Wir müssen reden [Episode I]

Wir-muessen-reden_banner

Lasst uns heute mal etwas Plaudern – über die neusten Entwicklungen aus der Filmwelt und Serienlandschaft. Das soll hier eine kleine, regelmäßige Kategorie werden, in der ich die neusten Meldungen, den größten Irrsinn und Spekulationen mit euch auseinander nehmen möchte. Den Link zu den News gibts jeweils in der Überschrift. Heute u.a. mit dabei: Sherlock, noch mehr Superhelden, Weiße in nicht so weißen Rollen, ein sehr offener Ridley Scott, American Crime Story, Drohungen unvm. Die nächsten Ausgaben werden dann aktueller und kürzer…

Sony Suspends Film Shoots After Hacks Affect Payments

Sony wurde gehackt und neben den Daten der Mitarbeiter wurden auch Informationen breit getreten, was wohl dazu veranlasst einiges auf Eis zu legen. Was Bond 24 („Spectre“) betrifft, wurden die Gerüchte bereits wieder dementiert – da wird fleißig gefilmt und ich sage „bloß gut“. Aber auch die Nachrichten rings um die Drohungen gegen Sony aufgrund der Veröffentlichung von The Interview gingen um die Welt. Bullion hat in seinem Blog bereits darüber geschrieben und zur Diskussion angeregt: Was Sonys Reaktion auf den Hacker-Angriff für uns Filmfreunde bedeutet und weil ich wusste, dass ich hier dazu noch etwas schreiben werde, habe ich mir meine Meinung aufgehoben. Ich finde es extrem schwierig solchen Drohungen nachzugeben. Für die freie Meinungsäußerung ist es eine tiefschwarze Botschaft. V.A. da eine Drohung erstmal eine Drohung ist und evtl. nicht fundiert. Was aber, wenn das wirklich Konsequenzen nach sich zieht? Zwar tendiere ich eher zu dem Mut, den Film trotz allem zu veröffentlichen, aber für das nun sehr angeschlagene Hause Sony ist das sicherlich Salz in der Wunde. Öl ins Feuer. Genug Metaphern.

Ridley Scott on ‘Exodus: Gods and Kings’ Whitewashing Controversy

Zuerst wollte ich über die Kontroverse an sich schreiben, nun gab es schon längst eine Stellungnahme dazu. Aber erstmal einen Schritt zurück. Ridley Scott wurde schon seitdem der Cast für die Moses-Adaption Exodus bekannt wurde für die Castingentscheidung kritisiert, schließlich wurden vorrangig weiße, amerikanische Schauspieler für Rollen gecastet die bezüglich der Nationalität eher mit Schauspielern aus beispielsweise dem nahen Osten und Nordafrika zu besetzen gewesen wären. Irgendwie wirkt es auch wie Irrsinn, dass man dann lieber Christian Bale ins Solarium schickt – heftiger Affront. Es gibt auch gute Schauspieler außerhalb der USA. Jetzt nahm Ridley Scott dazu Stellung sagt:

„I can’t mount a film of this budget, where I have to rely on tax rebates in Spain, and say that my lead actor is Mohammad so-and-so from such-and-such. I’m just not going to get it financed. So the question doesn’t even come up.“

Ist ja schön, dass er es beim Namen nennt, aber er heizt damit eine ganz andere, heftige Diskussion an und uns wird wieder einmal bewusst wie mies die Filmindustrie ist. Mal abgesehen davon finde ich seine Wortwahl … daneben.

Jekyll & Hyde: ITV bestellt zehnteilige Serie

Puuuh … nochmal? An der Modernisierung des Stoffs hat sich bereits die BBC im Jahr 2007 geübt: „Jekyll“ hieß die Miniserie. Ich fands ganz und gar nicht gelungen, obwohl ich gern was anderes sagen würde. Wirds dieses Mal anders? Ich weiß nicht soviel über die Beteiligten und das Prinzip klingt sehr ähnlich zu dem aus der BBC-2007er-Variante mit James Nesbitt in der Hauptrolle.

