Webcomic: Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich

header

Seit Tagen will ich das posten und konnte nicht. Leute … ich hatte solche Migräne, ich dachte ich breche weg, wenn ich mich dem PC nähere. O_O Sehr sehr schlecht für Informatikstudenten. Oder Blogger. 😉 Jetzt aber! Lange habe ich darüber geredet und jetzt ist es soweit: man kann nun meine Manga im Web lesen unter http://webcomic.stefanie-hoefig.de/. (Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen. 🙂 ) Bis jetzt habe ich einige Seiten meines Herzblut-Projekts Morphin veröffentlicht, genauer: aus dem ersten Kapitel. Das entstand im Jahr 2011, wenn ich mich nicht täusche und ich behaupte mal, dass ich in der Zwischenzeit schon wieder mehr dazu gelernt habe aber alles in allem mag ich dieses Kapitelchen sehr gerne. Wahrscheinlich werde ich erstmal jede Woche ca. 7 Seiten veröffentlichen, damit ganz einfach erstmal etwas ‚da‘ ist, das man sich anschauen kann. Beim zweiten Kapitel dann nur noch alle zwei Wochen. Meine Manga online verfügbar zu machen, sodass jeder sie lesen kann, war ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich. XD Nein, im ernst. Das ist sehr aufregend aber auch sehr gruselig – ich habe mich lange dagegen gesträubt.

Und wo ich gerade beim Rumspielen mit Domains war … meinen Blog erreicht man jetzt auch unter der Domain https://miss-booleana.de/. In einiger Zeit werde ich vielleicht von wordpress.com zu einer eigenen WordPress-Installation auf meinem eigenen Server wechseln aber das dauert noch bis ich das in Angriff nehme. Wenn ich es denn dann überhaupt noch will. 😉

Seid ihr in der Vergangenheit schon mal mit eurem schöpferischen Tun (Texte, Bilder, Fotos etc.) online gegangen und habt es bereut? Oder war es eine große positive Überraschung? Hattet ihr zuvor auch solche Bauchschmerzen bei dem Gedanken?

8 Antworten

  1. Ich schau es mir an, sobald ich dazu komme. Bin schon gespannt! 🙂

  2. Werd’s mir auch erst anschauen, wenn ich die Zeit dazu finde, grundsätzlich aber schonmal eine tolle Sache! 🙂

  3. Na ist doch super geworden 🙂 Solange ich Dich weiterhin im WordPress reader drin haben kann darfste gerne auf eine eigene domain wechseln 😉 Ansonsten musst Du mich auf die Mailing Liste setzen sobald ein neuer Post kommt!

    1. Danke und sollte das wirklich dabei bleiben werde ich an die Mailingsliste denken 😀

  4. Nachdem mein Browser immer zusammenklappt, wenn ich auf der Seite Deines Webcomics kommentieren will, nun also verspätet und an dieser Stelle: Suuuper, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen und ihn durchgezogen hast! War auch sehr schön, jetzt am Anfang einen größeren Schwung an Seiten nachgeliefert zu bekommen, um in die Geschichte hineinzukommen.
    „Morphin“, meine erste Manga-Lektüre überhaupt! 🙂 Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht & freue mich auf mehr aus Deiner Feder! 🙂 Liebe Grüße!

    1. Wow – danke, ich finds ganz toll, dass mein Gedanke (und der eines Freundes) aufgegangen ist, dass es gut wäre ein paar mehr Seiten hochzuladen, damit der Einstieg besser ist. 😀 Deine erste Manga-Lektüre, wow – es klingt so als wärst du auch nach dem Lesen nicht abgeneigt von der Materie, da bin ich aber froh … und ein bischen stolz! 😀 Danke!

      Die Sache mit dem Browser-Absturz muss ich mir mal näher anschauen….vielleicht finde ich irgendwas, das unerwartet arbeitet!

      1. Madame Buch, eine gute Freundin von mir *hust*, hat übrigens auch mal angefangen, was online zu stellen… 🙂 http://undjetzteinbuchblog.wordpress.com/

      2. Aaaaaah 😀 Danke für den Link, dann werde ich mir mal anschauen, was deine gute Freundin *räusper* da so schreibt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert