Liebster Award X

Stepnwolf hat ebenfalls mit Liebster Awards um sich geschmissen und sehr konsequent einfach mal alle seiner Follower nominiert. Hat ein bisschen ähem … ein kleines bisschen gedauert, jetzt nehme ich aber auch teil.

liebster-blog-award-2-post1

Warum heißt dein Blog so wie er/es heißt?

Auf die Frage warte ich schon lange mal. 🙂 Als ich mir Gedanken über einen Blog und damit verbundene Identität gemacht habe, wusste ich, dass ich einen thematisch gemischten Blog schreiben will und es praktischer wäre, wenn der Blog dann einfach so heißt wie ich. Und mein Name sollte 2 Dinge ausdrücken: dass ich eine Frau bin und IT sollte er auch widerspiegeln. Liegt v.A. Daran, dass der Blog anfangs wesentlich IT-lastiger sein sollte. Bis ich gemerkt habe, dass mir das im Berufsalltag (damals Studienalltag) schon reicht. Also habe ich mich an der kleinsten, aber essentiellen Größe in der Informatik orientiert – den Einsen und Nullen. Damit wird gerechnet und wie man damit rechnet gibt die boolesche Algebra an. Benannt nach George Bool. Bei Programmiersprachen gibt es da eine Eigenschaft, die nennt sich boolean. Also habe ich mir das geschnappt und damit es weiblicher klingt, kam ein „Miss“ davor und ein a ran. Die Geburtsstunde von „Miss Booleana“.

Wenn dein Blog ein Film wäre, welches Genre bedient er/es und wer spielt darin die Hauptrolle?

Wahrscheinlich eine sympathische, kleine, unterschwellige Comedy oder Dramedy. Kein Slapstick. Und die Hauptrolle spiele … ich natürlich! Nein, das überlassen wir lieber Profis. Emma Stone zum Beispiel.

Bist du eher der stille Genießer oder der lautstarke Unterstützer?

Lautstarker Unterstützer

Was gab bei dir den Anstoß zu Bloggen?

Ich schreibe gern und habe einen Grund gebracht 😉 Nein, im ernst ich konnte mich nie entscheiden, was ich schreiben will bei welchem metier ich nun bleibe. Und als ich irgendeinen Blog angeschaut habe, hat mich die Lust gepackt. Ich habs erstmal halb ernst ausprobiert und dann gemerkt: das ist es.

Massenpublikum oder spezielle Freak/Geek-Show?

Spezielle Freak/Geek-Show. 🙂

Kopf oder Herz?

Beides immer im Konflikt. Und was siegt meistens? Das Bauchgefühl!

2014 – für dich persönlich Fluch oder Segen?

Segen. Ein manchmal etwas holpriger Segen. Immerhin bin ich umgezogen und habe nach dem Ende des Studiums angefangen zu arbeiten. War aber nicht alles so einfach wie es klingt, wenn ich das jetzt in einem Satz zusammenfasse.

Welche Serie gehört 2015 zu deinem Pflichtprogramm und warum?

Hannibal! Season 3! Wir haben ja nur ein Jahr darauf gewartet … .

Welches Lied charakterisiert dich am ehesten?

Schwierig … vielleicht das? Um ehrlich zu sein wechselt das stündlich 😉

Welchen fiktiven Ort würdest du zu deinem persönlichen Wohnsitz bestimmen?

Uff…das trifft sich ja eigentlich gut, schließlich haben wir neulich über fiktive Welten gesprochen. Wenn ich mir die so anschaue, dann eignet sich eigentlich nur Hogwarts oder eben die Umgebung wie Hogsmeade oder die Welt der Muggel zum Leben. Aber da gibts eine andere Welt, die ich wegen der Regeln in der verlinkten Blogparade nicht nennen konnte. Deswegen küre ich die steampunkige Welt aus Clover zu meiner Wunschwelt. Das Aufeinandertreffen zwischen Technik und Retro, die schummrigen Bars in denen Oruha singt, das Wissen über die „Kleeblätter“ (Menschen mit besonderen Fähigkeiten) und immer einen schönen Song im Ohr. Die Melancholie mag ich auch.

Und wer würde dort zu deinen liebsten Nachbarn zählen (links, rechts und auf der gegenüberliegenden Straßenseite)?

Rechts von mir würden Gingetsu und Lan wohnen, deren schwierige Beziehung ich wahrscheinlich ständig versuchen würde zu entschlüsseln. Oder einfach zu verstehen, warum Lan so schnell erwachsen geworden ist und altert. Links neben mir würden Oruha und Ryu Kazuhiko in wilder Ehe leben. Und auf der gegenüberliegenden Straßenseite würde ich über den Dächern der Häuser in das Himmelszelt blicken, ein paar Zeppeline würden still vorbeischweben und ich wüsste, dass in weiter Ferne ein einsames Mädchen in einem Käfig sitzt und Lieder singt.

Und zuletzt … noch ein paar Fragen von mir: warum heißt euer Blog so wie er heißt? Und wohin würdet ihr gerne euren Wohnort verlegen? Hattet ihr schon mehrere Blogs?

