Kommt diesmal etwas später als sonst und ist diesmal etwas einseitig ausgefallen. 🙂 Nagellack-Opfer. Das ist fast ein bisschen gemein, weil ich im November auf jeden Fall mehr Favoriten habe XD
Catrice „Feathery Fact“
… ist ein Feder-Effekt-Topper, d.h. er enthält dünnen fadenförmigen Glitzer, hier insbesondere in den Nuancen grün und holo. Tatsächlich habe ich den auf dem dunklen „romantic dinner“ (s.u.) getragen und fand das zusammen sehr sehr schön, obwohl ich gerade bei den Feather-Effektlacken vorher nicht so begeistert war. Der Lack stammt übrigens aus der Feathered Fall – Limited Edition und die war bei uns in der Umgebung so schnell vergriffen, so schnell kann man gar nicht „Catrice“ sagen … .
Catrice „Skies Force“
Ebenfalls einer aus der Feathered-Fall-LE (ja, ich habe einige Sachen erwischt, dafür aber wieder bei gefühlt zig anderen LEs nix mehr abbekommen). Und gerade der hier erinnert mich extrem an Pfauenfedern, die bestimmt die Inspiration für die LE waren. Überhaupt muss ich sagen, dass ich Catrices LEs dieses Jahr extrem gut gelungen finde. Haben immer tolle Themen! Aber zurück zum Lack … der ist nicht so ganz leicht zu entfernen, da er aus einer dichten, feinen Masse aus Glitzerpartikeln besteht. Geht aber immer noch leichter ab, als ein Glitzer-Topper oder sowas und sieht fantastisch aus. Das satte grün muss man mögen – im Licht changiert es außerdem noch herrlich.
P2 last forever nail polish „romantic dinner“
Der Lack ist irgendwo zwischen pflaumenfarben, braun und schwarz angesiedelt – deckt gut und sieht dadurch und durch die schöne dunkle Farbe sehr „tief“ aus.Ein angenehmer Ersatz zum überstrapazierten schwarz. Einzig den Namen finde ich etwas seltsam.
Catrice „Bricky Mouse“
Seit Jahren mein großer Favorit – das backstein- oder hummerfarbene hellrot gefällt mir sowieso schon gut. Der feine, unaufdringliche Goldschimmer ist so ein extra-Plus. Ist er eigentlich inzwischen aus dem Sortiment verschwunden? Ich hoffe nicht.
Manhattan „Amazing Anniversary“
Ich habe ja schon früher über die Manhattan Birthday Colours LE geschrieben und wie sehr ich mich immer auf diese LEs freue, bei denen das Konzept wirklich bunt ist. Hier hat mich besonders der Lack angefixt, weil ich den Farbton schon gefühlt eine Ewigkeit suche und trotz einer Kiste Nagellack tatsächlich so noch nicht habe. Außerdem befinden sich im Lack feine, matte, schwarze, kreisrunde Partikel und ein leichter Goldschimmer. Wirklich mal eine andere Kombi! Gefällt mir sehr.
Balea Duschgel „Black Secret“
Hm … Black Secret? Jetzt wegen der Verpackung … oder wegen der Vanilleschote? Wie auch immer. Das Duschgel von Balea mit Orangen- und Vanilleduft ist jedenalls großartig und erinnert mich stark an Ponche von Lush, bei dem aber zusätzlich noch Pflaume und Tequila eine Rolle spielten. Bei Balea wäre ich mir nicht so sicher, dass die Zutaten so extrem erlesen sind wie bei Lush, aber der Duft gefällt mir trotzdem sehr gut. Zufällig entdeckt und sehr darüber gefreut.
Ich frage mich schon seit einer Weile, ob ich die Kategorie hier abschaffe. Man ahnt vielleicht warum … 5 Nagellacke und ein Duschbad ist etwas eindimensional. Aber ich jage Produkten tatsächlich nicht mehr so hinterher wie noch vor einem halben Jahr. Meine Freude an Beauty-Produkten ist aber deswegen nicht weg. Stattdessen habe ich mich gefragt, ob ich die Favoriten mit allem möglichen verbinden soll: Filme, Serien etc. Aber: ich finde die Beauty-Favoriten werden zuviel für meinen Rückblick (da gibts ja sonst immer meine Medien-Favoriten) und der Rückblick gefällt mir so wie er ist. Wenn ich die Medien dort rausnehme und einen eigenen gemischten Favoriten-Beitrag mache, wird mir bei den Rückblicken was fehlen … . Lange Rede kurzer Sinn … es bleibt erstmal wie es ist. Erstmal. Was sind eure Gedanken dazu? Und wie hat sich euer Konsumverhalten evtl. verändert?
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar