[Blogparade] Serien-Highlights

Posted by in Serienlandschaft

Als ich nach ein paar Tagen Abwesenheit den Feedreader bemühte, traute ich meinen Augen nicht, als mir urplötzlich alle ihre 15 Serien-Highlights verrieten. Da schwingen viele Erinnerungen an grandiose Serien und Formate wie X-Factor mit und das hat mir echt Spaß gemacht. Die Aktion stammt von Wortman und ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch mitzumachen 😀

  1. Game Of Thrones
  2. Cowboy Bebop
  3. Homeland
  4. Sherlock
  5. Orphan Black
  6. Lost
  7. Neon Genesis Evangelion
  8. Hannibal
  9. Downton Abbey
  10. Friends
  11. How I Met Your Mother
  12. Twin Peaks
  13. American Horror Story
  14. Dexter
  15. Sex and the City

… ja, da sind Anime dabei. ♥ Schließlich sind das auch Serien, aber eben animierte. 🙂

Und was wird aus … Doctor Who? The Simpsons? Eerie Indiana? Hemlock Grove? The Good Wife? House of Cards? Greys Anatomy? Akte X? Das ist eine ausgezeichnete Frage. Ich denke bei manchen gibt es einige Durststrecken (Doctor Who), andere sind bei mir zu lange her (Akte X) und meine Erinnerung verblasst etwas … und wieder andere laufen noch nicht lange genug, als dass ich sie als Meilenstein bezeichnen würde (House of Cards). Natürlich fordere ich jeden auf (der Lust hat), auch bei der Blogparade mitzumachen. Wortman freut sich bestimmt. … war das jetzt eigentlich meine erste Blogparade? Ich glaube schon. Das Gedächtnis … hört ihr es? Wie es arbeitet? Knack knack knack …

Welche dieser Serien würde auch auf eurer Top 15-Liste stehen?