Regular Nonsense: Downton Abbeys Text Santa Clips

Posted by in Regular Nonsense, Serienlandschaft

Die wahrscheinlich beste Parodie auf Downton Abbey liefert das Downton Abbey Team selber. Und dann noch ein weihnachtliches und das auch noch zu einem guten Zweck. Und mit diversen Gastauftritten …

Text Santa ist ein Charity Event des britischen Senders ITV, das alljährlich zum Spenden für diverse gemeinnützige Organisationen wie zum Beispiel Save the Children aufruft, ähnlich dem Red Nose Day. Die Sendungen und Aktionen werden von bekannten Persönlichkeiten unterstützt und das meistens augenzwinkernd. Ob als Moderatoren, mit musikalischen Einlagen oder mit Clips wie dem, den uns das Team von Downton Abbey 2014 bescherte. Der Gastauftritt eines bestimmten Hollywood-Schauspielers eilte aber dem Ruf von Text Santa voraus und schnell hieß es: Geogre Clooney wird Teil des Casts von Downton Abbey. Nein. Das war eine Falschmeldung. Aber seht selber wie Downton Abbey im Stil des Weihnachtsklassikers Ist das Leben nicht schön? aussieht:

Was sagt ihr zu der Aktion? Ich habe vor Lachen fast am Boden gelegen 😉 Welche Parodien auf irgendwelche populären Serien findet ihr am gelungensten? Kennt ihr den Film ‚Ist das Leben nicht schön?‘ Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es auch dieses Jahr wieder einen Clip aus Downton Abbey geben wird … mal nachforschen. 🙂