht: mir ist zu Ohren gekommen, dass mein Amazon-Wunschzettel zu Rate gezogen wurde. Sollte sich das zugetragen haben, wird mit Sicherheit ein Film oder ein Buch unter dem Weihnachtsbaum liegen, denn der Wunschzettel ist voller Filme, Bücher und Musik-Alben. Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich bin neulich mal zufällig in den Raum getreten, als gerade ein Buch für mich bestellt wurde. Mh … mal sehen, ob ich das richtig aufgeschnappt habe. 😉

2. Wirst du selbst auch etwas in der Richtung verschenken und wenn ja, was (sofern du es an dieser Stelle verraten kannst)?

Ja, ich verschenke ein Buch, aber ich verrate nicht was – es besteht die akute Gefahr, dass die oder der Beschenkte das hier liest. 😉 Was ich aber verraten kann: ich habe die DVD „Oldboy“ verschenkt und vom Beschenkten bereits erfahren, dass er die DVD schon hat. Oh nein! >.< Schade.

3. Gibt es etwas, dass du dir nach den Weihnachtstagen noch unbedingt wirst kaufen müssen, sofern niemand es dir schenkt?

Vielleicht kaufe ich mir den Film bzw die Doku „Chasing Ice“, oder vielleicht die Manga „Solanin“ und „Das Feld des Regenbogens“. Oder vielleicht den Anime „Evangelion 3.33: You Can Not Redo“. Die Möglichkeiten sind schier unendlich XD. Vielleicht wird es auch endlich das Album von „Lorde“ oder „London Grammar“. Ich hör jetzt auf, sonst mach ich ewig weiter … 😉

4. Laufen bei euch zu den Festtagen bestimmte Weihnachts-CDs?

Ja, bei mir läuft Till Brönners „The Christmas Album“, das übrigens auch mal ein Weihnachtsgeschenk war 😉 (danke nochmal, ich liebe es!). Außerdem Michael Bublés „Christmas“. Bei uns zuhause läuft meistens Rock Christmas – das Best-Of-Album. Wobei ich sagen muss, dass da schon ein paar üble Schmonzetten dabei sind, die mir viel zu kitschig sind. Aber Bing Crosby „White Christmas“ oder „Driving Home For Christmas“ haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. 🙂

5. Weihnachtsfilme gibt es ja wie Sand am Meer, aber meine liebste Weihnachts-Serienepisode ist das Doctor-Who-Weihnachtsspecial „A Christmas Carol“ aus dem Jahr 2012, weil ich alles daran liebe. Von dem verhärteten Gemüt von Kazran bis hin zu den fliegenden Fischen, bis hin zum Chor der Besatzung und Gästen des Raumschiffs, bis hin zu den weihnachtlichen Ausflügen von Kazran und Abigail.

6. Aber apropos Weihnachtsfilme: Während ja mancher Film nie langweilig wird, kann ich ________ mittlerweile nicht mehr sehen, denn ________ . Nein, nein. Alle Weihnachtsfilme, die ich jemals geliebt habe, liebe ich auch heute noch. 😉 Weihnachtsfilme werde ich nicht müde.

7. Die freien Tage werde ich nutzen, um mir endlich Downton Abbey Staffel 2 anzusehen. Danke liebes zdfNEO – zwar habe ich die Ausstrahlung verpasst, aber alle Episoden aufgenommen und werde mir die jetzt Stück für Stück genehmigen. 🙂

7 Antworten

  1. Viel Spaß mit Downton Abbey! 🙂

    1. Danke :), habe jetzt bis einschließlich Folge 4 geschaut *_* Bates!!!

      1. oh ja… 😉

  2. Ich bin auf das neue DW X-Mas Special gespannt. Unangefochten führt auch bei mir „A chrismas carol“ von 2010 das Feld an. Letztes Jahr haben wir dies am 24.12. bei mir, zusammen mit 12 Freunden als Weihnachtsüberraschung geschaut. Mindestens zwei Personen haben sich dadurch in die Serie verguggt.

    Viel Spass mit deinem Weihnachtsprogramm. 🙂

    1. Danke –
      mir gehts ähnlich, bin auch sehr auf das diesjährige Doctor Who-Weihnachtsspecial gespannt (zugegebenermaßen nicht so neugierig wie auf Sherlock S3 😀 ). Habe es leider noch nicht gesehen, muss das aber so schnell wie es geht nachholen. Immerhin bekommen wir einen neuen Doctor … 😉

  3. Old Boy ist doch ein sehr gutes Geschenk – nur zu blöd, dass der Beschenkte den Film bereits hatte! Der Film ist aber auch wirklich grandios!
    Ich bin auf die Hollywood Verfilmung gar nicht gespannt ^^““

    1. Ja, mit der Hollywood-Neuverfilmung hat Spike Lee schon einige Male meinen Zorn auf sich gezogen. 😈 Mich plagt schon ein wenig die Neugier und ich würde gern vergleichen … mal sehen wann und ob ich das nachhole 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert