Media Monday #138

Posted by in Film, Manga, Serienlandschaft

Heute: kurz und knapp. 138. Media Monday !!! 😀

media-monday-138

1. Ein wortwörtlich flammendes Inferno wurde meines Erachtens in kaum einem Film besser dargestellt als in „Das ist das Ende“ , denn da reißt die Erde auf, Hollywood brennt und der Teufel geht um . Eigentlich ist aber „Neon Genesis Evangelion“ die Weltuntergangs-Geschichte, die mich am meisten vom Sessel gehauen hat. Da war aber nicht so viel Feuer.

2. Was zeichnet für euch Literatur gegenüber trivialen Groschenromanen und seichter Unterhaltung aus? Dass es im Leser etwas auslöst.

3. The Conjuring hätte ein richtig guter Film/eine richtig gute Serie sein können, aber das Exorzismus-Gedöhns hat/haben ihn/sie mir verleidet, weil man das schon zig Mal so ähnlich wo anders gesehen hat.

4. Neben digitalen Medien, Blogs, Foren und Communitys: Lest ihr noch Filmzeitschriften in gedruckter Form und wenn ja welche und warum? Ja, ich lese seit ein paar Jahren die „Cinema“, weil die alles vereinen: Hintergrundbericht, Inhaltsangaben, Tests, Reviews, Kolumne, Portrait, Geschichte und immer aktuelle Themen. Und ich bin sehr zufrieden. 🙂

5. Filme, die auf Spielen basieren oder Spiele, die auf Filmen basieren; was empfindet ihr grundsätzlich als schlimmer/schlechter und wieso? Da kann ich nicht mitreden, entweder kenne ich den Film oder das Spiel, meistens nicht beides. Aber bald: ich bin schon gespannt auf Assassins Creed mit Michael Fassbender. *.*

6. Die Pre-Pierce-Bosnan-Bond-Filme kenne ich noch immer nicht, obwohl ich es mir schon so lang vorgenommen habe. Das könnte daran liegen, dass ich die Trailer und Storyline immer ziemlich albern finde.

7. Meine zuletzt gesehener Film war „American Hustle“ und der war gut aber auch nich mehr , weil mich Story und Charaktere nicht berührt haben.

Also ich hänge ja aktuell mit dem Lesen meiner regulären Zeitschriften hinterher … ich lese 3 – die Cinema, den Stern und die AnimaniA. Welche Zeitschriften lest ihr? Und bitte sagt mir, dass ihr auch manchmal hinterher hängt 😉