Wahnsinns-Trailer: „American Gods“

Posted by in Serienlandschaft, Wahnsinns-Trailer

Das passt einfach zu perfekt. Da kommt Bryan Fuller daher, den ich für die leider zu früh abgesetzte Serie Hannibal vergöttere und produziert einfach mal die Serien-Umsetzung eines meiner unangefochtenen Lieblingsbücher: Neil Gaimans American Gods. Das ist zu perfekt. Im Buch geht es um den Ex-Sträfling Shadow Moon, an den ein mysteriöser Mann namens Mr Wednesday herantritt, der ihn als sowas wie Handlanger engagiert. Shadow findet sich allerdings in nichts geringerem wieder als einem Kampf zwischen Göttern der alten und neuen Welt. Dann hört man nach und nach die Casting-Meldungen und es scheint einfach alles zu stimmen. Mal abgesehen von Mr Wednesday scheinen alle so auszusehen wie in meiner Vorstellung. Und dank Bryan Fuller ist garantiert, dass der Film eine atemberaubende und atmosphärische Optik haben wird, da bin ich mir sicher. Und jetzt kam der erste Teaser raus. Ich bin ein bisschen nervös. 🙂

Mmmmh. Ich halte den Trailer für nicht besonders gelungen, da man als Zuschauer wahrscheinlich absolut null Ahnung hat was einen erwartet, wenn man die Serie guckt. Und ich befürchte, dass nur wirklich neugierige Serienjunkies in solchen Fällen einschalten. Für die meisten anderen gilt vermutlich: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Der Trailer verrät zu wenig. Wenn man aber das Buch kennt, dann wird man die Szenen und vielen kurz eingeblendeten Charaktere sehr zu schätzen wissen. Mir gefällt das character design sehr gut, auch wie Mr Wednesday rüberkommt, die Szenen mit dem Schnee ist mir noch aus dem Buch in Erinnerung und ich bekomme fast Gänsehaut, wenn ich daran denke. Eine gewisse Limousine-fahrende Gottheit der neuen Welt (no spoilers) sieht aber ziemlich anders aus als im Buch beschrieben. Man sieht auch kurz Peter Stormare als Czernobog, eine der Figuren auf die ich mich am meisten freue und ich bin unendlich gespannt … aber die Serie kommt erst 2017. Man. Noch so lange warten.

Wie gefällt euch der Trailer? ‚American Gods‘ ist wahrscheinlich die Serie auf die ich am meisten warte und der ich schwer entgegen fiebere … ist das bei euch ähnlich? Was sagt ihr zum Casting?

Wahnsinns-Trailer ist eine Kategorie meines Blogs, die sich wahnsinnig guten, schrägen oder auch wahnsinnig schlechten Trailern widmet. Und natürlich der Diskussion: wird der Film ebenso wahnsinnig gut / schräg oder schlecht? 😉