Der schönste Blumentopf

In der Vergangenheit habe ich sehr häufig über Wettbewerbe und Wettbewerbsleiden gesprochen. Dabei schilderte ich immer fleißig, was für Gedanken mir durch den Kopf gegangen sind – warum ich diesen Charakter auswählte oder wie ich auf diese Geschichte gekommen bin, usw. Eine Sache war bisher auch immer gleich: ich habe nie gewonnen. Ganz konkret pflegte ich zu sagen, dass ich noch nie einen Blumentopf gewonnen habe. Das ist nun vorbei:

Wie bereits vor ein paar Tagen in Projekte und Wettbewerbe erwähnt, war ich etwas beschäftigt in letzter Zeit. Tatsächlich habe ich beim Copic Markerpad Contest zwar nicht den Platz 1-3 gemacht aber einen Trostpreis gewonnen.

Am Mittwoch fand ich einen Zettel vom Paketdienst im Briefkasten. Meine Überraschung war groß, denn von diesem Paketzusteller habe ich nichts erwartet. Ich ging zu dem Nachbarn der es für mich entgegen genommen hatte und staunte nicht schlecht über den großen Aufkleber mit dem Firmennamen. Der Verdacht lag nahe „hab ich etwa gewonnen?“ 😆

Das war schon mal ziemlich verrückt – ich habe tatsächlich jeden Tag mehrmals die Website der Firma gecheckt und nach der Bekanntgabe der Sieger Ausschau gehalten. Dass es die Gewinner also oftmals direkt und zuerst erfahren, ist also kein Märchen. 🙂 Dann leerte ich erstmal das Päckchen und schaute wortwörtlich verblüfft auf den Preis: ein Copic-Ciao-Set. Beim Öffnen des Päckchens und Erkunden des Inhalts hätte mich vermutlich niemand wiedererkannt, weil ich total still war XD Den Brief hatte ich als nächstes in der Hand. Manch einer mag sich jetzt mockieren, dass ich mich so freue, obwohl ich „nur“ einen Trostpreis gewonnen habe. Aber als ich die Wörter „Herzlichen Glückwunsch“ das erste Mal in Bezug auf mich und einen Wettbewerb las, musste ich mich erstmal setzen und war total aus dem Häuschen. Das nenn ich mal eine Überraschung!

Das erste Mal etwas mit einem Bild von mir gewonnen zu haben ist ein Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde. Den Brief pinne ich mir an die Wand… und die Copics: das ist ja noch das beste: da sind einfach mal 3 dabei, die ich mir kaufen wollte. (Die zumindest auf einer etwas längeren Liste stehen, die meistens nie sehr viel kürzer wird bei einer Bestellung XD)

Der Aspekt was geschenkt zu bekommen erscheint mir außerdem außergewöhnlich selten. Und außergewöhnlich toll.

Was soll ich sagen…das ist wohl der Blumentopf, von dem ich immer gesprochen habe. Und das ist der schönste Blumentopf überhaupt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert