Oh … Beauty! Manhattan Birthday Colours

Misch dir deinen Nagellack. Die Nuance die du schon ewig suchst, aber nie im Laden findest. Läßt die Einen total kalt. Wollen die Anderen unbedingt. Ich auch. Leider lassen mich allerdings die Pigmente die es bspw. mal von Essence gab eher kalt und umso größer wurden meine Augen als Manhattan in Kooperation mit UnserAller zum Projekt „Community Colours“ aufrief: einige TeilnehmerInnen bekommen ein Selbermach-Päckchen zugeschickt und insgesamt alle können Vorschläge abgeben und die dann ‚liken‘. Die besten Ideen und die mit den meisten Likes wurden Teil einer Kollektion die letztes Jahr dann in den Regalen stand. Jetzt startete wieder ein Projekt, diesmal zum großen Jubiläum von Manhattan – der 50. Geburtstag! Von der Kollektions-Namensfindung bis hin zu den Farbvorschlägen sind wieder alle Etappen auf der UnserAller-Projektseite zu finden. Letztes mal hatte ich kein Glück und gehörte nicht zu den Leuten die ein solches Selbermach-Päckchen zugeschickt bekamen. Diesmal schon. 🙂 Davon erzähle ich euch heute … und warum ich auch ein bisschen Pech hatte. XD

post

Yeah! Ein Selbermach-Päckchen! 😀

Das ist es also das Selbermach-Päckchen. Auf dem Foto zu sehen: die Originalverpackung, mehrere Fläschchen mit Base-Coat, Pigmente und Spatel. Nicht auf dem Foto zu sehen: dass ich kaum noch Zeit hatte zu mischen und meine ‚Versuche‘ auf die Plattform zu stellen. Ich wusste nicht, dass ich ein solches Selbermach-Päckchen bekommen würde und es wurde an meine Adresse in der Universitätsstadt geschickt. Kurz vor Weihnachten. Da war ich schon zuhause. Und als ich im neuen Jahr wiederkam und da angeblich ein Päckchen für mich sein sollte (‚Komisch … hab doch gar nichts bestellt‘), hatte ich es auch gar nicht so eilig im ersten Moment. ^^“ Naja … und als ich es dann abgeholt hatte, war nicht mehr wirklich viel Zeit bis die Mischerei und das Einreichen der Vorschläge enden sollte. Also – nicht ‚Glück im Unglück‘, sondern andersherum. :-/

mischmisch

Was ich mir anders vorgestellt hatte …

Also ich Ei dachte ja, dass ich die Pigmente in die Fläschchen mische und dann wirklich was von dem Nagellack habe, den ich da zusammenbastele. Kann sein, dass man das auch hinkriegt, wenn man sich nicht so beeilen muss wie in meinem Fall. Aber laut Beschreibung ist es so gedacht, dass man auf einer Folie die Pigmente und den Base Coat zusammenrührt und dann später das Ergebnis auf der Folie begutachtet. Je nachdem wie man das anstellt gibt das vielleicht eine kleine Sauerei. Wie man sieht habe ich, in Anbetracht meines Ordnungs- und Sauberkeitsfimmels, meine ganze Wohnung mit Zeitungen und Küchenrolle ausgelegt und einen Ganzkörper-Schutzanzug angezogen. Naja so oder so ähnlich jedenfalls. 😉 Es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht!

Was ich anders gemacht hätte …

… Glitzer und Flitterzeug aus dem Bastelladen holen und das ganze damit aufzupeppen, aber das habe ich zeitlich nicht geschafft und hatte auch so Zeug nicht zuhause. Die Pigmente hatten eine sehr kräftige Wirkung, obwohl ich selten ‚viel‘ benutzt habe. Außerdem sollte man wirklich sparsam mit den Pigmenten zum Aufhellen umgehen. Mit den Schwarzpigmenten bekommt man ganz schnell irgendwas dunkel, aber etwas mit weißen Pigmenten aufzuhellen, kann sich schon etwas schwieriger gestalten. Dementsprechend schnell ging die Farbe bei mir zur Neige. Meine Wunsch-Töne habe ich einigermaßen gut getroffen, fände es aber noch cooler, wenn ich die jetzt auch benutzen könnte 😉 Diejenigen deren Kreationen viele Stimmen bekommen, können ihre Lacke dann in der Kollektion bewundern oder bekommen sie sogar zugeschickt, wenn sie fertig ist. Alle anderen können weiter mitbestimmen, zum Beispiel über die finale Lack-Auswahl und die Namen. Sehr schöne Aktion! 😀

Meine Kreationen sind nicht wirklich innovativ – andere haben sich viel mehr Mühe gegeben und noch eigene 'Zutaten' wie Glitzer dazugegeben oder haben richtig begründet was sie wie und warum gemacht haben. Wird bestimmt sehr schön, auch wenn ich eher nicht wirklich erwarte, dass einer von meinen dabei ist. 🙂

Wie findet ihr die Aktion? Was wären eure Erwartungen an eine Geburtstags-Kollektion und welchen Lack würdet ihr euch wünschen, habt ihn aber noch nie im Laden gesehen? Bei mir ist es ein helles Jadegrün bzw. dreckiges Mintgrün … leider noch nirgends gesehen. Habt ihr schon mal bei so einer Aktion mitgemacht oder generell mit Pigmenten experimentiert?

In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉

Eine Antwort

  1. […] Vor einer Weile habe ich schon Mal über die Manhattan Birthday Colours berichtet: eine Community-Aktion von Manhattan, bei der Fans Lacke kreieren können, über die besten Vorschläge abstimmen, die Namen bestimmen etc. Beim ersten Mal habe ich den Spaß zu spät entdeckt (Community Colours), diesmal war ich fast von Anfang an dabei und habe als Dankeschön für die Teilnahme ein Päckchen mit 5 Lacken aus der LE vorab geschickt bekommen. ( Danke <3 ) Und das wollte euch nicht vorenthalten: […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert