TOP 10 Filmzitate

Posted by in Film

Was für ein tolles Stöckchen / was für eine tolle Blogparade! Dann werde ich auch noch getaggt, wo ich sowieso schon so gerne teilnehmen würde! Nämlich von Ergo und von Don Pozuelo – und dann … fällt mir nix ein!!! XD Ist das zu glauben? Da bin ich wohl nicht so Zitate-verrückt und einfallsreich wie ich immer dachte. Mir fielen immer nur die Zitate ein, über die schon die anderen geschrieben hatten! (Deswegen lese ich nie Media Mondays bevor ich meinen Beitrag schreibe XD ) Aber dann … dann erinnerte ich mich an ein Zitat, an zwei und es war wie eine Lawine XD Padadadam. Die Zitate lasse ich heute mal unkommentiert und für sich selbst sprechen. 😉 Die Reihenfolge ist keine Wertung.

1.
„We all go a little mad sometimes.“
(Norman Bates, „Psycho“)

2.
„She will remember your heart when men are fairy tales, and books are written by rabbits.“
(Schmendrick, „The Last Unicorn“)

3.

(Teddy, „A.I. Artificial Intelligence“)

4.

„Your effort to remain what you are is what limits you.“
(The Puppet Master, „Ghost in the Shell“)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9XQi1pay1CcGwwYz92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

5.

„You never had a camera in my head!“
(Truman Burbank, „The Truman Show“)

6.

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC96U1FVUElOcmdZZz92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

(alle, „Hot Fuzz“)

7.

„So, little Amelie, your bones aren’t made of glass. You can take life’s knocks. If you let this chance go by, eventually your heart will become as dry and brittle as my skeleton. So… Go and get him, for pete’s sake!“
(Raymond Dufayel, „Le fabuleux destin d’Amélie Poulain“)

8.

„… und dann verschlang der Wolf das arme Rotkäppchen.“
(„Jin-Roh“)

9.

„Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein.“
(Oh Dae-su, „Oldboy“)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8xbWJLalY1T0NoQT92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Falls ihr koreanisch könnt und den Film noch nicht gesehen habt, wollt ihr evtl. die ersten Sekunden nicht hören.

10.

„Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie  erkannt ich bin.“
(Motoko Katsuragi, „Ghost in the Shell“)

Danke nochmal fürs taggen! Ich mag das, wenn man die vielfältigen Beiträge und liest und booom! 10 großartige Filmszenen auf einen Schlag in Erinnerung gerufen bekommt. Gibt es eigentlich ein Zitat, dass euch richtig getroffen oder bewegt hat, dass ihr nie vergessen werdet? Bevor ich es vergesse …

ich tagge Cheshire Cat, Loretta Cosgrove, die Mädels von Gurkknauers Kulturblog und Movie. Love. Undying . 😀 Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht – alle anderen dürfen natürlich auch.