Cuba Gooding Jr. to Play O.J. Simpson in Ryan Murphy’s ‘American Crime Story’

Nach American Horror Story nun auch American Crime Story. Die Casting-Neuigkeiten klingen ja erstmal ziemlich gut. Cuba Gooding jr. ist ein Schauspieler, der viel auf dem Kasten hat, den ich auch sehr gerne gesehen habe, der aber in letzte Zeit mit seinen Rollen eine Bruchlandung nach der anderen hingelegt hat. Ich würde sagen, dass er es verdient hat in einer guten Serie zu spielen. Vorausgesetzt American Crime Story wird genauso qualitativ hochwertig wie American Horror Story. Die Nachricht, dass es auch noch einen Noir/Krimi/Thriller-Ableger geben wird, war mir allerdings neu. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Finde ich prinzipiell okay, solange wir nicht in Zukunft mit American Comedy Story oder American RomCom Story rechnen müssen … . Wie seht ihr das? Braucht das die Welt? Haben wir Platz für noch mehr Ableger?

REVEALED: THE LOST CHAPTER OF INTERSTELLAR

Der Titel ist fast etwas irreführend – wie man auch andernorts nachlesen kann, wurde zu Interstellar ein offizieller Prequel-Comic veröffentlicht. Das wurde bereits zur Produktion von Inception veranlasst und ist ja einer der heimlichen Gründe, warum ich trotz vieler Kritikpunkte (die ich auch verstehe, aber nicht gänzlich unterstütze) ein großer Fan der Nolan-Verfilmungen bin. Comics! Es gibt Comics, die die Story ergänzen! Bei Inception hieß der bspw. The Cobol Job. Allerdings war das damals auch für ein fast schon düsteres Kapitel. Der Comic sollte Seite für Seite von Fans gezeichnet werden – die mussten dazu DeviantArt User sein. Ich habe mich auch für eine Seite registriert, das Projekt wurde aber meines Wissens nie so umgesetzt wie damals angekündigt. Letztendlich waren aus irgendwelchen rechtlichen Gründen beispielsweise Teilnehmer außerhalb der USA ausgeschlossen und meine Arbeit damit umsonst. Stattdessen wurde ich noch plagiiert … aber das ist eine andere Geschichte. Wie findet ihr die Idee und den Prequel-Comic an sich?

Netflix CEO Says Broadcast Won’t Last Past 2030

Bisher habe ich immer gedacht, dass das Fernsehen noch irgendwann begreift, dass sie schneller aktuelle Produktionen (Film & Fernsehen) senden müssen, um mit dem Trend der Zeit zu gehen. Langsam bekomme ich da aber auch so meine Zweifel. Wie seht ihr das? Wird Youtube und Netflix & Co. das Fernsehen früher oder später ablösen? Ich gebe es zu – ich schaue eigentlich gern fernsehen. Mit Werbung und Synchronisation habe ich kein Problem. Ich würde das zappen vermissen oder auch die Möglichkeitfrüh mal schnell die Glotze anzuschalten oder überrascht zu werden, ohne dass ich den Computer hochfahren muss. (Jetzt wisst ihr, dass ich noch keinen topmodernen Fernseher zuhause stehen habe – dann würde ich das vielleicht anders sehen.)

Sherlock: Erstes Bild zur 4. Staffel

Krimidinner? Lang erwartete Doctor-Who-Crossover-Episode? Tagtraum? Ich meine … ich mag den Zwirn, in den sich beide geschmissen haben sehr. Aber mache mir doch etwas Gedanken wie das zustande kommt. 😉 Wie deutet ihr dieses Bild?

Benedict Cumberbatch is Marvel’s ‘Doctor Strange’ u.a.

Vor einer Weile wurden sowohl von Marvel als auch DC Pläne für die Verfilmungen der nächsten Jahre veröffentlicht und die waren gewaltig. Was mich aber noch viel mehr interessiert als die Neuigkeiten um Avengers Infinity War I und II und Konsorten, ist dass einige Figuren jetzt endlich eine Verfilmung erhalten. Darunter wie oben bereits erwähnt Dr. Strange (Benedict Cumberbatch wird Teil des Marvel-Superhelden-Universums – ich drehe durch!!) und Black Panther. Von Dr. Strange kenne ich lediglich ein paar Ausgaben, fand den Stoff im Prinzip sehr spannend, aber im Comic eher schlecht umgesetzt. Daher habe ich den niemals wirklich weiter gelesen. Aber die Geschichte hat soviel Potential und ich habe jahrelang überlegt, ob sie nicht vielleicht Dr. Strange auf die Leinwand bringen und jetzt ist es soweit und dass auch noch mit dem Cumberbatch. Nicht schlecht! Black Panther kenne ich zwar nur vom Hörensagen, denke aber, dass die Geschichte in puncto diversity wichtig ist und spannend ist und dass wir nun endlich wieder ein paar weniger glatte Helden geliefert bekommen. Und als ob das noch nicht genug ist, wurde angekündigt, dass es nun doch endlich einen Deadpool-Film geben wird. Yesssss. 😀 Die Deadpool-Variante in X-Men Origins: Wolverine war ja … grausam, aber ganz anders als der Comic-Ursprung. Wie seht ihr das? Keine Lust mehr auf Superhelden? Oder sind das jetzt doch ganz spannende Aussichten?

‘Mockingjay’ Director Refused to Use CGI to Recreate Philip Seymour Hoffman

Die Überschrift sagt schon alles, oder? Finde das nur gut so und denke, dass das alles andere auch lächerlich gewesen wäre. Schlechtes CGI wäre an der Stelle nur doppelt traurig aufgrund des verstorbenen Philip Seymour Hoffman und wenn es dann nicht gut aussieht, wirkt das am Ende auch noch respektlos. Ich habe euch schon mal gefragt, ob seine Rolle in den Büchern viel oder eher weniger auftritt und daher weiß ich, dass seine Figur evtl. auch rausgeschrieben werden könnte. Was sagt ihr?

Und zu guter letzt noch ein kleiner Linktipp – Amy Dunne (die diabolische Ehefrau aus „Gone Girl“) ist auf Pinterest 😉

In „Wir müssen reden“ geht es regelmäßig um Neuigkeiten aus der Filmwelt und Serienlandschaft. In unregelmäßigen Abständen aber dank der Filmindustrie und den Medien garantiert immer mit kuriosen Meldungen, Informationen die das Filmliebhaberherz beschäftigen oder … Irrsinn.

22 Antworten

  1. Danke für die Verlinkung! Ich bin auf deinen Sonderartikel zu dem Thema gespannt. Inzwischen hat Sony das ursprüngliche Statement zurückgezogen und ein paar Leute haben den Film auch gesehen. Trotzdem bleibt ein ganz fader Beigeschmack, sowohl was Sonys Sicherheitsrichtlinien als auch generelle Firmenpolitik angeht…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ach, einen Sonderartikel wirds dazu gar nicht geben. Hab da oben nur gemeint, dass ich bei deinem Artikel doch nichts dazu gesagt habe, weil ich wusste, dass ich selber auch noch diesen Artikel hier schreiben will 😉

      Fader Beigeschmack ist auch ein guter Begriff für meine Empfindungen – Michael hat da unten ja schon angesprochen, dass es auch eine Masche sein könnte. Ging mir auch schon durch den Kopf aber in Anbetracht der generellen Sicherheitsprobleme bei denen und weil es doch sehr dreist wäre, dachte ich eher nicht an eine PR-Masche. Was mich aber doch wundert: durch die paar Leute die den Film vorher gesehen haben, hat man ja erfahren, dass der „Diktator“ in dem Film später als Kumpeltyp dargestellt wird … da ist das doch alles wieder total widersinnig. Um nicht zu sagen eine Farce …

  2. Sonys bester Werbegag 🙂
    Da war sogar PR in der Tagesschau. Das muss erst einmal ein Film schaffen, der jetzt doch überall gezeigt wird 😀

    Ridley Scott hat aber Recht. Ohne bekannte Namen gibt es keine Gelder. Seine Formulierung nehme ich dabei nicht mal so ernst. Ob es wirklich gut ist, dass man immer die selben Gesichter in solchen Filmen sehen muss ist dabei eine ganz andere Frage. Ich sehe dann doch lieber den unbekannten Fritz, der mich vielleicht überrascht.

    Comics lese ich generell nicht, deswegen sind diese Zusatzkapitel nichts für mich. Das Wichtigste sollte sowieso im Film sein. Alles andere ist…gehört…nicht mehr zum (Film)Werk. Ist also etwas Neues? Ein komplett anderes Kapitel? Ein zusätzlicher Geldautomat?
    Für mich wohl ein anderes Universum.

    CGI Personen. Das wollte man auch schon mit Bruce Lee machen….

