Blogophilie September 2015

Posted by in Blogophilie, Internet

Kaum zu glauben, dass der Monat schon wieder vorbei ist. Mein Lieblingsmonat! Nicht dran denken wie schnell die Zeit vergeht. (Auch nicht, wenn ich realisiere, dass ich sogar noch die August-Artikel abgespeichert hatte … .) Lieber an die lesenwerten Sachen aus dem September denken. For non-german-readers / linked blogs: ‚Blogophilie‘ is a collection of blogs I read recently and liked. I’m just sharing the love. 

blogophilie

Filme, Serien, Lite­ra­tur, Manga, Anime und andere Sachen die Spaß machen

MADS MIKKELSEN SAYS THANK YOU! Auf madsmikkelsen.com gibt es eine kleine, feine Nachricht von Mads Mikkelsen an die Fannibals zu bestaunen – Anlass ist das Ende der grandiosen Serie ‚Hannibal‘.

Real Life

Frankreich Jasmin zeigt uns regelmäßig, die Reisen die sie unternommen hat und welche Bücher dabei waren. Jetzt möchte ich auch Lavendeleis essen und Grenoble sehen 😉 An derselben Stelle habe ich in Monaco aber auch schon Mal gestanden und aufs Meer geschaut – das weckt Erinnerungen. 😀

USA 2015: New York City #1 (World Trade Center) Die singende Lehrerin hat uns schon im letzten Monat stets mit einem Bild ihrer USA-Reise pro Tag versorgt, jetzt kommen nach und nach die Beiträge in Langform – sehr spannend. Ich mochte auch den Beitrag Animals sehr :3

Tempel und Schreine man könnte fast denken wir sind hier heute bei der Reise-Ausgabe von ‚Blogophilie‘. Claudia hat uns erklärt was der Unterschied zwischen einem Tempel und Schrein in Japan ist und wie man sich dort verhält.

Infor­ma­tik und alles rund ums Inter­net und die Bloggerei

This Algorithm Turns Your Photos Into the Style of a Famous Painting Derzeit kursieren einige Algorithmen für bildgebende Verfahren durch das Internet, die anhand künstlicher neuronaler Netze etwas zaubern. So auch im von TwistedSifter geteilten Beitrag. Das zugrunde liegende Paper werde ich mir mal zu Gemüte führen … .

Media Monday #220 aka Philosophy of Media Monday Ja, ich gebe es offen zu … ich lese nur noch sehr sporadisch in die Media-Monday-Beiträge rein. Aber mir ist aufgefallen, dass Gorana die Blogaktion uminterpretiert und eine Geschichte, oder auch Philosophie, daraus macht – klasse Idee. 🙂

Kunst, Design, Life­style, Musik

Incredibly Vibrant Celebrity Portraits by Stavros Damos Auf der Webseite Illustration Age sieht man die großartigen Grafiken von Stavros Damos. Der Künstler zerlegt die Gesichter von bekannten Persönlichkeiten grafisch durch seine Strichführung – das sieht echt, einzigartig und sehr besonders aus. Mag ich sehr gern.

Zum Abschluss gibts noch einen Trailer, der mich sehr gefesselt hat … dieses Jahr enden viele tolle Serien. Hannibal. Und auch Downton Abbey! Hier der Trailer zur letzten Staffel… (Achtung Spoiler).

Ui … da ist aber mal etwas weniger zusammengekommen als sonst. V.A. sind diesmal nicht ganz soviele Beiträge über Film, Fernsehen und Literatur dabei. Kann ich aber auch nur begrüßen, nicht dass euch hier langweilig wird 😉 Und was hat euch im September schwer beschäftigt? Gab es einen Ruck, eine Bewegung, Aktion, einen Blog, der euch im September bewegt oder überrascht hat?