Anime-News: Save the Date! „Sailor Moon Crystal“-Stream ab 5. Juli

Posted by in Anime

Oft wurde darüber angesprochen, der Termin mehrmals verschoben, lange haben wir gewartet, jetzt ist es soweit: Das Remake des Magical-Girl-Anime steht ab dem 5. Juli weltweit zum streamen bereit.

Um 12 Uhr am 5. Juli können wir uns dann mal (fast) live davon überzeugen wie das Remake gelungen ist. Denjenigen, die sich nicht so recht wissen wie und wo man das anschauen kann oder nicht wissen wie es funktioniert, lege ich die unten verlinkte Anleitung ans Herz. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich klappt: bei solchen Live-Streams sind die Chancen meistens nicht wirklich gut, dass man was sieht. Manchmal ist die Seite überlastet, die Server kommen bei der Anfragenflut nicht hinterher – aber keine Bange, laut Ankündigung werden die Folgen mehrmals verfügbar sein. Auch wenn es dann eben nicht direkt 12 Uhr ist. Es wurde außerdem bekannt, dass u.a. deutsche Untertitel verfügbar sein werden. Für Europa wird empfohlen über Nico Nico Douga zu streamen, während auf dem amerikanischen Markt beispielsweise Crunchyroll Streams zur Verfügung stellt. Hoffen wir auf eine stabile Internetverbindung 😉

Nico Nico
Anleitung bei SailorMoonGerman.com

Hier nochmal zur Einstimmung der Trailer 😉

Ich finds ja schon ziemlich cool, dass sie so eine weltweite Aktion starten und kostenloses Streaming anbieten 😀 Junge, die Server werden glühen XD Schließlich ist bei vielen Sailor Moon der Auslöser für die Manga- und Anime-Begeisterung gewesen. Wie siehts aus – seid ihr dabei am 5.7.? Oder rechnet ihr euch wenig Chancen aus in den Stream zu kommen und wartet gleich?