Serienlandschaft: Vielversprechende Trailer!?

Posted by in Serienlandschaft

Hach, es laufen bereits einige interessante Serien, die ich hoffentlich bald sichte und es werden noch viel mehr interessante Serien starten. Heute gibt es in der „Serienlandschaft“ einfach mal ein paar Trailer, die ich vielversprechend finde und ich bin – wie immer – gespannt, ob ihr das auch so seht, oder ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt!?

Constantine

Die Verfilmung des Comics mit Keanu Reeves hatte viele Freunde und auch viele Feinde. Ich weiß nicht besonders viel über die Hellblazer-Comics, aber den Trailer finde ich nicht schlecht und es wirkt fast so, als ob man hier den Charakter von John Constantine besser eingefangen hätte, oder? Könnte ziemlich gut werden.

Penny Dreadful

Läuft bereits. Ich liebe ja Neuinterpretationen klassischer Stoffe und hier werden gleich mehrere Personen aus der Horrorliteratur aufgegriffen und in ein anspruchsvoll-gruseliges Setting geworfen, ein Schuss Dramatik – sieht perfekt aus!

The Flash

Oh je … ich mag ja die Figur „The Flash“ sehr gerne. Als ich ein Kind war, hatte ich da ein großes Faible. Aber Erstens verrät der Trailer zuviel. Viel zuviel. Muss man die Staffel da überhaupt noch gucken??? Außerdem bin ich hier und da nicht besonders mit den Effekten und angebotenen Erklärungen zufrieden. Ob die Serie das noch wiedergutmachen kann?

The Lottery

Eigentlich eine sehr spannende und mitreißende Idee: die Menschheit befindet sich vor der Ausrottung, seit Jahren hat keine Frau mehr ein Kind zur Welt gebracht. (An welchen Film erinnert uns das 😉 ?) Eine wissenschaftliche Errungenschaft ist vielleicht des Rätsels Lösung und eine Lotterie soll bestimmen, welche Frau von der Forschung profitieren und schwanger werden darf. Keine Frage, dass das viele Interessen und Traumata auf den Plan ruft. Der Trailer wirkt leider irgendwie lahm. Wegen der Geschichte werde ich der Serie bestimmt trotzdem früher oder später eine Chance geben.

Pretty Little Liars (Season 5)

So, nun macht aber mal hin. Der Trailer sagt ziemlich wenig aus und ich erhoffe mir in Staffel 5 jetzt mal wirklich eine Aufklärung und nicht so eine ständige Verzögerung des Unvermeidlichen.

Dominion

Der Trailer hat meiner Meinung nach so seine Schwierigkeiten eine gute und aussagekräftige Einführung zu geben. Aber vom Stoff her könnte diese düster-biblische Zukunftsvision eine bessere Version von „Legion“ sein. Der Film hatte einen tollen Look und gute Effekte, war aber storytechnisch einfach nur Grütze. Und hatte viel zu viele unsympathische Charaktere – hat nur auf Gewalt gesetzt. Vielleicht arbeitet Dominion den Stoff besser auf?

Wayward Pines

M. Night Shyamalan macht eine Serie. Ja! Und wir wissen ja, dass ich eine seiner Befürworterinnen bin. (Ich fand wirklich nur „Das Mädchen aus dem Wasser“ schlecht.) Die Serie erinnert mich stark an Twin Peaks – ein zweiter guter Grund für mich sie zu schauen. 🙂

Orphan Black (Season 2)

Ich fand Staffel 1 der Serie genial und kanns kaum erwarten Staffel 2 möglichst bald zu sehen! Läuft bereits.

Welcher der Trailer hats euch angetan? Und welchen Serien-Neustart und welche Fortsetzung könnt ihr kaum noch erwarten? Findet ihr auch den einen oder anderen Trailer etwas unglücklich gemacht? Und welche Endlos-Serie geht euch am meisten auf die Nerven? Meiner Meinung nach rüttelt Pretty Little Liars gewaltig am Ohrfeigen-Baum.

Immer zwischen dem 5. und 10. eines jeden Monats mache ich einen kleinen Ausflug in die Serienlandschaft. Ob aktuelle Serien, all-time-favorites, irgendeine TOP-5 oder einfach ein paar zerstreute Gedanken: es ist alles dabei :).