Ich brauchte Platz. Und habe jetzt ein bischen mehr davon. Was rausgeflogen ist? Nun ja. Flop-Produkte ist so ein hartes Wort. Für andere funktionieren die Shampoos, Kosmetika etc. ja sicherlich. Aber für mich nicht. Also weg damit.
Bebe More Brighten Up, Balea CC Cream, Balea Feuchtigkeitsmaske
Die waren alle Teil der DM-Lieblinge, sind aber offensichtlich nicht für mich gemacht. Die Feuchtigkeitsmaske ist für mich so gut wie komplett sinnlos, weil sie für trockene Gesichtshaut ist und ich habe Mischhaut und kann zusätzliche Feuchtigkeit eher nicht gebrauchen. Genauso dasselbe Problem habe ich mit der Bebe-Creme. Die ist so reichhaltig, ich glänze wie eine Christbaumkugel. Kein schönes Gefühl. Die CC Cream von Balea hätte ich sehr gern ausprobiert, kam damals aber leider für den dunklen Hauttyp. Dünn aufgetragen funkioniert das zwar gut, taugt aber so superdünn aufgetragen kaum für ein realistisches Testurteil. Und zu so einem Produkt greift man dann im Alltag auch eher nicht.
Aussie Volume Shampoo und Fructis Purer Glanz Conditioner
Wenn ich mit einer Sache abgeschlossen habe, dann sind es Volumenshampoos. Ich probiere höchstens nochmal das von Alverde aus, aber dann langts mir. Bis jetzt haben alle Shampoos, die ich ausprobiert habe, eher das Gegenteil bewirkt. Meine Haare waren dann eher kraftloser als vorher. Ich bin fast so weit zu sagen, dass das alles Schwindel ist. Alles. XD Diejenige oder derjenige dei dem Volumen-Shampoos funktionieren, kann sich ja mal in den Kommentaren melden. Bin schon gespannt. 😉 Die Aussie-Shampoos wurden in der Youtuber- und Bloggerlandschaft unheimlich gehypt, bis auf den Geruch hat mir daran aber nicht viel zugesagt. Auch nicht die Inhaltsstoffe. Der Fructis-Glanz-Conditioner hat meine Haare genauso kraftlos zurückgelassen. Geglänzt haben sie wie blöde, das stimmt. Waren aber auch so rutschig und fein, dass kein Pferdeschwanz, Dutt oder irgendwas gehalten hat.
Nivea Styling Mousse Volume Sensation und Fructis XXL Volumen Power (Haarfestiger)
Über die beiden kann ich nichts schlechtes sagen. Stattdessen habe ich einfach ein Produkt gefunden, dass für mich noch besser funktioniert.
Loréal Hydra Active Nacht und Catrice Lippenstift + Lippenpflege
Die Loréal-Creme stammt aus dem knackigen und langen letzten Winter, in dem dann meine Gesichtshaut tatsächlich dann auch mal ausgetrocknet war. Selbes Problem wie oben beschrieben. Die meisten Feuchtigkeitscremes sind für mich viel zu reichhaltig. Der Catrice Lippenstift hat einen Kern mit Lippenpflege, trocknet aber bei mir wiederum die Lippen total aus. Die Lippenstift-Hülle des Produkts fühlt sich wie eine klebrige Glasur auf den Lippen an und vom pflegenden Kern habe ich überhaupt nichts gemerkt.
Was hat bei euch zuletzt gefloppt oder musste schlicht anderen Produkten Platz machen? Was haltet ihr eigentlich davon, wenn Youtuber und Blogger ihre Flop-Produkte verlosen? Bin darauf einige Male gestoßen und habe für mich immer beschlossen, dass ich die Produkte eher nicht haben möchte, weil ich da ein kleiner Monk bin. Richtig angeekelt bin ich nicht, aber mir passt gerade bei Kosmetika oftmals nicht der Gedanke, dass die Produkte schon Mal im Besitz von jemand anders waren. Wie seht ihr das?
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar