Media Monday #181

Posted by in Film, Gedanken, Serienlandschaft

Spät, aber doch: Media Monday

media-monday-181

1. Dank stressiger Vorweihnachtszeit bin ich noch gar nicht dazu gekommen, Assassins Creed Revelations zu Ende zu spielen. Fesselt mich auch deutlich weniger als die grandiosen Vorgänger Assassins Creed II und Brotherhood.

2. Das Buch „House of Leaves“ begeistert mich ja schon grundsätzlich, allerdings haben es mir die ersten 100 Seiten sehr schwer gemacht. Die Handlung kommt sehr langsam in Fahrt und es liest sich irgendwie sehr mühsam. Die Stellen, die mich interessieren, werden immer von ellenlangen Passagen über irgendwas unterbrochen. Aber jetzt gerade ist es sehr spannend geworden. Bloß gut.

3. Moneyball hat dramaturgisch völlig versagt, denn eine wichtige Karte wurde nicht ausgespielt: menschliche Schicksale!

4. In neueren Filmen fehlt mir nur allzu oft, dass die Hauptcharaktere keinen Anspruch auf Coolness erheben. Hier ist ja jeder ein knallharter Actionheld, Einzelkämpfer, Superheld, die Schönste oder ein total toller Individualisten-Hipster.

5. Jonathan Rhys-Meyers konnte mich mit ihrer/seiner Darstellung als Dracula überhaupt nicht überzeugen, da sein Look ziemlich überschminkt wirkt, er auf denselben Sex-sells-Effekt wie bei The Tudors setzt und ansonsten ist er wohl Zentrum der wahrscheinlich langweiligsten Interpretation von Bram Stokers Dracula überhaupt. Für vieles davon kann er wohl nix … aber darf man sich nicht gegen Typecasting wehren???

6. Zuletzt habe ich das den Blog JavaAntiPatterns für mich entdeckt, das ist ein Produkt professioneller Neugier und Tipp eines Kollegen.

7. Zuletzt gesehen habe ich Die letzten Glühwürmchen und das war wieder sehr erschütternd , weil es hätte anders ausgehen können. Und warum habe ich den Film nicht letzte Woche bei Kriegsfilmen genannt??? Menno.

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC80dlBlVFNSZDU4MD92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Mit welchem guten Buch hattet ihr mal einen sehr schweren Start? Habt ihr Dracula gesehen? Ich war ja herb enttäuscht von der Serie und gar nicht so traurig, als ich letzte Woche gemerkt habe, dass die Serie ja … auch schon zu Ende ist. Und was zockt ihr eigentlich gern? Handy-App? PC? Handheld? Oder greift ihr regelmäßig zur Konsole? Habt ihr schon Mal den bei 7. genannten Film gesehen?