Anime-News: Sailor-Moon-Reboot heißt „Sailor Moon Crystal“

Posted by in Anime

Kürzlich wurde auf der japanischen Webseite des „Sailor Moon“-Reboots verkündet, dass der Anime „Sailor Moon Crystal“ heißen wird. Inhaltlich dreht er sich um die Handlung der ersten Staffel des „alten“ Anime. Heißt also: die Suche nach der Mondprinzessin und dem Silberkristall und natürlich der Frage wie Bunny zu Sailor Moon wurde. Die Inhaltsangabe klingt also erstmal sehr sehr vertraut und das ist vermutlich noch nicht sooo überraschend, denn irgendwie muss die Handlung ja starten. Und auch bei einem Remake gilt wohl: Fangen wir am Anfang an. Davon mal abgesehen gab es keine Neuigkeiten und ich vermute mal, dass das Promo-Bild auch nur ein Promo-Bild ist und nichts über den Stil des Anime aussagt. Es sieht sehr nach Naoko Takeuchi aus, die den Manga kreiert hat und ich denke daher, dass es sich dabei nicht um eine Preview handelt.

Quelle (jp.)
Meldung mit engl. Übersetzung

Könnt ihr euch eigentlich noch an die Unterschiede zwischen der ersten Sailor-Moon-Anime-Staffel und dem Manga erinnern? Da es sich um ein Remake bzw. einen Reboot handelt, der inhaltlicher stärker am Manga orientiert ist, ist es doch ganz interessant sich die Unterschiede nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Ich bin gespannt was uns erwartet und hoffe, dass es bald echte Preview-Bilder gibt. Was denkt ihr zu der Meldung insgesamt? Mir geht es etwas zu schleppend ^^“ Nichts für Ungeduldige.