Die liebe Staenkerliese hats vorgemacht und das Thema Beauty in ihren Blog aufgenommen und mich erst neulich ermutigt das auch zu tun: heute gibts deswegen den Essie ♥ Tag. Ehrlich … ich könnte diese Tags stundenlang lesen ;).
Wie viele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie Lacke?
Ich mag die Essie-Lacke sehr gern, weil sie sich gut auftragen lassen, lange halten und einen nie enttäuschen was die Farbgebung betrifft. (Ich spiele hier auf billigere Lacke an, die selbst nach 3 Schichten nicht so aussehen wie im Fläschchen.) Essie ist Lackliebe – sie holen aus einem Beautyprodukt das beste raus und machen regelrecht eine kleine Philosophie daraus. Essie macht Lacke wie Nagellacke sein müssen – ein Pinsel perfekt für den Auftrag, eine unschlagbar dichte Farbpalette die kaum einen Wunsch offen läßt und LEs bei denen sich jemand richtig was gedacht hat. Die Eleganz der Kampagnen gefällt mir auch sehr, mit dem Preis hadere ich etwas aber Essielacke bieten uns extrem viel für das Geld. Wenn man bedenkt, dass es auch Lacke mit Preisen von 16€ aufwärts gibt. Die Preise bringen mich zum Wegrennen (beispielsweise Chanel) – womit ist das gerechtfertigt außer mit dem Namen?
Ich habe 16 Lacke. Davon sind zwei Speziallacke (Good To Go Topcoat und All In One Basecoat) und 3 sind halbe Portionen (Limited Edition Winter 2012 Minis).
Und das ist meine Sammlung (Fotos anklicken öffnet Galerie):
Welcher Lack ist dein neuster und warum ausgerechnet dieser?
Mein neuster ist Go Ginza. Ein zarter pastell-lavendelfarbener Ton der aktuellen Madison Ave-hue Spring 2013 LE. Ich habe hauptsächlich dunkle oder knallige stark gesättigte Farben und war mal auf der Suche nach einem schönen Pastellton, der ins blaue oder lilafarbene geht. Da kam mir die Spring LE sehr gelegen. 🙂 An LEs kann ich selten vorbeigehen…. .
Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?
Weil ich meine Nägel im Alltag nicht gerade schone und sie sich schnell spalten, habe ich mir den All In One Basecoat zugelegt und bin sehr zufrieden. Was Topcoats betrifft haben mich andere Drogerieprodukte sehr enttäuscht und ich hatte oft das Gefühl, dass sie sogar dafür sorgen, dass der Nagellack noch schneller abplatzt als ohnehin schon. Good To Go hingegen sorgt für einen wundervollen Glanz und langen Halt und ist damit mein persönlicher Testsieger. Außerdem habe ich noch ein Produkt: eine Mini-Nagelpfeile mit dem Essie-Schriftzug. Die gab es bei einer Aktion im Drogeriemarkt meines Vertrauens gratis dazu (in meinem Fall zu Cute As A Button).
Welche sind deine drei liebsten Lacke und warum?
Angora Cardi ist meine absolute Nummer Eins, ich liebe diesen Lack: es ist eine Art dreckiges Bourdeaux oder dunkles Mauve. Dicht gefolgt von Playdate, einem stark gesättigten Fliederton. Und dann wäre da noch Mint Candy Apple. Den habe ich mir gerade erst vor etwa einem Monat geleistet, als ich in Chemnitz unterwegs war. Und warum ausgerechnet da? Weil er in meiner Stadt dauerhaft vergriffen war. XD
Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?
Gibt es den nicht immer? 😉 Ich hadere immer noch mit mir, ob ich mir Avenue Maintain zulege oder einen anderen leuchtenden mittelblauen Lack. Sollte ich zu lange zögern und die Spring 2013 LE ist weg, könnte es auch Lapiz Of Luxury werden. Ansonsten steht Mink Muffs weit oben auf meiner Liste. Besagte Liste wird aber angeführt von einem Lack, der leider nicht im Standardsortiment ist: Go Overboard. Den möchte ich schon sehr lange und hoffe ja immer noch, dass er mal wiederkommt. Ansonsten werde ich das heilige Internet mit der Suche danach bemühen.
Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?
Unter den Farben vermisse ich aktuell ein echtes Türkis und Petrol – ich würde mich nicht ärgern, wenn Go Overboard ins Standardsortiment kommt oder wieder in einer LE. Auch Metallic-Lacke (bzw. Mirror oder Chrome Lacke) würde ich gerne sehen. Penny Talk scheint ja eine Art Insider-Tipp zu sein. Ansonsten würde mich auch Essies Interpretation von Confetti-Lacken interessieren. Normalerweise bin ich da sehr vorsichtig. Meistens finde ich die etwas kitschig aber ich wette Essie würde den ersten eleganten Confetti-Lack kreieren. Und damit meine ich nicht einen Topper bei dem man mit einer Schicht ganze 3 bunte Glitzerpunkte auf dem Nagel hat…
Mich interessiert noch eine Frage, die eigentlich nicht zu dem TAG gehört:
Hast du schon mal einen Essie-Kauf bereut oder eine Fehlentscheidung getroffen?
Ja – Cute As A Button war eine Fehlentscheidung, da ich überhaupt nicht für pink bin. Nichts gegen die Beschaffenheit des Lacks – der ist super aber ich kanns kaum angucken. Meistens benutze ich den für Naildesign. Keine Ahnung welcher Sirenengesang mich zu dem Kauf bewegt hat, obwohl ich pink nicht mag. Außerdem habe ich es als sehr schade empfunden, dass die Repstyle-Lacke teurer waren und habe sie irgendwie als sehr schwierig in der Handhabung empfunden im Vergleich zu anderen Magnetic-Nail-Art-Lacken.
Schlamperei … da ist Go Ginza noch gar nicht mit drauf. Sehr ihr das auch so, dass die Töne auf der Website sehr schlecht getroffen sind? Aber die Palette ist schon beeindruckend. Lasst mich von euren Erfahrungen wissen oder ob ihr den TAG auch schon gemacht habt. 😀
Schreibe einen Kommentar