12 Antworten

  1. 😀 Da hast du dir aber tatsächlich ein wenig Zeit gelassen 😀 Emma Stone ist übrigens eine sehr gute Wahl, um dich zu spielen. Sie sieht dir ja ähnlich.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Danke 😀

  2. Haha, also hätte man sich die Frage nach dem Namen des Blogs mit einer Vorlesung LAAG oder Informatik sparen können. 😀

    Mein Blog heißt so wie ich, von daher reine Egotour! :mrgreen:
    Ist mein erster Blog, nachdem ich einige Zeit nur kommentiert habe, unddann packte mich die Lust, selbst zu schreiben.

    Meinen Wohnort würde ich aktuell sehr gerne an den Nord- oder Südpol verlegen… 😉

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Und LAAG heißt was? Irgendwas mit Logik und Algorithmen oder Lineare Algebra … ? Wir hatten das in der Schule irgendwann in Diskrete Mathematik und lineare Algebra, glaube.

      Aaaah Nord- und Südpol ist auch gleich ein bisschen derb, oder ? 😉

      1. Lineare Algebra und analytische Geometrie. 😉
        Ihr hattet in der Schule Diskrete Mathematik? Huch? Kombinatorik? Oder als AG oder wie jetzt?

        Nö, ich hasse diese Hitze! 🙁

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Nein, beim Studium 😉

          1. Ah, ok, das hatte ich dann falsch verstanden, auch wenn es in der Schule schon cool gewesen wäre, auch mal in solche Themen reinzuschnuppern. 🙂

  3. Schöne Antworten 🙂 Besonders interessant fand ich es mal zu erfahren, warum dein Blog so heißt, wie er heißt 😀

    Warum heißt euer Blog so wie er heißt?
    Ich habe ja lange überlegt, weil ich meisten mit Namen nie zufrieden bin. Ich habe mal eine Webseite auf Jimdo.de angelegt und dachte mir, ich liebe Kunst und Kunst ist irgendwie meine Passion, also wurde da Passion of Arts draus. Später hatte ich dann die Facebook-Seite und anschließend bei Moviepilot einen Blog, nachdem die dort die Blogfunktion gestartet hatten. Irgendwann und nach langem überreden, habe ich WordPress entdeckt. Ich dachte ja schon lange drüber nach, habe nur nie die richige Plattform für mich gefunden.

    Und wohin wür­det ihr gerne euren Wohn­ort ver­le­gen?
    Ähem … USA? England? Fände ich ganz interessant glaube ich^^

    Hat­tet ihr schon meh­rere Blogs?
    Wie oben schon erwähnt, den Blog auf Moviepilot, den habe ich immer noch. Eine Webseite auch auf Jimdo „http://confessiongirls.jimdo.com/“ wo ich mit einer damaligen Freundin meine Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlicht hatte und ja Filmblog, weis nicht ob den noch einer kennt: „we eat movies“. Da wurde ich Partnerautorin, bis ich einfach keine Lust mehr hatte, mich anschnauzen zu lassen!

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Freut mich. 😀 Hab mich schon gefragt, ob viele wissen wo der Name herkommt oder ob das eher so „Was ist das nur für ein seltsamer Name?“ ist.

      Finde das auch sehr interessant, dass von den anderen Blogs zu erfahren 😀 Woher kommt das Armstark bei dir?
      Auf jeden Fall hast du einen sehr coolen Blognamen und Bloggernamen 😉

      War das so schlimm bei we eat movies?? Mit anschnauzen lassen??? Klingt ja nicht so klasse… 🙁

      1. Ich habe mich tatsächlich immer gefragt, wo der Name deines Blogs herkommt 😀 Jetzt bin ich schlauer! *Yeah!

        Das Armstark ist eigentlich ziemlich banal entstanden 😀 Ich brauchte einen Facebook-Namen und wollte nicht meinen „originalen“ nehmen. Mir ist erst kein passender Nachname eingefallen und dann nahm ich einfach den eines meiner Lieblingssänger: Billie Joe Armstrong^^ Und den habe ich einfach ins deutsche übersetzt 😀

        Danke 😀

        Anfangs wars schon cool bei weeatmovies, aber dann ist es so rausgelaufen, dass an mir die ganze Arbeit hing und jetzt waren wir dann eh schon zu dritt und keiner der beiden Jungs hat den Media Monday auf die Reihe bekommen, als ich am Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch war und nicht ins Internet konnte. Dann durften wir uns vom „Chef“ – also dem dem der Blog gehörte – anhören, dass es doch nicht so schwer ist ein paar Antworten zu schreiben und keine Ahnung, was sonst so alles. Er hatte irgendwie auch keine Zeit und der Dritte im Bunde war unzuverlässig. Keine Ahnung … irgendwas hat er „uns“ an den Kopf geworfen und ich ließ mir das nicht bieten, weil ich mir ständig den Arsch für diesen Blog aufgerissen habe (der ja nicht mal meiner war) -.- Dann hab ich geschrieben, dass ich eh schon länger drüber nachdachte, den Blog zu verlassen und dann ist er völlig ausgestiegen. Jetzt sind wir keine Freunde mehr und den Blog gibt es auch nicht mehr. Mir egal 😀

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Uff … na das ist ja keine so schöne Erfahrung die du da machen musstest 🙁 Aber „Mir egal“ – in dem Fall: gute Einstellung. 🙂

          1. Yeah. Aber man wird an Erfahrungen eben reicher 🙂 Somit würde ich wahrscheinlich nie wieder Blogpartnerin werden wollen. Gastautorin ja, Partnerin .. NEIN!

            Danke 🙂 Was soll ich mich aufregen ist halt passiert^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert