[TAG] One Lovely Blog Award

Ich freu mich! Erstens mal, weil ich frei habe und meiner Heimat mal wieder einen Besuch abgestattet habe. Und weil ich jetzt hier sitze und sehe, dass ich drei Mal für den One Lovely Blog Award nominiert wurde. Undzwar von Bullion, 0utofjoint und Filmschrott. 😀 Dankeschön! (Falls ich eine Nominierung hier vergessen habe, helft meinem Gedächtnis bitte in den Kommentaren auf die Sprünge. Ich habs nicht mit Absicht vergessen … .)

Wie funktionierts?

Wer nominiert wurde, darf sieben Fakten über sich preisgeben und anschließend 7 Personen nominieren. Ach diese Tags sind Selbstläufer 🙂

one_loveley_blog_award1

1. Tomaten

Ich esse nicht so gern rohe Tomaten. Ich finde die riechen total nach Blut. Lange Zeit konnte ich das nicht so wirklich erklären, aber mittlerweile habe ich mir da eine Theorie zurechtgelegt. Blut riecht doch metallisch wegen des Eisenanteils? Na, und Tomaten sind sehr eisenhaltige Lebensmittel, oder? Passt. Erklärung fertig. Macht das Sinn? Wer sich besser auskennt als ich, sollte unbedingt mit mir in den Kommentaren darüber reden. V.A. weil mich viele Leute immer angucken, als ob wahnsinnig bin, wenn ich das erzähle. XD Ungefähr so: O_o Blut? Was?

2. Anime-Früherziehung

Der erste Anime, den ich geguckt habe war wohl Königin der 1000 Jahre aka Queen Millennia vom so ziemlichen legendären Leiji Matsumoto. Allerdings habe ich keinerlei Erinnerung daran. Als ich noch ein Kind war, also ein richtig kleines Kleinkind, war ich davon im Fernsehen total fasziniert. Meine Mutter führte so ein Buch in das man Geschichten über sein Kind schreibt. Beginnend bei „Wann hat Klein-Stefanie laufen gelernt?“ und all sowas. Dort ist irgendwo so eine Seite wo man sich Notizen macht, Eigenarten und Anekdoten aufschreibt und da steht drin, dass ich das immer geschaut habe. Tahahaaa! Schon ein Anime-Fan seit der frühsten Stunde. (Meine Eltern finden Anime übrigens bis heute doof … .)

3. Cosplay

Ich habe nicht so extrem viel für Cosplay übrig. Das kann damit zusammenhängen, dass das da wo ich herkomme selten auf Akzeptanz stieß. Eigentlich kein Wunder, denn auf meiner Schule und in meiner Stadt war man alles andere als cool, wenn man Manga und Anime mochte. Und sich dann auch noch so verkleiden? Ganz schwierig. Trotzdem habe ich es mal gemacht. Undzwar als … haltet euch fest, setzt euch hin und wenn ihr gerade eine teure Glasschüssel oder chinesische Porzellanvase in der Hand haltet, stellt sie besser ab, denn ihr werdet sie jetzt mit Sicherheit fallen lassen. Ich ging als Sailor Saturn! Und ja: ich hatte eine Sense. Die Reaktionen der Menschen in meiner Umgebung auf ein Sailor-Moon-Cosplay hat mich nachhaltig geprägt. Wie alt war ich? 14 Jahre.

4. Berufswünsche

Früher wollte ich so ziemlich alles werden. Ich wollte Schriftstellerin sein, Architektin, Ärztin, Psychotherapeutin, Schauspielerin … das ist schon Mal eine bunte Palette. Vor Allem wenn man bedenkt, dass ich jetzt Software-Entwicklerin bin. ^^‘ Man erkennt ein Muster, oder? (Nein, nicht wirklich, ich weiß.) Am lustigsten finde ich aber die Berufswünsche meiner Eltern für mich. Die wollten nämlich, dass ich bei einer Bank anfange oder Zahnärztin werde. Vor Allem letzteres ist interessant, denn …

5. Zahnärzte

… ich hatte bestimmt bis ich ca. 15 Jahre alt war eine krasse Zahnarztphobie. Nicht bei anderen Ärzten, keine Probleme mit Spritzen, ansonsten alles okay. Aber Zahnärzte??? Geh mir weg. Zittern, Angstschweiß, Herzklopfen, … . Das heißt nicht, dass meine Zähne unterirdisch schlecht sind. Im Gegenteil: ich hab mir immer viel Mühe damit gegeben, damit ich dort nicht hin muss. XD Logisch, oder? Aber ab dem Teenager-Alter bin ich dann freiwillig gegangen. Vorher musste mich eine Mannschaft Rugby-Spieler aus dem Haus tragen und ich habe mich noch am Türrahmen festgehalten, also … . Ja.

6. Fahrrad fahren

Ich hasse Fahrradfahren. Hasse. H-A-S-S-E. War schon immer ein Läufer. Oder eben ein Autofahrer. Aber wesentlich mehr laufen.

7. Professional Shipper

In fast jeder Fernsehserie habe ich ein Lieblingspaar bzw. Wunschpaar. Shipping, Fandom, … wenn der Fandom dazu Bilder rausbringt, immer gerne. Fanfictions? Lese ich nicht oft, aber wenn dann viel. 🙂 In sehr sehr vielen Fällen ist mein Wunschpaar aber ein Ausnahmepaar, das keine so richtige Chance hat und umso genialer ist es, wenn die Serienschöpfer das trotzdem etwas teasen. Ich liebe das. <3

tumblr_m9i1vqJ8jJ1ro1wok

Ist das jetzt eigentlich geschummelt, wenn ich nur 7 Fakten erzähle? Nein, oder? 7 * 3 = 21 Fakten sind auch ganz schön viel … . Und ich bin mir nicht sicher, ob die Fakten zu meiner Integrität beigetragen haben (hehehe ^^“), aber ich hoffe, dass ihr euch amüsiert habt. XD Gibt es ein Detail aus eurer Kindheit, dass euch andere erzählen mussten, weil ihr euch nicht mehr erinnern könnt, dass ihr aber total lustig oder skurril findet? Und welche Lebensmittel riechen eurer Meinung nach nach Blut? ^^“ Und das wichtigste:

Ich tagge
ERGO
Die Mädels von Gurkknauers Kulturblog – sind zwei, zählen also doppelt 😉
Cheshire Cat
Staenkerliese
Alicia
Kathrin

Irgendwie hat den Tag ja schon jeder gemacht … bei einigen kann ich mich dran erinnern, bei anderen … eventuell nicht. ^^‘ Falls ihr Lust auf so eine Aktion habt, müsst ihr natürlich nicht warten bis ihr getaggt werdet 😉

26 Antworten

  1. Mh, das mit den Berufswünschen kommt mir bekannt vor. Von deinen genannten waren bei mir auch schon Schriftstellerin, Architektin, Psychotherapeutin und Schauspielerin dabei. Mal sehen was daraus wird. Und besonders mein Vater versucht auch immer, mich in eine bestimmte Richtung zu lenken… am liebsten hätten es meine Eltern wohl auch, dass ich in einer Bank arbeite (sind auch beide Banker), mein Vater hat mich überhaupt auf den Beruf der Architektin gebracht, fördert alles, was Richtung Schriftstellerin geht, weil er selbst gerne Schriftsteller wäre und versucht mich im Moment davon zu überzeugen, dass ein Jura-Studium sicher ganz toll wäre, und die ganzen Möglichkeiten, die man später damit hat… naja.

    Und zu 7.: Hihi. Ich liebe es auch immer, wenn in einer Serie Andeutungen zum eigenen ‚Wunschpaar‘ gemacht werden. Und Fanart und Fanfictions dazu sind auch immer toll.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Haha, ich sehe wir haben einige Überschneidungen bei den Wunschberufen 😉 Welcher Berufsweg ist denn gerade aktuell bei dir? Aber ich finde es sehr schön, dass dein Vater mehrere Wege offen hält und dich in anderen Zweigen unterstützt. Obwohl meine Eltern ganz liebe Menschen sind, hatte ich eine schwere Zeit, als ich den Beiden mal sagte, dass ich Comiczeichnerin werden möchte. Das war eine etwas längere Phase von mehreren Jahren, das hat den beiden nicht geschmeckt. Letztendlich ging es aber gut aus, ich habe gemerkt, dass mir programmieren irre viel Spaß macht und als ich meinen Eltern sagte, dass ich Informatik studieren will, waren sie glaube ich sehr sehr beruhigt XD Hatten glaube ich immer Angst, dass ich als armer Künstler unter der Brücke ende … .

      Solche Andeutungen sind gold wert! 😀

      1. Mh, aktuell ist eindeutig Schauspielerin. Aber Lektorin fände ich auch interessant. Sind halt beides leider nicht gerade erfolgversprechende Berufswünsche… Genau so ist es im Moment mit meinen Eltern auch. Sie sind eben alles andere als begeistert davon, dass ich Schauspielerin werden will und unterstützen mich da leider so gar nicht, im Gegenteil. Immer wieder versucht vor allem meine Mutter, mich davon abzubringen… naja, mal sehen, was daraus noch so wird.

        Jup 😉

  2. „Köni­gin der 1000 Jahre“ hatte ich auch immer mit großer Vorliebe gesehen. Dürfte bei mir wohl tatsächlich die erste Serie gewesen sein, die eine fortlaufende Handlung hatte. Das fand ich sehr faszinierend.

    Achja, Zahnarzt-Phobie hatte ich bis in die frühen 20er auch. Dann hat es sich gelegt, doch gerne gehe ich immer noch nicht, obwohl meist gar nichts gemacht werden muss…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Jaaaa … aber das schlimme ist: ich kann mich an rein gar nichts von „Königin der 1000 Jahre“ erinnern. Das müsste ich eigentlich mal ändern und das rewatchen (haha) – war schließlich mein erster Anime. Das ist … ähm … denkwürdig! XD

      Ich bin immer wieder beruhigt, wenn ich von anderen höre, dass die auch Zahnarzt-Phobie haben/hatten. Ob sich Zahnärzte eigentlich gut fühlen, weil die wissen, dass viele vor denen Angst haben? Man man …

  3. Danke fürs Taggen … du hast Glück, dass mich Bullion auch schon nominiert hat und ich die Antworten schon fast fertig hatte. 🙂 (http://ergothek.com/2014/11/23/one-lovely-blog-award/)

    UAH! Ich mag auch keine rohen Tomaten. Dein Fact mit dem Blut ist so geil, dass ich das jetzt bestimmt nie mehr vergessen werde. XD Das lustige ist, ich mag sie nicht essen, aber den Geruch von rohen Tomaten mag ich sehr. 😉

    Diese sehr detaillierten Aufzeichnungen deiner Mutter sind Goldwert. Ich muss mir das dringend für mein zukünftiges Kind merken. Es wird mir sicher auch dafür danken. 🙂

    Zahnarztphobie hatte ich auch ganz lange … Schreckliche Menschen.

    Und alles in allem … sehr schöne Dinge die du uns über dich verraten hast. Danke dafür. <3

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Das nenne ich gutes Timing mit der Nominierung 😀 so sollten wir das jetzt immer machen. 😉

      Haha – freut mich, dass dich das freut. Oh nein, du magst den Geruch XD du nominierst dich gerade für Beinamen wie blutrünstige Gorana. 😉

      Aber ehrlich mal. Wer wird Zahnarzt!? Also ich will ja jetzt niemanden diskriminieren … wenn man seine Berufung gefunden hat und so, dann Glückwunsch. Aber … Zahnarzt. Zahnarzt???? Glaube es gibt da auch einen Horrorfilm. The Dentist … guck ich bestimmt nicht, aber es wundert mich nicht, dass es das gibt.

  4. Aaah, endlich mal jemand, der Fahrradfahren genauso sehr hasst wie ich 😀 Wunderbar! Ich laufe auch viel lieber, ich könnte stundenlang spazieren gehen. Aber Fahrradfahren und dann noch nen Berg hinauf… näh!

    Und die Zahnarztphobie kann ich verdammt gut nachvollziehen! Ich hab zwar keine Angst vor Zahnärzten, aber ne höllische Phobie vor Spritzen und wirklich rational ist das auch nicht..

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Haha, das freut mich, dass wir uns da mal wieder einig sind. Fahrradfahren – in der Schule haben die uns mal dazu gequält 60 km bis in ein bestimmtes Biotop zu fahren. Was für eine tolle Idee … andere haben nen Bus gemietet und sind in ein Museum gefahren oder so. Aber wir … nein, natürlich Fahrrad brrrrr >.< Uff, Spritzen, das ist auch so ein Klassiker :-/

  5. Lustiger Artikel, danke dafür! 😀
    Allerdings muss ich jetzt erstmal was loswerden: „Bluuuut?! O_O“ 😀 Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, aber Tomaten enthalten eher wenig Eisen, die rote Farbe kommt von einem Farbstoff namens (*Wiki konsultier*) Lycopin. Ein Carotinoid, glaube ein Kohlenwasserstoff, der durch seine Struktur bunt is, aber wir wollen ja nich zu sehr ins Detail gehen :> Uuuund man braucht pro Tag ca. 10-15 mg Eisen, in Tomaten sind aber nur 0,6 mg/100g (sagt Wiki^^), weswegen du auch als vampiriger Tomatenfreund vermutlich etwas überfordert wärst, deinen Eisenbedarf über Tomaten (2 kg/Tag) zu decken. Sooo, genug gebesserwisst. ^-^
    Die andere Anmerkung, die von meiner totalen Allwissenheit zeugt: Es gibt einen Fachbegriff dafür, wenn Leute möchten, dass Seriencharaktere was miteinander anfangen?!?!?!? O_o Ich hab wohl doch irgendwie hinter dem Mond gelebt. Oder auf ner Tomatenfarm … 😀 Ich hab was gelernt, yay! ^^
    Und das mit der Akzeptanz beim Cosplay finde ich schade, wäre bei uns im Dorf aber 100%ig genauso gelaufen. Da waren ja schon die ärmsten Mittelalterfans arm dran, wenn sie sich integrieren wollten … :/

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Haha, da wars wieder „Bluuuut?“ 😉
      Ich assoziiere gar nicht die rote Farbe mit dem Eisen. Ich kenne das eher aus Gewässern, dass die manchmal einen Braunschleier haben etc. Aber wegen der roten Farbe von Tomaten denke ich das nicht, sondern weil sie für mich so unglaublich metallisch riechen. Aber trotzdem danke für die Aufklärung XD

      Jetzt bin ich aber etwas überrascht – du liest soviel Manga und hast von shipping noch nichts gehört? 🙂 Das geht sogar noch krasser. Es gibt ja schon sehr oft den Fall, gerade bei Manga, dass auch außerhalb des Shounen-Ai oder Yaoi-Genre zwei männliche Charaktere bei vielen LeserInnen das Gefühl wecken „die Szenen eben war so kawaii, die wären ein soooo niedliches Pärchen“ und dann ist es schon geschehen. Schwups, die Leserin shippt *denk* *denk* Naruto x Sasuke. So. XD Ein Fandom ist geboren. Dachte ich nehme mal ein populäres Beispiel. Und das mitlerweile in allen Variationen und Medien. Nimm mal zwei Charaktere irgendeiner beliebten Serie und gib (wenn du dich traust) bei Google ein: „Sherlock slash“, oder sogar Brüder(!): „wincest“ (Supernatural). Fandom ist eine Subkultur. 🙂

      1. Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmung da ist. ^^ Aber dann wissen wir ja jetzt alle, wie man dich an Halloween in Panik versetzen kann: Einfach ganz viele unschuldige Tomaten ermorden und auf deinem Boden verteilen. Dann sieht es nich nur nach Massaker aus, sondern riecht für dich auch so :O
        Äääh, naja, ich lese die ja meist einfach und unterhalte mich ja nur hier über Manga und da hatte das bisher noch keiner erwähnt 😀
        Also dass das bei vielen so ist und es da unglaublich viele Fanfictions gibt, EGAL worüber und mit welchen Charakteren, das war mir schon bewusst. Kannte aber nur das „slash“ und halt nicht den Begriff „shippen“. 😉 Ergibt aber irgendwie Sinn, also danke für die Erklärung! 😀

  6. Miss Booleana ist ein(e) Shipper!! Find ich toll… 🙂

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ich auch. 😀 Schon so eine kleine Kultur für sich … aber manche gehen auch ein bisschen zu weit finde ich 🙂 Alternative Universen mit Vampirstory … ähm. ^^“ Naja. Shippst (wie schreibt man das???) du etwa auch was? 🙂

      1. Ja, da stimme ich Dir zu…. Ich? Shippen? Nie im Leben… 🙂 🙂

  7. Oh, danke fürs Nominieren 🙂 Ich hab den Award schon mal vor ein oder zwei Jahren bekommen – allerdings damals mit anderen Regeln – und stehe den Awards generell inzwischen eher zwiespältig gegenüber. Ich freu mich aber dennoch, dass du an mich gedacht hast. Vielleicht mache ich aber trotzdem einen Beitrag und gehe auf die 7 Fakten ein – momentan habe ich allerdings wegen unserem kranken Katerchen einiges um die Ohren, daher kann das etwas dauern.

    Fahrrad fahren mag ich übrigens auch nicht sonderlich – das war für mich immer nur reines Fortbewegungsmittel, wenn eine Strecke zu Fuß zu weit gewesen ist und Parkplätze am Zielort quasi nicht existent sind 😀 . Radtouren von der Schule aus habe ich daher immer entsprechend gehasst. Damit war ich allerdings immer ziemlich allein, weil alle im Freundes- und Verwandtenkreis gerne Rad fuhren (meine Eltern und eine Freundin machen heute noch im Sommer Radtouren von jeweils 30-50 km – da nutze ich die Zeit doch lieber, um an den See oder Eis essen zu gehen ;D ).

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Au weia – da wünsche ich dem Katerchen gute Besserung!
      Würde mich freuen, wenn du mitmachst, aber es ist ja grundsätzlich nie ein Muss. Und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn man darauf nicht soviel Bock hat. Bei dem hier finde ich es noch relativ okay, weil man sich selber aussuchen kann, was man für Fakten auf den Tisch bringt.
      Aber diese überbordenden TAGs, die kein bestimmtes Thema haben, finde ich insbesondere dann schwierig, wenn die nur geradezu durch die Bloggerlandschaft schießen. Auch wenn es schmeichelhaft ist nominiert zu werden, mag ich die TAGs lieber, die ein richtiges Thema haben. Meinetwegen den Dr. Who – Tag oder sowas.

      Radtouren in der Schule waren für mich auch immer ein Graus. Dazu kam noch, dass es von mir bis zu meiner Schule 15-17 km oder so sind. Das heißt, während die Stadt-Kinder früh einfach hinradeln, wurde dann meistens von mir verlangt, dass ich die 15 km früh radle oder dass meine Eltern das Auto früh bringen. Das konnten die selten mit der Arbeit vereinbaren – gab immer nur Stress. Fand ich auch schon immer blöd. Bin auch schon ewig nicht mehr gefahren – würde mich auch lieber an den See legen und ein Eis essen, da halte ich es so wie du 😉

      1. Thematische TAGs mag ich auch lieber. Im Moment versuche ich gerade, sieben Fakten zusammenzubekommen, über die ich auch etwas mehr sagen kann ;D

        Anfangs mochte ich die Awards, weil man einerseits auf neue Blogs stieß und es andererseits natürlich schon schön ist, wenn man geehrt wird. Aber wie du schon sagst: Irgendwann wanderten die so inflationär durch die Blogosphäre, dass der Gedanke einer Auszeichung dadurch völlig verloren ging.

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          haha, ich guck schon immer – du bist noch nicht auf 7 Fakten gekommen, oder?

          Ja – das habe ich bei meiner gedanklichen Bestandsaufnahme über TAGs schon wieder fast vergessen. Die helfen natürlich sehr, um anderen Blogs etwas auf die Beine zu helfen, neues zu entdecken, auf Leute hinzuweisen die eindeutig mehr Leser verdient haben usw.

          1. Leider noch nicht – irgendwie bekomme ich bisher nicht mehr als 4 zusammen … Mir erscheint immer alles zu überflüssig/belanglos oder es sind Dinge, bei denen man nicht viele Wort verlieren kann 😉

            Ich grübel weiter 🙂

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Das schöne ist ja – was dir jetzt vielleicht belanglos vorkommt, ist meistens so gar nicht belanglos für andere 🙂

  8. So, nun aber endlich: Dankeschön für die Nominierung! 🙂 Wir machen natürlich gerne mit, weiß nur noch nicht so genau, wann wir’s schaffen.
    Das mit den Tomaten ist ja witzig, das ist mir noch nie aufgefallen. Ich find ja diese Eisen-Säfte eklig – die schmecken total nach Blut, weil Eisen und so. 😉
    Ja ja, der liebe Zahnarzt…ich glaube, so richtig gerne geht da niemand hin. Ich hatte als Kind auch ’ne schlimme Phobie, aber da war das auch noch nicht so üblich, dass bei jeder Kleinigkeit ’ne Spritze verabreicht wurde. Heute bin ich die Phobie eigentlich los. Ich habe eher Angst davor, dass danach (nach ’nem Füllungswechsel etc.) was weh tut, da habe ich echt schon unangenehme Erfahrungen gemacht und ich gehe immer noch zu Hause zum Zahnarzt, weil ich sonst niemandem traue 😀 d.h. wenn’s in der Ferne wieder anfängt wehzutun, hab ich die Arschkarte…

    Ich haaaasse ja Laufen, das dauert viel zu lange. Mit dem Fahrrad ist man viel schneller und flexibler. Optimal ist natürlich das Auto. 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Gern geschehen! Und kein Problem, wenns etwas länger dauert, ich habe mich auch nicht mit Ruhm bekleckert. ^^“

      Eisensäfte??? Eisensäfte????? Das gibts? Gott, das stelle ich mir dann aber wirklich gruselig vor, das zu trinken – der Geruch muss ja dann noch stärker sein.

      Das mit dem Füllungswechsel ist ein interessantes Thema – habe nämlich vor ein paar Woche einen machen lassen (müssen) und fand das gar nicht lustig. Bei meiner letzten Zahnärztin war das kein Ding, aber bei der jetzt hatte ich hinterher echt schmerzen und musste Suppe kochen anstatt was festes zu essen. Obwohl der Eingriff selber sehr okay war.
      Kann das also irgendwie sehr gut nachvollziehen, dass du lieber zuhause gehst XD

  9. […] von booksandmore81 und Miss Booleana haben mir in den vergangenen Monaten (ja, Monaten!) Blogger Awards verliehen und mich in diesem […]

  10. […] mich schon vor einer Weile nomi­niert – vie­len Dank dafür! Ich habe euch schon frü­her Mal sie­ben Fak­ten über mich ver­ra­ten. Und da der Award “One Lovely Blog” heißt, dachte ich mir … warum […]

  11. […] dass ich sieben Fakten über mich preisgebe so wie früher schon mal beim One Lovely Blog Award hier und hier. Ich musste erstmal nachschauen, was ich euch schon so über mich verraten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert