Media Monday #182 Christmas-Special

Posted by in Film, Gedanken, Serienlandschaft

Es weihnachtet sehr beim heutigen Media Monday 

media-monday-182

1. Was glaubst du, liegt bei dir etwas in Richtung Film/Buch/etc. unter dem Weihnachtsbaum? Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, weil ich zumindest von meiner Familie weiß, dass sie auf meinen Amazon-Wunschzettel geschaut haben. Und der ist voller Bücher und Filme. Hach … immer diese Spannung 😀

2. Wirst du selbst auch etwas in der Richtung verschenken und wenn ja, was (sofern du es an dieser Stelle verraten kannst)? Mh … alles kann ich euch nicht verraten 😉 aber ein paar Sachen, die ich schon verschenkt habe, sind kein Geheimnis mehr 😀

 

3. Gibt es etwas, dass du dir nach den Weihnachtstagen noch unbedingt wirst kaufen müssen, sofern niemand es dir schenkt? Gute Frage … erstmal ist bei mir eigentlich sparen angesagt. 😉 Aber was ich mir schon gerne zulegen würde, sind die DVDs zu Hannibal Staffel 1 und 2.

4. Der beste Weihnachtsfilm, den ich in diesem Jahr gesehen habe, ob zum ersten oder wiederholten Male, war Das Wunder von Manhattan (1947). Da steht aber in den nächsten Tagen noch einiges mehr auf dem Programm 🙂

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9Uam1NTWE1dTVoQT92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

5. Besonders freue ich mich zur Weihnachtszeit immer über das Zusammensein, die Atmosphären und die Gesichter, wenn die anderen ihre Geschenke aufmachen und im besten Falle keine Ahnung hatten, dass sie das bekommen würden und sich freuen. 😀

6. Wohingegen mich der eine oder andere Actionfilm im Spätprogramm zu Weihnachten einfach nur noch nervt, weil ich an Weihnachten wirklich rund um die Uhr Weihnachtsfilme schauen könnte (obwohl man ja letztendlich doch nicht sooo viel vor dem TV landet) und Weihnachtsverdrossene ja ’ne DVD einlegen können … .

7. Die freien Tage werde ich nutzen, um mich endlich der Familie, ein paar Büchern und dem neuesten Pokémon Spiel zu widmen. (Ja, ihr habt richtig gehört. Ich fange derzeit Pokémon, wenn ich nicht gerade was mit der Familie mache 😀 .)

tumblr_mg8kk55qAV1qc2jhfo2_500

Bei uns herrscht große Uneinigkeit über Weihnachtsfilme – Manche Kandidaten fallen dieses Jahr durch, weil man sie schon zu oft gesehen hat. Sowas gibts bei mir nicht, ich könnte die alle nochmal gucken. Und nochmal. Wo sind da bei euch die Grenzen? Habt ihr eigentlich ein bestimmtes Buch, das ihr regelmäßig zu Weihnachten in die Hand nehmt? Oder eher nicht so? Seid ihr eher kein Weihnachtsfan und deswegen über das Spätprogramm mit Sucker Punch oder Underworld ganz glücklich?