13 Gedanken … August 2017

Posted by in Gedanken

Nun sitze ich hier und bin erkältet. Am Wochenende. Während in meiner Stadt ein Craft Beer Festival ist und zig andere Veranstaltungen. Während gutes Wetter ist. Während man auch wandern gehen könnte. Nein, stattdessen sitze ich hier, huste, habe Schnupfen und meide die Außenwelt. An einem Wochenende. Grrr. Meinem Liebsten habe ich Quarantäne verschrieben. Aber bevor ich mich noch lange ärgere, sehe ich das lieber als den perfekten Zeitpunkt um eine neue Kategorie hier im Blog zu starten, die mir schon lange im Kopf rumschwirrt. Manchmal bin ich von etwas extrem angefixt oder freue mich sehr über etwas, dass dann in meinem mind palace in einer Schublade liegen bleibt, wo man es doch gerne in die Welt hinausschreien möchte. Zum Beispiel wie sehr ich mich auf einen bestimmten Film freue, wie toll die Episode eines letzten Podcasts war, ein Schnappschuss mit dem tolle Erinnerungen verbunden sind. Und irgendwie scheint es im Blog dafür keinen Platz zu geben, also mache ich mir einen. Es ist so ähnlich wie die 100 Happy Days Challenge (die ich übrigens immer noch mache, obwohl die 100 schon lange überschritten ist). Nur mit dem „Guck mal hier“-Faktor. Dem Gedanken, dass man das teilen möchte. Also … in dem Sinne: guck mal hier:

„Alias Grace“

Ich freue mich so extrem auf die Serie! Das Buch war großartig und ich bin gespannt was draus gemacht wurde. Am 3. November muss ich mich wahrscheinlich einschließen und das erste Mal wirklich binge-watchen.

„Alias Grace | Teaser [HD] | Netflix“, via Netflix (Youtube)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9NX3ViSDkwa2lnbz92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

„Wieso gewittert es in Pretty Little Liars immer?“

Diese Suchanfrage führte irgendjemanden zu meinem Blog und ich finde der Satz spiegelt ganz gut wider wie Pretty Little Liars ist … ganz viel Drama.

„Little Heart“ von Hundreds

Ich habe „Hundreds“ wieder für mich entdeckt. Wie konnte ich sie überhaupt verlieren? Eine Zeit lang liefen sie bei mir auf und runter. Jetzt wieder. Besonders der Song.

„Hundreds – Little Heart“, via (Youtube)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9rY0J2UlUtLUJMRT92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Blogger-Kollegen bei Trackback

Seit Wochen schon muss ich grinsen, denn in der Radio-Sendung Trackback auf Fritz sind Blogger zu hören, die ich lese und kenne. Beispielsweise Andreas, Maren, Marcel,
Franzi, Kathrin und auch ich. 😀

„Wolfs Rain“ auf DVD in Deutschland

Der Anime, den ich so liebe und der in Deutschland lange nicht auf DVD zu haben war und nirgends zu streamen ist … ist wieder erhältlich. 😀

„Wolf’s Rain Opening“, by jennykiba (Youtube)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC94b1F1dTdHUHhBST92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Ich bin ausnahmsweise mal der Goodreads-Challenge voraus …

Bei Goodreads gibt es eine Challenge, bei der man sich pro Jahr vornehmen kann wieviele Bücher man lesen möchte. Ich mache das seit 2015 mit, aber nehme es nicht zu ernst. Goodreads zeigt einem automatisch an, wie man bei der Challenge gerade liegt, wieviel man inzwischen gelesen haben müsste. Meistens liege ich zwei, drei Bücher zurück und sehe das mehr als eine Erinnerung „Oh, du könntest ja auch mal wieder weiterlesen.“ Durch diese Erinnerungsstütze alleine steigere mich tatsächlich seitdem jedes Jahr etwas, aber das „ohne Gewalt“. Jetzt bin ich doch tatsächlich mal voraus gewesen 😀 ha …

Ein neuer Aronofsky ist draußen und keiner sagt mir was …

Ich dachte ja ehrlich gesagt, dass Darren Aronofsky es nach Noah etwas schwer hätte einen Film an Land zu ziehen. Aber da ist er wieder und bringt einen sehr kryptischen Trailer mit, der mit „Seeing is believing“ wirbt, dezent dazu aufruft den Film zu schauen, wenn man wissen will was hier abgeht und der an Black Swan erinnert, was lange mein Lieblingsfilm war. Man kann sagen ich bin sehr gespannt.

„mother! movie (2017) – official trailer – paramount pictures“, via Paramount Pictures (Youtube)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9YcElDb2M2NXVoMD92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Skype auf dem Smartphone …

… kann soviel mehr als der Desktop-Client. Ich hatte ja keine Ahnung. Cooles Teil.

Phoebe’s running style

In der letzten Blogophilie habe ich das Video einer Simulation geteilt, in der eine KI das Laufen übt und eine extrem witzige Technik gelernt hat.

„Google’s DeepMind AI just taught itself to walk“, by Tech Insider (Youtube)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9nbjRuUkNDOVR3UT92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Voidpointer hat das an etwas erinnert und in den Kommentaren geteilt … made my day 😀

„Phoebe’s running style | Friends“, by Comedy Central UK (Youtube)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC85RXFqekZQc2IzUT92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Lob

Danke liebe Binge-Readerin für diesen Kommentar unter dem Artikel über JavaScript in der IT-Rubrik des Blogs „Netzgeflüster“. IT nimmt hier im Blog einen kleineren Anteil ein als Filme, Serien und Bücher. Verständlich also das die meisten für Filme, Serien und Bücher wiederkommen, aber weniger für IT. Da die Kategorie für mich wichtig ist, wird sie aber nie nie nie gehen. Auch wenn zig Artikel nur null Kommentare ernten. Aber solche Kommentare wie von Sabine machen es natürlich leichter an die Sache zu glauben. Danke!

Entschleunigter Alltag

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich das Projekt gewechselt habe und dementsprechend eine kleine berufliche Veränderung anstand. Und siehe da … zumindest bis jetzt ist mein Alltag angenehm entschleunigt. Ich kann das Büro sogar mal verlassen und nach Hause gehen, wann ich geplant habe. Sitze in einem ruhigen etwas kleineren Büro als in einem Großraumbüro. Und da fällt mir erstmal auf: wie ruhig es hier ist! Sowas kannte ich gar nicht mehr und musste mich richtig dran gewöhnen. Und ich finde es gut.

„Utopia“ in der WatchBox

Das war Zufall. Die britische Serie Utopia steht schon gefühlt ewig auf meiner To-Watch-Liste. Nirgends wurde sie zum Stream angeboten. Total zufällig habe ich neulich bei der Recherche für den Artikel über Lovefilm und Alternativen gesehen, dass die Serie jetzt seit neustem auf WatchBox gestreamt wird – gratis und legal. Ich war gelinde gesagt überrascht. Und kannte WatchBox nicht. Nur um dann nachzulesen, dass WatchBox früher Clipfish war. Huh. Krass. Cool! Endlich Utopia gucken!

„Utopia – Trailer [HD] Deutsch / German“, via polyband (Youtube)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9BNEdrUjhFb2N2OD92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Post von Kathrin!

Das frischeste, wunderbare das passiert ist und mich instant etwas gesünder gemacht hat, war die Post von Kathrin mit einem mehrfachen und totoro-tastischen Mitbringsel aus dem Vereinigten Königreich, Vielen vielen Dank liebe Kathrin! Ich bin wieder einmal extrem froh, dass wir uns durch unsere Blogs gefunden haben und sehr glücklich über den Austausch mit dir und solche Momente. Hachz. 😀 😀

Header image by: Dewang Gupta

Was ist der beste Zufall, der euch zuletzt passiert ist? Auf welche Serie oder welchen Film seid ihr unendlich gespannt? Das Kino-Sommerloch habe ich dieses Jahr gar nicht als solches wahrgenommen. Aber mir ist neulich bei den Trailer im Kino bewusst geworden („Hey, gucken wir den? Und den da auch?“), dass der Herbst und Winter doch mehr zu bieten hat. Hachz. Ich freue mich auf den Herbst.

In „Gedanken“ teile ich, was mir so gerade durch den Kopf schießt, was mich glücklich macht, erstaunt hat, meinen Alltag bereichert hat, meinen Mind „geblowed“ hat und … was sonst nirgends Platz im Blog gefunden hat, aber unbedingt gesagt werden muss.