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ich hab schon überlegt, ob das eine PR-Masche sein kann, aber das wäre schon extremst dreist, oder?
      Und gerade nachdem Hacker Sony soviel „angetan“ haben, ist das schon … schwierig.

      Geht mir eigentlich ähnlich. Ridley Scott meinetwegen, aber die Gesichter können schon gerne aus dem Kulturkreis kommen, in dem der Film eigentlich spielt. Wäre auch wesentlich authentischer, denke ich. Aber sowas wird wohl ein Wunschdenken bleiben.

      Ich finde das eigentlich sehr schön, dass sich die Filmemacher ein anderes Medium suchen, um noch einen bisher unerzählten Teil der Geschichte zu veröffentlichen. In beiden Fällen (Inception und Interstellar) konnte man den Comic kostenfrei im Internet lesen und das finde ich schon kulant. Hat mit Geldschneiderei in dem Moment nichts zutun, sondern dient der Story, finde ich.

      1. Dreist wäre es. Wahrscheinlich ist auch jemand ins System rein, aber das schockt mich kaum noch. Irgendwie scheint jeder irgendwo ins System reinzukommen, wenn er will.
        Das Thema wird für mich stark aufgepusht und Nordkorea ist immer ein sehr guter Gast um abzulenken.

        Persönlich würde ich es mir auch wünschen, dass die Rollen nach Können gewählt werden. Danny Boyle hat es ja mit „Slumdog Millionär hinbekommen. Quentin Tarantino hat Christoph Waltz gefunden und Ang Lee hat die Hauptrolle in „Life of Pi“ auch einem unbekanntem Jungen gegeben. Es gibt also Filme, wo sich die Macher doch Gedanken machen und gut abräumen.
        Sowas müsste nur noch öfters stattfinden.

        Es hat seine gewissen Reize, wenn man mit Hilfe anderer Medien eine Geschichte weitererzählt, erweitert. Und wenn es dann auch noch kostenlos ist, dann kann man sich überhaupt nicht beschweren. Ich für meinen Teil brauche es nicht. Es ist wirklich ein anderes Universum, wozu ich keine Ambition habe einzutauchen. Filme halten mich genug auf Trab x)

  3. Jekyll/Hyde: Das klingt echt ähnlich zu der BBC-Serie, auch wenn mich die Ansiedlung in den 1930er Jahren etwas neugierig macht.

    Superhelden: Ich find es ja viel toller (also nicht, dass mich Cumberbatch als Strange nicht begeistern würde xD), dass es mit Captain Marvel bzw. Wonder Woman endlich mal Filme mit weiblichen Superheros als zentralen Figuren geben wird.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ich hoffe sie machen es besser als damals bei Jekyll. Du warst ja auch nicht besonders überzeugt, wenn ich mich richtig erinnere?

      Jaaaa – das stimmt, eigentlich finde ich es auch toll, dass es endlich mal Frauen als Heldinnen geben wird. Supergirl soll ja auch als Serie kommen. Aber ich finde die Auswahl der Superheldinnen eigentlich ziemlich mau. Also auch schon seitens der Comics und überhaupt. Wonder Woman hat eine interessante Story, aber das Projekt wurde schon so oft abgesagt, dass ich erstmal vorsichtig bin. Kenne noch die Serie von früher und da war ich zwar noch klein, aber ich mochte das sehr, soweit ich mich erinnere …
      Miss Marvel kenne ich gar nicht und weiß also nicht, ob ich mich freuen soll XD Und Supergirl kam mir immer schon wie so ein Trostpflaster vor, weil es so wenig coole Heldinnen gab. Ich gebe der Comic-Industrie die Schuld, die haben echt wenige coole Heldinnen auf Lager, weil sie einfach kein Interesse witterten und sich keine Mühe gegeben haben. Und die die cool sind wie Storm sind halt Teil einer Gruppe wie bei den X-men … ach … ist doch zum Mäuse melken.

  4. Naja, die Ridley Scott Aussage mag zwar erst mal böse klingen, ansich ist sie aber auch nix neues. Das in den Hauptrollen eben eher bekannte Darsteller stehen, ist ja nun mal üblich. Die Wortwahl ist allerdings eher fragwürdig.

    American Horror Story fand ich ja ziemlich kacke, Crime Story kligt aber erst mal interessant. Cuba Gooding Jr. allerdings ist mittlerweile auch einfach ein Garant für Totgeburten. Da muss man wohl mal abwarten.

    TV gucke ich zwar fast nie, aber ich glaube nicht, dass es generell komplett abgelöst werden wird. Man darf ja auch nicht vergessen, dass (zumindest bisher) die VoD-Anbieter sich sehr stark auf Serien konzentrieren. Das Fernsehen bietet aber ja ansich noch ne Menge mehr Bullshit, der produziert werden will. Nachrichten, Realitysoaps, Dailysoaps, Filme, die sich anfühlen wie Soaps, Seife als Fanartikel usw.

    Superhelden, äh, bla.

    Ein Regisseur entscheidet sich gegen CGI. Immer eine gute Nachricht, egal in welchem Zusammenhang.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Dass es nun Mal üblich ist, ist eigentlich schon ein Armutszeugnis für die Filmbranche. Immer wieder schade … . Da könnte man jetzt denken: wenn so einer wie Ridley Scott, dass schon in den Medien so unverblümt sagt, dann ändert sich vielleicht was. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

      Das mit Cuba Gooding Jr. finde ich aber auch traurig – ich habe ihn immer sehr gerne spielen sehen. Was ist eigentlich passiert, dass der nur noch in so schlechten Filmen zu sehen ist?

      Für 2030 sehe ich auch noch nicht das Ende des Fernsehens, aber ich denke, dass viele Youtuber ins TV importiert werden. Dass was es im Fernsehen an Sendungen gibt, wird ja schon heftig durch Youtube-Formate abgelöst. Will das Fernsehen das überleben, muss sich wohl was ändern, die Sendungen etwas weniger auf Volksverdummung gehen. Aber das sind ja nur meine Ansichten. Irgendwer guckt ja diesen ganzen Schrott wie scripted reality und die sehen das wohl anders. Aber nachdem die Generation durch ist, die jetzt mit Netflix aufwächst, wird es wohl vielleicht doch kein Fernsehen mehr geben wie wir das kennen, sondern alles on-demand. Vielleicht 2050? ich denke immer noch, dass es irgendwann anders abläuft … entweder gar kein Fernsehen mehr und auch Sendungen (nicht Serien, nicht Filme) sind on-demand oder alles was cool ist, wird ins TV importiert.

      1. Vielleicht hätte Scott, anstatt das einfach so runterzulabern, diesen Umstand mal direkt anprangern sollen, wenn er schon darauf angesprochen wird. Letztlich scheint es ihn aber auch nicht sonderlich zu tangieren, hauptsache er kanns seinen Film drehen.

        Ich mag Gooding Jr auch und ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt, dass er immer nur in Scheiße mitspielt. Vieleicht sollte er sich nen neuen Agenten suchen. Es ist ja gerade auffällig, dass nach seinem Oscargewinn für Jerry Maguire auf ein mal alles den Bach runterging. Normalerweise hätte der doch da mit guten Rollen überschüttet werden müssen.
        So eine Serie, wenn sie denn dann was taugt, ist da aber wahrscheinlich genau das Richtige, um seine Reputation wieder zu stärken und sich wieder unter Beweis zu stellen. ich bin jedenfalls mal gespannt.

        Auf lange Sicht kannst du durchaus Recht haben. Die Zeiten ändern sich ja eben auch mit den Generationen. Wir könnten tatsächlich eine der letzten sein, die noch wirklich „gutes“ TV erfahren hat. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das Fernsehen in naher Zukunft wirklich nur noch diesen Pseudo-Reality-Scheiß bringt und sich Serien eher auf die VoDs und PayTV verlagern. eigentlich ist da der erste Schritt ja auch schon getan, wenn man bedenkt, dass auch in den USA die ganz großen Serien von Bezahlsendern wie HBO kommen, die aber auch unter dem Aufkommen von Netflix und anderen VoDs schwanken, die eben auch viel Kohle in die Hand nehmen, um Qualität zu liefern.
        Dürfte interessant zu sein, die Entwicklung in den nächsten, ich sage mal, 10 Jahren zu beobachten. Die komplette Einstellung des TVs sehe ich aber wie gesagt auf lange Sicht nicht auf uns zukommen. es sei denn natürlich, die TV-Sender verlagern sich irgendwann selber ins Internet. das dürfte aber ebenfalls noch dauern, wenn es denn überhaupt jemals komplett so kommen sollte.

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Wegen dem Scott: genauso klingts für mich auch und das finde ich … doof.

          Und wegen Cuba Gooding Jr. – der wurde von der Filmzeitschrift meines Vertrauens tatsächlich mal als Beispiel genannt, für ein Opfer des ominösen „Oscar-Fluchs.“ Aber da glaube ich nicht so richtig dran. Ich mochte seine Leistung in Filmen die danach kamen eigentlich noch sehr. Zum Beispiel in Hinter dem Horizont oder auch in Men of Honor. Das sind zwar allgemein keine Publikumsfavoriten, aber auch keine derbe schlechten Filme. Wenn ich mir die Filmografie so anschaue, würde ich mal Rat Race die Schuld in die Schuhe schieben. Manchmal gibts so viele, bei denen ist die Karriere plötzlich vorbei. Showgeschäft = Glücksspiel….

          Mal schauen … halte ich alles für mich. Dass es bleibt wie jetzt ist eigentlich das einzige, was ich nicht für möglich halte … XD

          1. Ich mochte Men Of Honor und Hinter dem Horizont eigentlich ganz gerne. Aber wenn ich dann an Dinger wie Boat Trip (der auch schon seinen verdienten Eintrag bei mir hat) oder Kindergarten Daddy 2 denke, muss man sich schon fragen, warum er be so einer Scheiße mitmacht. Ausrutscher gibt es immer mal, aber bei diesen Streifen war doch vorher klar, dass es totaler Müll ist. Rat Race kam dagegen doch eigentlich ganz gut weg. Weiß jetzt nicht, ob das ein großer Erfolg war, aber zumindest wurde er auch nicht völlig verrissen.

  5. Ich glaube nicht, dass Netflix & Co. das Fernsehen irgendwann ablösen werden. Ich selber schaue zwar kaum TV, aber ab und zu doch immer mal und ich denke, dass viele, viele Personen noch lange TV schauen werden, wenn es auch insgesamt wahrscheinlich weniger wird. Wie das dann in 50-60 Jahren aussieht, wenn die jetzt jüngere Generation dann die ältere ist und es damit jeder kennt – keine Ahnung. Aber bis dahin wird es wohl auch noch wieder so viel neues technisches Zeug geben…

    Zu dem Sherlock-Bild – ich bin verdammt gespannt. Aber ein Doctor-Who-Crossover wird es nicht geben, das hat Steven Moffat(Mark Gatiss (weiß gar nicht mehr, wer von beiden das jetzt war) deutlich gesagt. Ich hatte erst überlegt, dass die Folge vielleicht in der ursprünglichen viktorianischen Holmes-Zeit spielt, aber dann habe ich in den Sherlock Chronicles gelesen, wie sich Steven Moffat und Mark Gatiss dafür entschieden haben, Sherlock in der heutigen Zeit spielen zu lassen und alles drum herum und halte es jetzt nicht mehr für sehr wahrscheinlich. Vielleicht wird es ja so ähnlich sein wie die Theorien in „Der leere Sarg“?

    Ich kannte Doctor Strange und Black Panther beide vorher nicht – aber Benedict Cumberbatch als Teil des Marvel-Universums ist auf jeden Fall klasse! 😀 Und ich mag Superheldenfilme. Mag sein, dass die vielleicht nicht immer besonders tiefgründig sind, aber mir macht es einfach Spaß, sie anzuschauen. 🙂

    Und Menschen mit CGI für einen Film zu rekonstruieren? Echt jetzt? Ich bin verdammt froh, dass sie das nicht machen. Bin da ganz deiner Meinung.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Könnte mir zwei mögliche Szenarien vorstellen. Zum Einen, dass Youtuber ins Fernsehen gehen und die allgemeinen Sendungen anfangen zu dominieren. Dass mehr aktuelle Serien früher gebracht werden usw. Das wäre auch irgendwie ein Wunschdenken, dass es so kommt und sich was tut im fernsehen. ich schaue auch relativ wenig, weil die meisten Sendungen mich nicht so wahnsinnig interessieren. Zuviel verstaubte Daily Soaps und Scripted Reality.

      Falls das Fernsehen nichts tut, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in 20 Jahren noch so funktioniert so wie es heute ist. Falls die also nichts ändern, dann wird es wohl so kommen, dass vielleicht alle Fernsehsender on-demand werden oder so. Wir reden 2030 nochmal XD 😉

      Habe das auch irgendwann mal gehört, dass Sherlock ausnahmslos in der heutigen Zeit spielen soll und dachte noch, dass die Anhänger eines Dr.-Who-Crossovers da jetzt sehr traurig sein werden. XD (Ich finde das Crossover ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd …)
      Das mit den Theorien könnte ich mir schon eher vorstellen. Am Ende ist es nur ein kurzer Einspieler oder wie ich oben vermutet habe ein Traum oder sowas und wir zerbrechen uns alle umsonst unsere Köpfchen 😉

      1. Klingt beides logisch / möglich. Okay 😀

        Ich brauche das Crossover jetzt auch nicht unbedingt, weil eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, wie Sherlock reagieren könnte (so ähnlich wie in „The Hounds Of Baskerville“).
        Ja, wahrscheinlich. 😀

  6. Ui, eine neue Kategorie, find ich gut! 🙂 Ehrlich gesagt, ich mag dieses Superhelden-Gedöns gar nicht. Konnte ausschließlich mit Tobey McGuires Spiderman was anfangen. Cumberbatch als Superheld? Hmm. Kenne die Figur nicht, hoffe aber, dass er dann Tobey-McGuire-mäßig rüberkommt 😉 Hab ja schon mal gesagt, Philipp Seymour Hoffmanns Figur ist im Buch nicht so allgegenwärtig, ich denke, man könnte ihn schon rausstreichen. Auf jeden Fall besser als die CGI-Lösung! Ach so, Fernsehen, also ehrlich gesagt, Filme und Serien schaue ich so gut wie gar nicht mehr im Fernsehen, sondern nur noch auf DVD. Im Fernsehen gucke ich allenfalls Nachrichten, Dokus und Fußballspiele… Schönen Sonntag!

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Freut mich sehr 😀

      Ui, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er so verschroben Tobey McGuire-mäßig rüberkommt – das ist irgendwie ein ganz anderer Typ. In den wenigen Dr.-Strange-Comics die ich kenne wird er eher etwas arrogant dargestellt. Der ist glaube ich ein Chirurg, der vom rechten Weg abkommt, viel Mist baut und zum Schluss in ein Kloster geht und dort Magie erlernt, um irgendwas wieder gut zu machen oder so. (Die Fans des Comics würden mich bei der Beschreibung wahrscheinlich teeren und federn … aber naja …ich kriegs jetzt auch nicht besser hin XD)

      Ich schaue auch ziemlich wenig fernsehen – verglichen mit früher. Serien regelmäßig, weil ich da ja durch das liebe WWW verfolge, was ins deutsche Free-TV kommt. Das ist ja wie geschenkt für Serien-viel-Gucker. Aber gerade bei Filmen und anderen Fernsehsendungen bekomme ich so gut wie nix mit. Und dann ärgere ich mich, wenn jemand sagt „gestern kam XYZ auf ProSieben“ … u_u
      Aber ich würde gern mehr. Wäre eigentlich schön den Fernseher anmachen zu können und mit Sicherheit irgendwas interessantes zu finden. So wie regelmäßig sonntag früh am Frühstückstisch, da läuft meistens TBBT 😉

      1. Klar, ich meinte auch weniger von der Art her als mit einem gewissen „Nicht-zu-ernst-nehmen“-Flair 🙂

  7. Ich kann gar nicht so viel sagen, weil – DIESES FOTO!!!! *AAAAAAHHHH* Ich möchte jetzt sofort auf der Stelle endlich die 4. Staffel sehen!!! XD

    PS: Der Kino-Besuch zu The Imitation-Game ist natürlich schon geplant… auch wenn aus den falschen Beweggründen XD

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Die falschen Beweggründe – das heißt: fangirling? 😉 Das können keine falschen Beweggründe sein 😉

      Geht mir genauso was das Foto betrifft, obwohl meine Begeisterung in Staffel 3 etwas nachgelassen hat, muss ich leider sagen. (hatte ich nicht für möglich gehalten)

      1. Na, dann kann Staffel 4 für dich ja nur wieder gut werden 😉

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Haha, so hab ichs noch gar nicht gesehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert