Anime-News: Animefilme bei SuperRTL

Posted by in Anime

Wer sich nicht so recht aufraffen kann mal in einen Anime reinzuschauen oder mal wieder Klassiker oder was Neues schauen will, hat ab dem 10. Mai gute Karten. SuperRTL startet eine siebenwöchige Anime-Filmreihe. Start des Spektakels vieler-Ghibli-Filme und Fanfavoriten ist der 10. Mai:

Feste Termine

10. Mai, 20:15 Uhr – Prinzessin Mononoke
im Anschluss 22:45 Uhr – Nausicaä aus dem Tal der Winde

Geplante Ausstrahlungen (bisher ohne konkreten Sendeplatz)

Chihiros Reise ins Zauberland
Das Schloss Im Himmel
Pom Poko
Ein Sommer mit Coo
Die Reise nach Agartha
Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Brave Story
Welcome to THE SPACE SHOW
Professor Layton und die ewige Diva
Mein Nachbar Totoro

Quelle

Über die konkreten Sendetermine halte ich euch auf dem Laufenden. 🙂 Die kursiv geschriebenen sind übrigens Produktionen des Studio Ghibli, ein paar Inhaltsangaben/Reviews habe ich verlinkt. Ich freue mich besonders auf „Prinzessin Mononoke“ und „Das Schloss im Himmel“, weil ich total Lust auf einen Rewatch habe. „Die Reise nach Agartha“ und „Welcome to the Space Show“ wollte ich schon lange mal sehen. „Ein Sommer mit Coo“ und „Brave Story“ kenne ich noch nicht, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die schaue. Allerdings würde ich Anime-Anfängern eher von „Pom Poko“ abraten. 🙂 Das könnte ein schräges Bild vom Anime hinterlassen. 🙂

Tolle Aktion, oder? Macht SuperRTL ja öfter mal. 🙂 Welche Filme werdet ihr euch anschauen? Und welche kennt ihr schon und wie findet ihr sie?