Ich bin noch nicht fertig! Also … es ist zwar 4 Monate her … aber vergessen habe ich es natürlich nicht, dass mich Marys Mirror getaggt hat. Vielen Dank dafür! Ich bin zwar etwas schwer hinterhergekommen, aber jetzt widme ich mich endlich deinen Fragen 😀
Wo würdest du gerne einmal in deinem leben hinreisen?
Es ist schon lange mein Traum einmal nach Japan zu reisen. Allgemein herrscht ja ein großer Reisetrend, habe ich so den Eindruck. Viele schnappen das Gefühl auf auszubrechen und sich eine Auszeit zu nehmen und ziehen einfach los. Ich finde das aber nicht ganz so einfach. Zum Einen braucht es nicht gerade wenig Kleingeld, zum Anderen gibt es ja auch noch sowas wie die Arbeit. Aber wenn es dann mal soweit ist, ist die Freude bestimmt umso größer. 😉
Wo möchtest du leben, wenn du alt bist?
In einem Haus mit Menschen, die ich liebe. Wo das Haus steht, weiß ich nicht. 🙂
Wenn du alles werden könntest, was du wolltest, was wäre das?
Illustratorin/Mangazeichnerin. Aber das nur unter Vorbehalt. Es fiele mir schwer meinen jetzigen Job einfach so aufzugeben, denn der definiert mich auch und ich liebe das, was ich tue. Mangazeichner ist so ein Traum noch aus Teenagertagen, der nie richtig weggegangen ist, sondern vielmehr der Realität gewichen ist. Es gab dann andere, erreichbare und realistischere Tätigkeiten, die ich liebe und die das verdrängt haben. Und das kann ich auch nicht bereuen, schließlich ist der Markt außerhalb Japans dahingehend auch … schwierig. Aber es spricht ja nichts dagegen es in der Freizeit wieder zu versuchen? Auch wenns dann nur für mich und eine handvoll Leser wäre.
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Das war Nick Hornbys „A Long Way Down“ – war zwar schön schwarzhumorig, aber noch besser hätte es mir gefallen, wenn das schwierige Thema Selbstmordversuch eeeiiin biiiiischeeeeen ernster angegangen worden oder überhaupt richtig diskutiert worden wäre. Im Blog gibts meine Meinung auch nochmal in Langform.
Was ist das wichtigste, dass du gelernt hast?
Das sind ein paar einfache, simple Weisheiten: Dass es keine Rolle spielt, was die anderen denken: Hauptsache man ist glücklich. Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg‘ auch keinem anderen zu. Lass dich nicht von den anderen zu etwas machen, dass du nicht bist.
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau 😀
Deine Lieblingsfernsehshow oder -serie?
Ooooh, gute Frage. 🙂 Das wäre dann wohl ‚Hannibal‘. Vor der Frage drücke ich mich ja gerne, weil ich früher geradezu abhängig von vielen anderen Serien war. Und irgendwie zählen die ja auch? Hannibal ist eben mein aktueller, großer Serienfavorit. Bekommt ihr auch immer so einen Hunger, wenn ihr die Serie schaut?
Warum fotografierst du etwas?
Um mich später daran zu erinnern. Ich kann leider nicht alles für die Ewigkeit im Oberstübchen ablegen. Das merke ich immer wieder 😉 Aber! Man kann ja ein Foto machen. Den Moment zu genießen und nicht hinter der Linse zu versauern ist aber wichtig, denke ich. Im Alltag fotografiere ich manchmal Sachen, weil sie sonst untergehen. Das sind aber gerade die kleinen Dinge, die einem eine Freude machen. Deswegen mache ich nach wie vor jeden Tag ein Foto/Bild zum Thema „was mich glücklich gemacht hat“, so wie einst bei der 100HappyDaysChallenge.
Was war dein schönstes Erlebnis?
Uff 😀 Da gibts viele. Und die sind irgendwie ein bisschen zu privat fürs große, weite, offene www. Aber ein schöner Moment war als ich nach langer Zeit (Jahren!) eine sehr gute Freundin von mir mal wieder getroffen habe.
Warum hast du angefangen zu bloggen?
Weil ich mit euch schnacken will. 😉 Über Themen zu reden, die mich interessieren oder beschäftigen und Meinungen dazu zu hören. Sich auszutauschen. Das klingt jetzt vielleicht schräg, aber als ich angefangen habe zu bloggen, gab es in meinem Freundeskreis ganz viele liebe Leute, die meine Hobbys so gut wie gar nicht geteilt haben. Reden über Filme, Serien, Manga, Bücher – das war nicht so richtig drin. Das war auch nicht schlimm! ;D Aber ich muss meine Gedanken eben irgendwie in die Welt schicken und wissen was andere über diesen oder jenen Film denken. Ich blogge aber auch ein bisschen wegen der Schreiberei an sich. Ich mag das sehr.
Kaffee oder tee?
Keins von beidem 😉
Aufgrund der Award-Schwemme tagge ich heute niemande. Stattdessen denke ich mir etwas aus, wenn ich mit den Tags durch bin. (Ja es geht noch weiter.) Aber ein paar kleinere Fragen für euch und die Kommentarsektion habe ich dann doch: Warum fotografiert ihr etwas? Und weil ich die Frage sehr interessant finde: wenn ihr alles sein könntet, was ihr wollt, was wäre das? Wie steht ihr zum Thema reisen: sorgfältig planen und sparen oder alles hinschmeißen, den Rucksack nehmen und work & travel?
Schreibe einen Kommentar