„Miss Booleanas TV-Planer“ Juli 2014

Posted by in Serienlandschaft

Im Juni habe ich durch den Umzug und all die Veränderungen gar nicht mitbekommen was alles im TV startet. Pah! Und prompt die 3. Staffel von „Person Of Interest“ und den Start von „The Americans“ verpasst. :'( Das trifft mich sehr. Deswegen denke ich diesen Monat doppelt dran – und fasse mal das für euch zusammen, worauf ich gespannt bin. Ganz frei von Enten sind meine Empfehlungen leider nicht, ich kenne vieles davon ja auch nicht. So wie jüngst „The Witches Of East End“. Das fand ich zum Beispiel … schlecht. Auch heute sind wieder vorrangig „Guilty Pleasures“ dabei … ich traue es mich kaum zu sagen, aber die Juni-Starts waren glaube ich interessanter. Wie immer gibt es die Komplettübersicht bei den Serienjunkies.

Fortzsetzung nach „Hiatus“/Pause

„How I Met Your Mother“ Staffel 9 wird ab Mittwoch, dem 2.7. auf Pro7 fortgesetzt. Das betrifft auch weitere Pro7-Serien, die wegen der WM pausierten. Eine längere Pause hatte auch „Wilfred“ Staffel 2, die wieder ab Montag, dem 7. Juli läuft.

ab Dienstag, 8.7.
The Good Wife Staffel 4 – sixx, 23:05 Uhr

Langen mussten wir warten, um zu erfahren wie es bei Alicia weitergeht und dann hat uns sixx die 3. Staffel geschenkt (läuft aktuell) und legt mit der 4. direkt nach. Das lob ich mir! Meine liebste Anwaltsserie, immer aktuelle Themen, sehr viele individuelle Charaktere und ein bisschen Drama.

ab Freitag, 11.7.
„Life on Mars“ Staffel 1 – RTLnitro, 20:15 Uhr

Der Polizist Sam Tyler findet sich plötzlich im Jahr 1973 wieder – anderes Manchester, andere Leute, andere Ermittlungsmethoden und wie zum Teufel kommt er ins Jahr 1973? Die Serie aus dem Jahr 2005 genießt einen guten Ruf, wurde in Serienjunkie-Kreisen sehr gehypt und steht ganz oben auf meiner Watchliste. Zu schade, dass ich RTLNITRO nicht empfange. D: Der Hauptdarsteller John Simm dürfte einigen u.a. aus Doctor Who bekannt sein 😉

ab Freitag, 18.7.
„Hannibal“ Staffel 2 – Sat.1 Emotions, 20:15 Uhr

Ich habe wohl eine Bildungslücke. Ich dachte Sat.1 Emotions wäre so ein Sender mit viel seichter Unterhaltung und RomComs und so … ich muss wohl meine Meinung ändern. Muss ein harter Sender sein, der Hannibal Staffel 2 um 20:15 Uhr ins Rennen schickt. Ehrlich? Ist das ein Scherz? Die Serie ist ein Knaller, aber insbesondere Staffel 2 ist sowohl psychologisch schwer zu verkraften, als auch ziemlich blutig! Klare Empfehlung, aber ich fürchte die Fassung ist stark geschnitten. Wer mehr wissen will, kann ja mal in meine Review reinlesen.

ab Mittwoch, 23.7.
„Pretty Little Liars“ Staffel 2 – superRTL, 20:15 Uhr

Spät, aber doch. Ich kann mich ehrlich nicht erinnern wie ich diese Staffel fand. Aber eins weiß ich noch: am Ende gibts eine erste Auflösung und schon alleine deswegen fand ich sie besser als die erste. Aber das sinnfreie Handeln der Mädels teilweise … naja. Aber was soll ich sagen: Guilty Pleasure 😉

außerdem ab 23.7.
„Revenge“ Staffel 2 – VOX, 20:15 Uhr

Staffel 1 war für mich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch sowas zum nebenher schauen. An und für sich finde ich die Idee sehr spannend, nur die Umsetzung ist als anspruchsvolles Intrigenspiel in Schicki-Micki-Kreisen etwas schleppend.

ab Montag, 28.7.
„Wilfred“ Staffel 3 – Pro7, 23:10 Uhr

Pro7 schiebt gleich die 3. Staffel nach. Und bricht dann vielleicht mittendrin ab? Hoffentlich nicht. Elijah Wood kämpft wieder mit Wilfred, den alle als Hund wahrnehmen und nur er ihn als kiffenden, moralisch verwerflichen Kerl im Hundekostüm. Jau. Sehr komisch. Manchmal tuts auch etwas weh.

Im Pay-TV und Konsorten laufen auch einige vielversprechende Sachen an – zum Beispiel The Leftovers oder auch Misfits Staffel 5! Zeitgleich gibt es auch einige Ankündigung für die nahe Zukunft, die ich fast spannender als die ganzen Juli-Starts finde. Ab September wird auf Arte nämlich Fleming: The Man Who Would Be Bond laufen. Nicht schlecht! Von den aktuellen Starts interessiert mich eher Life on Mars und Hannibal (die ich beide nicht empfange) und HIMYM und das andere ist okay, kann man mal nebenbei gucken. Haben wir etwa doch Sommerloch?

Was sagt ihr dazu? Ist was für euch dabei? Freut ihr euch auf eine bestimmte Serie? Und habt ihr kürzlich auch was verpasst und ärgert euch noch – so wie ich? 😉