Oh … Beauty! Januar Favoriten

Ja, ich habe es nicht vergessen. Aber fast. Da war ja was! Beauty Favoriten! Für Januar habe ich mir ursprünglich ein Nagellack-Kaufverbot auferlegt, damit die Sache hier nicht ausartet. Jetzt scrollen wir mal runter und was sehen wir da? Lacke! Ja dummerweise habe ich schon vorher eine Bestellung bei H&M aufgegeben und da waren Nagellacke dabei. Und ein pflegender Unterlack ist ja drin, oder? Meine Essie Unterlacke schützen mir dann eben doch eindeutig zu wenig gegen Verfärbungen. Da musste was anderes her. Das mit dem Scheitern des Kaufverbots war allerdings schon abzusehen, das ich das nicht so sehr lange durchhalte, weil Catrice, Essence und in absehbarer Zeit P2 neue Produkte ins Sortiment nehmen. Seufz.

2014_januar-1

(von oben nach unten & von links nach rechts)

Schauma Ansatz & Spitzen Mischhaar-Shampoo

War schon Mal in meinem November-Favoriten und hat hier wieder ein Plätzchen für sich beansprucht, weil es wirklich gut funktioniert!

H&M Nagellack „Wintersky“

Ist ein schöner Multichrome-Lack, der die meiste Zeit silberfarben wirkt, aber auch mintfarben, blau, lila und rosa changiert. Noch kein holo, hat mir aber viel Spaß gemacht. Die Qualität der H&M-Lacke ist ziemlich überzeugend. Klingt gemein ist aber so: als ich das erste Mal einen gekauft habe, erwartete ich eigentlich eine Luftnummer, da ich den Kosmetik-Abteilungen von großen Modeunternehmen bisher nie viel abgewinnen konnte.

H&M Nagellack „Mint 2 Be“

Dasselbe wie dort oben – ein schöner, mit nur einer Schicht deckender, hellgrün-mintiger Lack mit guter Haltbarkeit.

P2 Base + Care coat – pflegender Unterlack

Soll gegen Verfärbungen schützen und pflegen – bis jetzt habe ich den Eindruck, dass er das wirklich tut. Meine Einschätzung hat mich da schon früher mal bei anderen Base Coats getäuscht, also mal sehen wir ich das in ein paar Monaten sehe. Gefällt mir aber schon mal gut, dass er so schützt und einen samtigen Film über die Nägel legt und dabei so gut wie nicht auffällt.

TreacleMoon „Ginger Morning“ Körpermilch

Zu Weihnachten geschenkt bekommen und für wunderbar befunden. Die Pflegewirkung ist gerade okay für mich – allerdings habe ich auch keine besonders trockene Haut. Deswegen wahrscheinlich für viele nicht geeignet. Aber der Geruch! Schnuppert genauso wie Ginger Ale und man ‚riecht‘ praktisch das frostige prickeln. Wahrscheinlich auch nicht für viele geeignet, weil es doch sehr künstlich anmutet, aber ich liebe es.

Catrice Kohl Kajal 180 „Too Cool For Pool“

Ein erstes Produkt der Sortimentsumstellung – soweit ich weiß, ist der Kajal erst kürzlich ins Sortiment von Catrice gekommen und ich bin sehr froh darüber. Habe früher schon immer mal mintfarbenen Kajal gesucht, der so gut deckt und sich angenehm auftragen läßt. Normalerweise hasse ich Kajal-Stifte, muss ich zugeben. Ich benutze seit Jahren hauptsächlich Flüssig-Eyeliner, weil ich finde, dass die wenigsten Kajalstife den Mittelweg finden. Manche sind zu hart, pieksen und geben zu wenig Farbe ab. Die meisten schwarzen Kajale sehen nur dunkelgrau statt richtig schwarz aus oder sie sind so buttrig und weich, dass man sie super schnell aufgebraucht hat oder sie sich trotz Base verselbstständigen. Ihr seht … ich habe wenig Liebe für Kajal übrig. Aber der macht alles richtig: weich, satte Farbabgabe, gute Haltbarkeit. Und vor Allem: Farbe!!! Ich habe versucht das Ergebnis einzufangen, bin aber an den Lichtverhältnissen gescheitert:

2014_januar-2

Catrice Ultimate Colour Lipstick 320 „Kiss Kiss Hibiscus“

Ist ein satter, deckender pink-roter Lippenstift und war Teil der La La Berlin Trend-Edition. Der Lippenstift ist außerdem zusammen mit seinem orange-farbenen Kollegen ins Catrice Sortiment übergegangen, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings war die LE scheinbar etwas falsch gelabelt. Zwar richtig beschriftet, aber an der Unterseite meines Lippenstifts war ein orangefarbenes Label und beim organge-farbenen Kollegen war ein pink-rotes Label. Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass der Lack nicht zu matt ist, sondern etwas glänzt und ein wenig rutschig ist.

Catrice Ultimate Shine Lipstick 270 „Whats AP-ricot?“

Die Farbe liiieeeebe ich. Ist neu ins Catrice-Sortiment gewandert und ersetzt einen fast aufgebrauchten Manhattan-Lippenstift, den es nicht mehr gibt und für den ich dringend einen Ersatz/ein Dupe gesucht habe. Der Lippenstift ist leicht durchscheinend, nude, aber mit einem dezenten Apricot-Ton – sieht also nicht zu „tot“ ist. Trocknet meine Lippen auch nicht so sehr aus, hält aber leider nicht so besonders lang.

2014_januar-3

P2 Matte Dream Eyeshadow 070 „Grey Pleasure“

Habe vor kurzem bei Youtube großes Lob über die Lidschatten gehört und mir mal „Grey Pleasure“ genauer angesehen. Matte Lidschatten sind ja in der Drogerie wesentlich schwächer vertreten, als schimmernde. Und der Lidschatten ist wirklich gut: satte Farbe, mattes Finish und eine sehr gute Haltbarkeit. Meist-getragen von mir im Januar. Die Farbe würde ich als Taupe bezeichnen: ein Mittelding zwischen einem helleren Braun und Grau. Sehr zu meinem Unmut, habe ich kürzlich gelesen, dass er das Sortiment verlassen wird. :-/

Was waren eure Favoriten im im Januar? Und wie erfolgreich waren eure letzten auferlegten Kaufstopps? 😆

In den nächsten Tagen muss ich unbedingt mal einen Artikel zu den Essence- und Catrice-Produkten machen, die neu im Sortiment sind und die ich mir gekauft habe. Da waren auch ein paar Flops dabei – was ich aber sehr gut fand, waren die Catrice-Lippenstifte und der farbige Kajal. Habe mir den anderen hellblau-lavendel-farbenen auch noch geholt … ich Opfer. Aber das fröhliche Auslisten und Sortiment-wechsel-dich geht nun auch bei P2 los wie man u.a. bei Beauty And More nachlesen kann. Da geht scheinbar das halbe Sortiment raus XD Und da gibt es noch einige Lacke, bei denen ich zugreifen möchte! Hoffentlich habe etwas Glück und erwische noch den einen oder anderen. 🙂

In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉

7 Antworten

  1. hui danke fürs verlinken!
    witzig, die h&m lacke habe ich mir auch bestellt 😉

    1. Oh, cool! Gerade erst oder sind sie schon da und hast du sie schon getestet? 🙂

      1. sie sind schon da. und noch ein paar andere lacke 😉
        getestet habe ich sie leider noch nicht, kam noch nicht dazu 😀

  2. Ich muss sagen, mein Essie-Unterlack schützt leider auch gar nicht vor Verfärbungen… Suche da auch eine andere Lösung, die funktioniert. Würde mich freuen, wenn du uns über den von p2 auf dem Laufenden hältst 🙂

    1. Ja – ich hab ein wenig gebraucht um mich von denen zu trennen, weil sie schon gut waren um schnell längere Nägel zu bekommen aber was hilfts. Ich habe zwar verpasst ein „Vorher“-Foto zu machen, hole den Zwischenstand aber morgen nach und halte euch ntaürlich auf dem Laufenden wie sich der von P2 macht 😉

  3. Ich bin ein riesen Fan von Treacle Moon’s Ginger Morning. Habe ich schon drei Mal als Duschbad nachgekauft, weil das wirklich super zum Wachwerden ist. Als Köpermilch hab ichs mir dann auch noch gekauft und finds echt genial. Künstlich find ichs aber gar nicht. Eher die anderen Geruchsrichtungen von TM. Is schon witzig, das Shampoo steht auch grad bei mir in der Dusche. Was ist das, niederlausitzer Telepathie? 🙂

    1. Haha, muss wohl sein 😀 … oder die riesigen Ingwer-Vorkommen in der Niederlausitz haben uns geprägt *hust* Find ich jedenfalls stark, dass du das auch so gern magst. Und mir gehts ähnlich. Ich finde auch nicht alle anderen von Treacle Moon so besonders toll. Himbeere finde ich noch schön aber Kokos im Nachhinein echt nicht so gut und das Weihnachtsgedöhns steht immer noch bei mir rum :-/ seltsamer nicht-weihnachtlicher-nicht-zuordenbarer Geruch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert