Was die Trends, Farben und Kollektionen in der Drogerie, Klamottenläden etc. betrifft gehts eifrig auf in Richtung Herbst. Und ich liebe den Herbst. Der Sommer hat bei mir immer dann etwas verspielt, wenn es zu heiß wird. Und zu heiß ist bei mir alles ab 25° XD Und wie es der Zufall so will, gefallen mir beispielsweise die neuen Klamottenkollektionen von H&M für den Herbst EXTREM gut. Auch den Sortimentswechseln in der Drogerie habe ich sehr entgegen gefiebert und finde die sehr sehr spannend und die Farben sind auch mehr mein Ding als alles das was im Sommer so in die Läden kam. Vielleicht gibts dazu demnächst mal einen Beitrag. Aber heute erstmal die Favoriten 🙂
von links nach rechts
P2 Nagellack „030 Hypnotised“
Der Nagellack stammt aus der „Wild Me Up!“-LE und ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen, aber anfangs war ich einfach nur ein Verpackungsopfer. Ich fand die Aufmachung mit der Dschungel-Optik toll und bin 2, 3 Mal drumherum geschlichen und hab überlegt, was aus dieser LE noch am sinnvollsten für mich wäre. XD Das nenn ich mal ein First-World-Problem. Die Wahl fiel dann auf den grünen Nagellack, weil ich so ein sattes Grasgrün gern hätte, noch nicht besitze und dann doch lieber auf die günstige P2-Variante zurückgreife als auf die teurere Essie-Version. Es ist ja abzusehen, dass der Sommer irgendwann zu Ende ist und im Herbst und Winter sehe ich mich noch nicht mit grünen Nägeln rumlaufen. Der Lack deckt gut mit einer Schicht, aber das Nagelweiß schimmert noch ein klein wenig durch. Mich störts nicht – das satte Grün gefällt mir sehr gut, die Haltbarkeit war auch bestens. Hat mich 5 Tage lang begleitet.
P2 last forever nailpolish „012 marry me!“
Obwohl ich im Sommer sehr viel Lust auf knallige, satte Farben habe, brauchte ich mal etwas Abwechslung und bin beim Wandern durch die Drogerie an dem Lack hängen geblieben. Ich würde den Ton ja fast als hautfarbenen Lack bezeichnen. Peach, Apricot, Hellrose – es ist irgendwas dazwischen. Und deckt okay – ist aber noch etwas durchscheinend mit einer Schicht. Komplett deckend in zwei Schichten. Die Haltbarkeit war gut – nicht herausragend, aber gut. (Also nicht ‚forever‘. Die Namen und das Branding bei den Firmen … Junge, Junge.)
BeYu Nagellack „809 Aquatic Salt“
Die Begeisterung, dass ich jetzt in einer Stadt lebe, in der es einen Douglas gibt (!), hat mich in selbigen beim Einkaufsbummel im Juni getrieben und dort stand diese Ozean – Limited Edition von BeYu herum. Ich war sehr positiv überrascht, dass mal eine Firma einen so anderen Ansatz für 1. eine Meeres-LE und 2. Sand-Textur-Lacke wählt. Der Lack ist milchig-weiß von der Grundfarbe. Das ist etwas schwer auszumachen, ob die Grundfarbe Weiß oder ein sehr sehr helles Hellblau oder Hellgrün ist. Die Sandtextur beinhaltet winzige grüne und blaue Kügelchen und sieht insgesamt eher matt aus. Außerdem ist er nicht so grob, dass man irgendwo hängen bleibt. Leider hat er dasselbe Probleme wie sehr viele Sandlacke: er hält nicht ewig.
BeYu Nagellack „807 Dead Sea Salt“
Stammt ebenfalls aus der „Sea Salt“-Limited-Edition von BeYu wie der Lack oben. Der Unterschied ist, dass es sich hier um rote und blaue Partikelchen handelt. Das finde ich fast noch spannender als bei der 809. Auf den ersten Blick sehen beide Lacke dezent und unaufgeregt aus. Erst auf den zweiten Blick sieht man das noch mehr dazu gehört – finde ich spannend!
Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad „Glückliche Auszeit“
Da ich jetzt auch noch glückliche Badewannen-Besitzerin bin, habe ich neulich dieses Schaumbad geschenkt bekommen. Das fand ich schon irgendwie ganz witzig, weil es Auszuüge aus Hanf und rotem Mohn enthält, konnte ich mir da ein paar Scherz nicht verkneifen. Aber es ist ein wirklich sehr schönes Geschenk. Der Duft ist herrlich, der Schaum bleibt lange – und wenn ihr mich fragt, das beste: das Schaumbad ist Blutrot. So sieht das Badewannenwasser ein wenig nach Splatter-Horror-Film aus. 😉
got2b Anti-Frizz-Lotion „Schmusekatze“
Zwar habe ich meine Ombre-mäßig blondierten Haarspitzen nicht mehr auffrischen lassen und das Ombre geht langsam hinfort, aber die Spitzen sind immer noch trocken. Anstatt immer Haaröle zu nehmen, dachte ich wäre es vielleicht mal ganz sinnvoll eine Anti-Frizz-Lösung auszuprobieren. So richtig gut haben die Öle dann doch nicht geholfen. Hätte besser sein können. Aber die Schmusekatze hat das erstaunlich gut im Griff! Habe keine Probleme mehr, seitdem ich es benutze. Das war eine Überraschung!
treacle moon Duschcreme „lemonade days“
Riecht son bisschen wie Nimm 2 – Zitronenbonbons. Nein. Riecht haargenau danach! Vermutlich mag ich es deswegen so. Danach ist aber vermutlich für mich und Treacle Moon erstmal Schluss. Besonders natürlich riecht es ja nun wirklich nicht und leider auch nicht anhaltend und eigentlich sind mir die Flaschen zu groß. Wenn ich immer mal wechsle, weil ich nicht immer dasselbe Duschbad haben möchte, habe ich ewig etwas davon. Mal sehen.
Was waren eure Favoriten im Juli? Wie findet ihr die Sortimentswechsel? Und welche trendy Kosmetikartikel-Namen gehen euch am meisten auf den Keks?
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar