Media Monday #142

Posted by in Film, Gedanken

Ich habe mir tatsächlich ein paar Tage Blog-Pause gegönnt und hätte doch glatt fast vergessen, dass heute Media Monday ist. Unglaublich! Just in time würde ich sagen … und ab morgen wird dann auch wieder fleißig der Feed gelesen, kommentiert und Kommentare beantwortet. 😳

media-monday-142

1. Der irische Schauspieler Michael Fassbender ist mir der liebste, weil er sich extrem in seine Rollen reinkniet und sehr authentisch wirkt . Und gut sieht er auch noch aus …

2. Die irische Schauspielerin Saoirse Ronan ist mir die liebste, weil sie so wenig machen muss um Gefühle zu transportieren – weniger ist mehr . Nur leider kann ich ihren Namen nicht wirklich aussprechen…weiß jemand wie das wirklich gesprochen wird?

3. Der Nationalfeiertag der Iren: Welcher Film oder welche Serienepisode, der/die in irgendeiner Form den St. Patrick’s Day behandelt, ist euch der/die liebste und warum?

Da fällt mir eigentlich nur die Episode der Simpsons ein. 🙂

4. Das Glück der Iren: Welche/r ProtagonistIn aus Film oder Fernsehen hat so viel mehr Glück als Verstand, dass es kaum noch glaubwürdig wirkt?

Leonardo DiCaprio als Jordan Belfort in „The Wolf Of Wallstreet“ – mal abgesehen von der Boot-Szene und seinem Verschulden allgemein und der Geldwäsche ist er aus der Nummer hier ja auch ziemlich gut rausgekommen 😉

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9WcjMxNTFSZFFXRT92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

5. Die Trinkfestigkeit der Iren: Alkohol ist ein essentieller Bestandteil des Films/Buches The Shining, der/das mir sehr gut gefallen hat, weil sich innere Dämonen und Spuk aufs krasseste vereinen und fast untrennbar sind .

6. Die Literatur der Iren: Die/Der irsche SchriftstellerIn James Joyce hat „Ulysses“ geschrieben und der Feiertag Bloomsday wurde nach dem Hauptcharakter benannt – steht auf meiner To-Read-Liste, sollte ich bald mal nachholen!

7. Zuletzt gesehen oder gelesen, was irgendetwas mit der grünen Insel zu tun hatte, habe ich meine Facebook-Timeline und das die war grün, weil überall St. Patricks Day gefeiert wird – dabei muss ich gestehen, dass ich sehr wenig über den Feiertag weiß .

Habt ihr eine Beziehung zu Irland oder dem St. Patrick’s Day? Meine Beziehung besteht lediglich aus dem schon sehr lange gehegten Wunsch endlich mal hinzufahren. Wart ihr vielleicht sogar schon in Irland und was war euer tollstes Erlebnis? Reisetipps nehme ich gern entgegen. 🙂