Oh … Beauty! Oktober Favoriten

Meine Favoriten fallen diesmal etwas schmaler aus. Könnte daran liegen, dass mein Spaß an Make-Up immer dann sinkt, wenn wir Ekelwetter (Sprühregen, Schneesturm etc) oder Schwitzwetter (30° im Schatten) haben oder ich krank bin (war zutreffend in den letzten 7 Tagen). Aber ein bischen was ist dann doch zusammen gekommen …

2013_oktober

(von oben nach unten)

Die Nagellacke (von links nach rechts)

Manhattan feat. Bonnie Strange ‚The Wow-Show‘ – mag ich sehr gern. Der Lack ist pflaumenfarben und somit eigentlich mehr lila, trägt man 2 Schichten auf, wirkt er aber zusätzlich bräunlich und hat einen tollen Goldschimmer. Wirklich ’ne schöne Kombination. Essie ‚No More Film‘ – ja der Name geht für mich überhaupt nicht. Wie jetzt? No more Film? Vor dem Film ist nach dem Film wie man so schön sagt. Aber die Farbe gefällt mir – ein schönes dunkles Indigo, deckt bereits mit einer Schicht. Essence ‚Superheroes: Fantastic Girl‘ (thermo effect) – es funktioniert! Undzwar wirklich richtig gut. Das Pink überschreitet zwar meine Schmerzgrenze und ein kleiner Teil von mir jammert innerlich, warum sie keine Grün-, Blau-, Rottöne oder sonstwas nehmen konnten … aber aufgrund des krassen Effekts kann ich darüber hinwegsehen. Catrice ‚Bricky Mouse‘ – hummerfarbener Lack, auch wieder mit Goldflitter (aber superklein). Zeichnet sich hier ein Trend ab, womit man so als Nagellack bei mir ankommt? Scheinbar.

PhotoGrid_1383502420510

Maybelline Baby Lips ‚Peach Kiss‘

Ich bin erstaunt … zuerst dachte ich, dass diese Lippenpflegestift-Serie genauso wie die üblichen Labellos entweder zu stark fettet oder zu wenig. Aber für mich findet er genau den richtigen Mittelweg und hat einen zarten Ton und Schimmer.

Sleek-Palette ‚Sunset‘

Hab ich schon erwähnt, dass ich Rot- und Kupfertöne im Moment total liebe? Die Palette bietet da alles an Lidschatten-Nuancen, was ich mir wünschen könnte. Die Farben lassen sich zwar etwas schlecht verteilen und verblenden, aber die Pigmentierung ist super. Die untere Reihe hat es mir besonders angetan. Was auf dem Foto nicht gut rüberkommt: es sind alles schimmernde Lidschatten.

Zoeva Lidschattenpinsel ‚229 eye finish‘

Super zum Verblenden! Und so weich. SO weich! Glaube ich kann keine anderen Pinsel mehr benutzen. XD

2013_oktober0

Mh … irgendwie war das jetzt erstaunlich wenig oder … war da nicht noch was!? Ach … Scheibenkleister. Ist zwar jetzt nicht mehr auf dem Favoriten-Foto, aber wird noch nachgereicht in einem Original „Indusch“-Foto: viola. Der Duft des Balea-Mandarine-Duschbads hat es mir echt angetan. Erinnert an die ferne Sommerzeit. Und erinnert mich nebenbei gesagt daran, dass die neulich im Supermarkt keine Mandarinen hatten. Schade. Muss ich jetzt wohl an dem Duschbad riechen und mir die Mandarinen vorstellen. Nagut.

Was waren eure Favoriten im Oktober? Und seid ihr auch so leicht mit Effekt-Nagellacken rumzukriegen?

In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉

8 Antworten

  1. Effektlacke? Da bin ich sofort dabei. Aaaallerdings hat mich die uns gemeinsame Pinkaversion bisher abgehalten, diesen Lack zu kaufen. Zumal meine Nägel derzeit auch so kurz sind, dass ich den Effekt wahrscheinlich nur am Wasserhahn beobachten könnte und keinen hübschen Verlauf auf den Nägeln. Deine Nägel find ich übrigens sehr hübsch! Tolle Form und Länge.

    Ohja, die Sunsetpalette… Ich hab sie auch schon so oft angesabbert. Farblich ganz wundervoll. (Ich würde sie übrigens gern – bei Gelegenheit mal – bei dir in Aktion sehen. :)) Warum ich sie mir dann nicht kaufe? Weil ich eigentlich gar keinen Lidschatten trage. Es ist wirklich absurd, wieviel Lidschatten ich für meine Nichtbenutzung schon angehäuft habe. Eigentlich mache ich damit nur Übungssessions. (Und grundsätzlich abends, was natürlich fantastisch ist, wenn man das Ergebnis fotografieren will. -.-)

    1. Da ist was dran mit dem Wasserhahn – da sieht man den Farbwechsel am besten. Geht aber auch irgendwann auf die Rechnung, wenn man das dauernd laufen läßt, weil man tolle Farben gucken muss … ich weiß nicht, ob die Länge der Nägel so sehr eine Rolle spielt, auf jeden Fall sieht man den Verlauf ganz gut, wenn man das Haus verläßt oder in ein Gebäude geht o.Ä. Und meine sind auch nicht so richtig lang – aber das Pink ist ja wieder ein anderes Thema 😉 Danke für das Kompliment! 😀 Was man nicht sehen kann ist aber, dass sie bis zur Hälfte gelb-grün verfärbt sind. Da nimmt man eeeeiiiiinmaaaaal keinen Unterlack und dann … u_u

      Dem Wunsch wegen der Sunset-Palette kann ich gerne nachkommen – könnte allerdings etwas dauern, weil ich auch aus Bequemlichkeit das Haus oft ohne Lidschatten verlasse. (Und manchmal aus Zeitnot … XD) Oh das Fotoproblem kenne ich. Und jetzt wird das auch noch so zeitig dunkel … im Blog gibts deswegen automatisch demnächst weniger Fotos XD

  2. ich konnte den effektlack von essence noch nicht finden…aber schön zu lesen das es tatsächlich funktioniert. pink ist jetzt auch nicht gerade meine lieblingsfarbe, aber naja, vielleicht gibts sowas in zukunft ja auch mal in ansprechenderen nuancen.
    kaufen muss ich den lack trotzdem! 😀

    vielleicht sollte ich auch mal so ein favoriten-beitrag machen. 🙂

    1. Klar, zeig her deine Favoriten 🙂
      Ja, ich hoffe auch, dass sie die Begeisterung mitbekommen und mal mehr Thermo-Lacke ins Sortiment nehmen. 🙂

  3. Ich hab’s auch total mit Kupfertönen, auf den Nägeln und als Lidschatten. Ich hab mir grad eine Vierer-Palette beim Bodyshop gekauft, ich hoffe, ich krieg den Haul-Artikel irgendwann mal geschrieben 😉

    1. Haha 🙂 Freue mich auf jeden Fall schon auf den Artikel. 😉 hach, Rot- und Kupfertöne … und wenn das dann erst Weihnachten ist! Obwohl laut den Wurfsendungen und Werbeblättern in meinem Briefkasten ist schon Weihnachten …

      1. Oh ja, ich war eben im Outletcenter im Depot…

      2. Oh bitte ein Haul. 😀 Ich liebe Depot …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert