Oh … Beauty! Favoriten August/September 2015

Nicht viel zu verbuchen … meine Favoriten in den vergangenen Monaten waren mehr die aus Film, Fernsehen und dem geschriebenem Wort. Außerdem suchte ich zur Zeit wieder verschiedene Jazz-Musik. Aber ein kleines bisschen hat sich doch angesammelt.

2015_09_00

Girogio Armani „Sì“

Ich habe wirklich selten Lieblingsdüfte und bin inzwischen sehr nörgelig. Vieles durch was ich mich in der Parfumerie durchschnuppere finde ich … absurd. Sorry! Ich sage ja ich bin sehr mäkelig bei Düften. Aber der hier hat mich wirklich umgehauen. Kopfnote: Schwarze Johannis- beere, Bergamotte, Mandarine, Basisnote: Patchouli, Vanille Absolue, Orcanox, Herznote: Türkische Rose, Neroli, Jasmin oder in anderen Worten: leicht süßer, minimal holziger, warmer Duft, der nicht zu schwer oder damenhaft wirkt, aber elegant. Und es ist mal was Gutes. Heißt: der Duft hält sehr lange und v.A. spürbar. Ich merke den Duft über den Tag verteilt noch selber an mir, nicht so bei wie bei Eau des Toilettes, deren Wirkung nach kurzer Zeit verfliegt. Ich glaube, dass mich der Duft noch sehr lange begleiten wird.

trend it up The Metallics LE Lipstick Pen

DM hat eine eigene Kosmetikmarke rausgebracht mit einem breitgefächerten Sortiment von allem, was gut ankommt. Verschiedene Sorten Lippenstift, matte und glänzende und Nagellack in verschiedensten Farben und Texturen. Fand ich sehr spannend! Und sie bringen auch direkt eine LE mit dem Thema ‚Metallic‘ raus. Nagellacke durften auch mit, werde ich aber erst später testen. Den Lippenstift habe ich schon ausprobiert. Schöner Auftrag durch die Stiftform und das rot ist wirklich glänzend, kräftig und metallisch. Alltagstauglich finde ich das nicht. Empfand ich auch schon beim Kauf eher als Gag zu Halloween oder für andere Anlässe. Kommt aber ziemlich gut, der Lippenstift.

P2 soft nude lipstick ’soft beige‘

Ist Teil der P2-Lippenstift-Reihe mit glänzender Textur. Ich mag die alle sehr und habe noch zwei weitere. Sie halten nicht lange wie die meisten glänzenden, pflegen dafür aber sehr gut und decken ebenso sehr gut. Sie sind fast der perfekte Kompromiss zwischen Lipgloss und Lippenstift und ich habe die Sorte das ganze Jahr über sehr sehr viel getragen. Da kam mir zum Herbst der nudefarbene sehr recht. 🙂

2015_09_02

P2 I feel pretty LE Nagellack „toffee cream“

Ups … die LE ist richtig richtig alt. Mindestens 3 Jahre würde ich sagen. (Eigentlich sollte man den Lack wohl schon wegschmeißen.) Immer zum Herbst krame ich den aber wieder hervor. Auf dem Bild kommt er etwas hell rüber, eigentlich ist er rotbraun und deckt sehr gut mit einer Schicht. Leider ist der Applikator ziemlich dünn, aber es lässt sich trotzdem einigermaßen gut auftragen. Die Haltbarkeit ist nicht unendlich – nach 2-3 Tagen sehe ich schon erste Macken. Dafür habe ich den Farbton noch nie wo anders gesehen und werde den bestimmt noch oft tragen.

Kiko Nagellack ‚318‘

Der Mauve-farbene Lack hat leider nur diese schmucklose Nummer als Namen. Kiko-Lacke sind ziemlich zuverlässige Alleskönner. Der Lack deckt mit einer Schicht, ist irgendwie ‚leicht‘ – man braucht nicht zuviele Schichten und er geht schnell wieder ab. Außerdem hält er ziemlich lang. Das rauchige Grau-Rosa ist heute nicht mehr einzigartig, bei DMs Eigenmarke trend it up findet man einen ähnlichen.

P2 color victim Nagellack ‚try some more‘

Kam neu ins P2-Sortiment und ist so ziemlich exakt meine Lieblingsfarbe. Klar, dass der mitkommen musste. Ich habe bereits einen mit derselben Farbe, der aber leider so stark abfärbt, dass ich mir schnell die Nägel ruiniere und gleich mal 2 Tage lang blaue Finger nach dem ablackieren habe. Lästig. Der hier ist etwas pflegeleichter, aber auch weniger intensiv. Er deckt in etwa 2 Schichten und die Haltbarkeit ist moderat. Er hält unbeschadet ca. 3-4 Tage bei mir. Das klingt alles nicht total optimal, aber ich mag den Farbton sehr und er ist nicht so extrem hartnäckig und färbend wie der andere … .

2015_09_01

Was waren eure Favoriten? Wie steht ihr zu Düften? Habt ihr einen Lieblingsduft? Seid ihr da auch so mäkelig wie ich? Und auf was könnt ihr im Herbst nicht verzichten? Wann schmeißt ihr eure Kosmetikprodukte effektiv weg? Wirklich nach dem empfohlenen Ablaufdatum von sagen wir mal 1-2 Jahren? Und wie siehts mit haltbareren Sachen wie Lacken aus?

In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉

7 Antworten

  1. Ich habe irgend­wann Gior­gio Arma­nis Code Femme für mich ent­deckt und ver­su­che mich gerade mit Pro­ben über Was­ser zu hal­ten, bis ich ein super Ange­bot sehe und mir ein neues wunderbares Fläsch­chen holen kann. ^^

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ach, das kenne ich nur zu gut, ich bin auch immer hinter Proben her von Parfum das ich mag. Aber irgendwie bekomme ich bei Douglas oder sonstwo immer was ganz anderes zugesteckt … ^^“

  2. Aaaaw! Jetzt duften wir auch noch gleich, und ich bin auch sooooo heikel bei Düften. Soulsisters 😀 <3

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Auch noch!? Wahrlich wahrlich – Soulsisters 😀 ♥ Dann habe ich das bestimmt auch bei dir bei Instagram gesehen! Ich kann mich noch erinnern, dass das wer gepostet hat und ich daraufhin überhaupt erstmal dran geschnuppert habe 😉 Du warst höchstwahrscheinlich der Anstoß-Geber.

  3. Zum Armani Sì gibt’s bei Rossmann ein Dupe (La Rive – In Woman). Soll wohl sehr ähnlich riechen und kostet um die 5-6 Euro. Nur so als Tip, falls du mal ne günstige Alternative suchst (für unterwegs, für Reisen oder einfach so).
    Ah, und evtl gibt’s den auch bei Müller oder dm, kannst ja mal danach schauen 🙂
    Ich hab mit Olympéa meinen aktuellen Lieblingsduft gefunden, hätte aber gerne noch was Frisches (was nicht nur zitrisch riecht) für jeden Tag. Seit Ewigkeiten suche ich ein schönes Parfüm, was nach Minze riecht, aber da find ich nix.
    Bei Düften habe ich aber generell das Gefühl, dass das Meiste nur noch in eine Richtung geht: süß-gourmandig. Da wundert’s mich nicht, wenn man wählerisch ist und nicht mehr so einfach das Passende findet.

    Lacke schmeiß ich erst weg, wenn sie sich nicht mehr lackieren lassen, trotz Top Coat nicht trocknen wollen oder nix mehr rauskommt 😀
    Bei anderen Kosmetika ist es da ähnlich. Außer bei Mascara: die kommt zeitig weg, weil Entzündungen am Auge nicht lustig sind (spreche aus Erfahrung).

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ah! Ich erinnere mich! das hast du mir schon Mal erzählt und ich wollte in der Drogerie gucken und konnte mich nicht mehr dran erinnern, was du gesagt hast wie das Ding heißt! D: Aaaah … mein Gedächtnis… aber nochmal danke für den Tipp!

      An Olym­péa habe ich auch mal geschnuppert (nach deinem Blogartikel!) und das hat mir außerordentlich gut gefallen. Das werde ich mir bestimmt auch mal kaufen.
      Minze wäre auch mal fantastisch!
      Eine Zeit lang habe ich fast nur Eau d’Energie von Biotherm getragen, weil es sehr nach Orange und Zitrusfrüchten riecht und eben mal was anderes war.
      Bei Minze ist die Angst da, dass man nach Hustensaft riecht oder so, aber ich finde die Idee klasse. Die Parfum-Hersteller sollten mal auf dich hören. Einen ganz intensiven Johannisbeer-Geruch wäre auch mal schön.

      Und ich kann dir nur recht geben: für mich riecht vieles einfach viel zu ähnlich.
      Ab und zu gibts ja dann diese Extremfälle wie Muglers Alien und so … aber die finde ich etwas zu krass…

      Oh, was hattest du denn für Entzündungen?? Von Kosmetik?? Mascara??? Krass 🙁

  4. Und, hast du schon an In Woman gerochen? 🙂
    Von La Rive musst du auch mal an „Queen of Life“ schnuppern, der ist in puncto Haltbarkeit (ich schnüffel den noch ewig in Schals!) und Sillage wirklich top und mehr wert als die 5-6€, die er kostet. Er soll La vie est belle ähneln, wobei ich den Queen of Life schöner finde. Auf jeden Fall ein schöner Winterduft.
    Ohh, dann liest also doch jemand meine Parfümreviews 😀 😀 Ja, Olympéa ist toll, den musste ich damals haben, als der so günstig erhältlich war. Mittlerweile gibt’s aber sogar schon dazu Dupes.

    Neulich hab ich mal wieder Acqua di Gioia von Armani getestet, weil den viele so minzig finden. An mir war der nur direkt nach dem Aufsprühen minzlastig, danach roch er nur noch nach Zitrone.. so toilettenreinigermäßig, nicht schön.
    Es gibt von der japanischen Marke Comme des Garcons einen, der heißt Sherbet Peppermint.. der soll super nach Minze riechen!
    Johannisbeer klingt auch schön 🙂 Da musst du einfach mal bei fragrantice unter „Notes“ gucken, da sind Düfte aufgelistet, die nach (roter, schwarzer oder weißer) Johannisbeere duften.
    Ich liebe ja momentan Euphoria von Calvin Klein! Der riecht schön nach Granatapfel, Vanilleorchidee und Holz, vllt gefällt er dir auch. Ist auf jeden Fall nicht (zu) süß!
    Düfte sind so ein interessantes Thema. Ich komme ab und zu immer noch nicht damit klar, dass man bestimmte Noten konservieren, erstellen oder ganze Kompositionen schaffen kann 🙂

    Das war letztes oder vorletztes Jahr, war wohl höchstwahrscheinlich von Augenmakeup. War so eine Art Gerstenkorn im unteren Lid.. sehr unangenehm, ließ sich mit Antibiotika behandeln, dauerte aber echt ewig (Monate) bis das endgültig weg oder zumindest nicht mehr fühlbar war.
    Daher kann ich jedem nur dazu raten, Augenmakeup extrem gründlich zu reinigen bzw. abzuschminken und da ruhig pingelig zu sein, was die Haltbarkeit angeht. Ich trag seitdem auch nix mehr auf der Wasserlinie, das ist mir zu riskant und zu nah am Auge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert