Blogparade: Filme für die Insel

Auf Filmrisse wurde nach den 15 Filmen gefragt, die man mit auf die Insel nehmen würde. Nachdem soviele liebe Mitblogger mitgebloggt haben, dachte ich muss ich auch unbedingt meine Liste kundtun. Außerdem bin ich auch reif für die Insel. Da passt das. 🙂 Ich muss bloß schnell ein bisschen weinen gehen wegen all der Serien, die ich nicht mitnehme.

Meine 15 Filme für die Insel

Black Swan

Für die düsteren Stunden auf der Insel.

Cloud Atlas

Warum nur eine Geschichte mitnehmen? Das sind 6 oder so. Und alle mitreißend. Hehe 😉

Summer Wars

Hab ich eigentlich einen Computer auf der Insel? … Nein? Wie jetzt? Ohne Computer? ò_ó Nooooo…. Dann muss ich das mit Summer Wars kompensieren.

Chihiros Reise ins Zauberland

Wo wir gerade bei Reise sind …

Iron Man

Vielleicht kommt der mich abholen? Die kleine Stefanie möchte aus dem Inselparadies abgeholt werden.

Fight Club

Bin ich eigentlich allein auf der Insel? Egal. Das kann man kompensieren. Nicht wahr, Tyler?

Willkommen bei den Sch’tis

Zur Vorbereitung, falls ich mich aufmache den Norden der Insel zu erkunden. Oder einfach lachen will. Die Poscht isch da, Schipfel!

Die Königin und der Leibarzt

Ich gehe nicht ohne Mads auf die Insel. Warte, das klang komisch …

Big Fish

Falls mir die Insel nicht mehr reicht, entlasse ich mich in diese fantastische Filmwelt.

Gravity

… für neue Assoziationen beim Sternegucken.

Oldboy

Für das moralische Dilemma zwischendurch! Und Action und Blut. Aber nur im Film, klar! Die Insel ist doch verlassen und da gibts keine wilden Tiere, oder? Andererseits … was esse ich dann? …

Tatsächlich … Liebe

Weihnachten auf der Insel.

Brautalarm

Damit ich was zum Lachen habe, nachdem ich betrauert habe, dass ich Weihnachten unweihnachtlich begehen muss.

Edward mit den Scherenhänden

In den war ich verknallt, als ich klein war … muss man sich mal vorstellen 😆 mit den Scheren und so. Wäre bestimmt super praktisch auf der Insel …

The Congress

… damit ich noch was sehe, was ich (anfangs) nicht kenne. Ist das zulässig? Bestimmt.

Welcher Film dürfte bei euch auf der Insel nicht fehlen? Und welcher Film fällt euch spontan ein, der auf einer Insel spielt? Ich gestehe … ich assoziiere noch vor ‚LOST‘ die ‚Blaue Lagune‘. Uiuiuiuiui. 😆

9 Antworten

  1. Auch eine sehr schöne Wahl! Besonders „Cloud Atlas“, „Fight Club“ und „Big Fish“ hätte ich auch gerne bei mir auf der Insel… an „Lost“ musste ich natürlich auch sofort denken… 😉

  2. „Lost“ war auch mein erster Gedanke dazu! 😀 Ich könnte nie und nimmer ohne meine ganzen Liebesschnulzen, mindestens „Stolz und Vorurteil“ müsste mit und auch auf „Vielleicht lieber morgen“ würde ich nicht verzichten wollen…und dann vielleicht auch noch irgendeinen Disneyfilm, „Die Schöne und das Biest“ oder so, hach, das wäre zu perfekt. 😀

    1. „Die Schöne und das Biest“ war auch einer meiner Lieblings-Disneyfilme. Da kommt ja jetzt auch eine Real-Neuverfilmung. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Prinz damals gar nicht gefallen hat. Wollte immer, dass der sich in das kuschelige Monster zurück verwandelt … ich fand das Monster gar nicht unbedingt monstermäßig häßlich XD

  3. „Fight Club“, „Big Fish“, „Cloud Atlas“, „Edward mit den Scherenhänden“, „Black Swan“, „Oldboy“ – ich komm ich auf jeden Fall auf deiner Insel besuchen 😉

    1. Haha, kannst du machen 🙂 Ich freue mich mit Sicherheit über deinen Besuch. Bei dem Kommunikationsbedürfnis der Blogger ist das mit der einsamen Insel ja auch Folter … mit wem sollte man denn sonst über Filme reden? D: Wilson???

      1. Stimme ich dir absolut zu! Man sollte die Regel einführen, dass Blogger mindestens in Vierer-Gruppen auf einsame Inseln gesteckt werden 😀 Ganz ehrlich, wird doch sonst wirklich total langweilig. Vor allem, so ganz ohne Internet….

        1. … oh Gott, ohne Internet. Wie soll man das nur aushalten 🙂

  4. Wie cool, dass du da Summer Wars mit aufgezählt hast 😀 Hab den im letzten Sommer gesehen und war ziemlich begeistert!
    Und dann noch Edward mit den Scherenhänden <3 Der ist wirklich traumhaft!

    Wenn ich auf einer Insel landen würde…ich muss irgendwie an "The Beach" mit Leonardo Dicaprio denken.
    Fehlen dürften auf keinen Fall meine liebsten Disney-Filme. Und meine Lieblingsschnulze "Bright Star". Dort wird über das Leben von John Keats berichtet. Er war ein romantischer Dichter und sein Leben so tragisch. Was für ein Mann 😀

  5. […] dazu aufgerufen, mal die Filme zusammenzusammeln, die wir auf die einsame Insel mitnehmen würden. Da musste ich schon unbedingt mitmachen. Bei Filmschrotts Frage nach den Filmen für Meeresgrund habe ich etwas gezögert, weil ich ja […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert