Manhattan fährt ja regelmäßig große Aktionen auf wie die Blogger-Kollektion letztes Jahr oder auch Manhattans Yeah & Yang Kollektion die mit dem Gesicht von Bonnie Strange beworben wurde. Sowohl die eine als auch die andere Kollektion habe ich heiß geliebt. Im Herbst diesen Jahres heißt es für mich und mein Portemonnaie geduldig sein und stark bleiben, denn es kommt neben einer von mir heiß erwarteten Essie LE auch noch der nächste Streich von Manhattan. Diesmal war es eine Aktion bei der die User und potentiellen Kundinnen wortwörtlich mitmischen konnten!
Bei den Community Colours hatten alle Beautybegeisterten die Gelegenheit von Anfang bis Ende mitzubestimmen in welche Richtung es bei dieser Kollektion geht. Ich selber wurde via Facebook darauf aufmerksam und war schon von der ersten Minute an begeistert. Über die Plattform UnserAller.de konnte hierbei jeweils abgestimmt werden für Themenvorschläge wie zum Beispiel Weltraum/Galaxy und das (überflüssigerweise) recht häufig genannte Oktoberfest-Thema. Unter 751 Vorschlägen gewann der Bohemian-Look, für den auch ich mich eingesetzt habe. 😀 Alleine Abstimmungen finde ich ja schon sehr schön aber der größte Clou kommt noch: Teilnehmer der Aktion bekamen ein Paket zum designen der Lacke nach Hause und konnten selber mit Pigmenten experimentieren. Bei diesem Schritt war ich leider nicht dabei aber es war sehr spannend das alles über das Portal zu beobachten und die Vorschläge der Kandidaten zu sehen und dafür abzustimmen. Es lag also tatsächlich vollkommen in der Hand der Beauty-Fans und -Opfer. Toll! Und riskant! Schließlich kann dabei auch seltsames Zeug rauskommen. Recht ungünstig dürfte es sein, wenn sich die Lacke sehr mit denen aus dem Manhattan Standardsortiment doppeln oder dann plötzlich Monate später nicht mehr den ‚Nerv der Zeit‘ treffen, schließlich sind die ganzen Abstimmungen schon wieder Monate her. Jedenfalls konnte man aus den ganzen Lackfarben- und Texturexperimenten dann wieder via Internet abstimmen und schlussendlich auch die Namen wählen.
Jetzt kann man mitlerweile die Lacke bei den einen oder anderen Beauty-Bloggern begutachten, hier mal eine kleine Linksammlung:
Grüntöne bei coralandmauve.at
Lila bei Lackmalerei.at
Pinktöne bei Shias Welt
Nude und Orange bei CriminailArt
Bourdeaux und Schwarz bei Kalter Kaffee
verschiedene bei Marzipany
und nochmal eine schöne Übersicht bei defizit.de
und bei innenaussen
Die Lacke sehen wirklich wundervoll aus! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass viele nicht wirklich zu dem Thema Bohemian passen. Bohemian sind für mich warme Farben, unreine Farben und vorrangig Grün-, Braun-, Orange- und Rottöne. Ich sehe da mehr unreine Farben mit höhrem Grau- oder Braunanteil so wie Altrosa oder Khaki. Das ist ja alles vertreten aber lila und blau gehören da für mich eher nicht rein. Hätte Manhattan die Farben ganz alleine festgelegt, wäre das wahrscheinlich ein wesentlich stimmigeres Design geworden. Aber die Beauty-Begeisterte läßt sich von was nicht stören 😉 Meine Favoriten sind Urban Desire (blau), Limmering Lime (mintgrün), The Ballad of Blue (türkisgrün), Coffee Cream (altweiß), Tye-Dye (orange), Lil’ Ol’ Rose (dunkel-altrosé), Seasons in the Sun (altrosa) und Dusky Pink (dunkler jelly mit pinkem Glitzer). Die werde ich mir mit Sicherheit nicht alle holen, das hält mein Geldbeutel nicht aus. Hach. Man müsste auch so ein Beautyguru sein, der das schön zugeschickt bekommt. u_u‘
Wie findet ihr die Aktion? Habt ihr mitgemacht? Und was sind eure Favoriten?
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar