Da ich scheinbar doch noch genug Stoff für die Kategorie hier habe und ihr mir letztes Mal so gut zugeredet habt, gehts also in eine neue Runde – heute also mit den Favoriten aus dem November.
Essie Nagellack ‚Chinchilly‘
Das ist so ein Lack, der schon länger auf meiner Wunschliste stand. Gutschein sei Dank habe ich mir jetzt diesen ocker-farbenen Lack gekauft und mag den sanften, gedeckten Ton sehr gern auf meinen Nägeln. Deckt mit einer Schicht und passt zu vielen Anlässen.
Catrice ‚Golden Plum-e‘
Der Lack ist aus der „Feathered Fall“ LE und besteht aus dichten, sehr feinen Glitzerpartikeln. Gerade so winzig, soviele und so dicht, dass man den Lack fast so leicht wie normalen Nagellack entfernen kann. Das gibt schon mal einen großen Pluspunkt. Die Farbe ist außerdem sehr sehr toll und changiert zwischen Gold, Lila und Braun.
Manhattan Nagellack ‚Blue Party Dress‘
Der Lack war Teil der Manhattan Birthday Colours Collection und ist Royalblau mit kleinen goldenen Partikeln. Ist eine geniale Mischung, sehr farbintensiv und hält gut. Habe ich sehr gemocht – so wie die ganze LE. 🙂
Essie Nagellack ‚Back in the Limo‘
Back in the Limo ist Teil der Essie-Winter LE, die ich ehrlich gesagt bis auf die Rot- und Silbertöne nicht so winter- oder weihnachtlich finde und tatsächlich mal mit der Farbauswahl nicht so zufrieden bin. Aber der Farbton hier ist ein schöner, zarter, apricotfarbener pastelliger Ton – den werde ich zumindest dann herausholen, wenn ich mal wieder Lust auf einen natürlicheren, zarten Look habe. Deckt mit einer Schicht so, dass man die Nagelspitzen durchschimmern sieht, mit 2 Schichten deckt es besser.
Invisibobble Haargummis
Ja … auch ein Trend, an den ich lange nicht ranwollte. Seit kurzem halten bei mir aber Haargummi verflucht schlecht und wenn ich die kleinen, gemeinen nehme, finde ich das meistens unangenehm oder die Haare werden mir zu sehr abgeknickt. (Luxusprobleme, ich weiß.) Dass ausgerechnet diese ineinander gedrehten Plasteteile Abhilfe schaffen sollten, konnte ich mir trotz der positiven Meinungen nicht so ganz vorstellen. Erinnern mich immer an die Schnur bei einem alten Telefon. Aber es funktioniert wirklich ganz gut. Dadurch, dass der so glatt ist, bleiben die Haare nicht darin hängen, aber der Zopf sitzt bombenfest. Hatte ich nicht erwartet.
Ebelin Entwirrkünstler
Gerade bei Haarprodukten habe ich viele Trends total verschlafen – Tangle Teezer habe ich ganz lange nicht ausprobiert, weil ich nicht glauben konnte, dass die wirklich so toll sind und zu teuer waren sie mir auch lange. Jetzt gibts mitlerweile Tangle-Teezer-Klone in der Drogerie und als es mit dem hier auch welche in nicht-Barbie-Farben gab, habe ich dann mal zugeschlagen. Die sollen Knötchen in den Haaren besonders leicht entwirren und sehr haarschonend sein durch die sehr biegsamen „Zinken“. So kann man das schon fast gar nicht nenen, denn die sind wirklich sehr sehr kurz und sehr biegsam und unterschiedlich hoch. Ich muss aber ehrlich sagen: ich bin sehr zufrieden. Die Bürste geht wirklich leichter durch fies verknotete Stellen und mitlerweile benutze ich den nur noch. Leider elektrisiere ich meine Haare damit aber relativ schnell, weil die Hände näher an Haar und Bürste sind.
P2 Glow Touch Blush ‚Touch of Peach‘
Die Glow Touch Blush Nuancen kamen meines Wissens in der letzten Sortimentsumstellung dazu und es sind einige schöne Töne dabei. Mintymilk hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil ich lange einen Nachfolger für meinen über alles liebten apricot-Rouge von P2 aus der Sommer-LE 2013(!) gesucht habe. Und Mintymilk hat nicht zuviel versprochen. Ich finde zwar, dass das Rouge von der Konsistenz etwas schwer ist und sich weniger gut verteilen läßt als andere, aber die Farbe ist genau das was ich gesucht habe. Und auch wenn ich keine unglaublich begabte Visagistin bin, aber das Verteilen krieg ich trotzdem noch hin 😉 (leider nicht auf dem Foto, einfach vergessen ^^“)
Kneipp Aroma-Pflegebad ‚Besinnlichkeit‘
Mit Vanille, Nelke, Orange und Mandel riecht das Pflegebad herrlich weihnachtlich. Die Farbe gefällt mir zwar nicht so sehr (Gelb-Orange), aber der insbesondere orange- und nelkenlastige Duft und der langanhaltende Schaum entschädigt allemal.
Okay … heute haben wir gemerkt, dass ich einige Trends verschlafen und zu Unrecht als Quatsch abgestempelt habe. Was ist ein Trend, den ihr lange verschmäht oder verpennt habt? Oder an welche Produkte, die gerade total gehypt werden, glaubt ihr nicht so recht? Und noch was zum Thema Badezusätze: welche Eukalyptus- oder andere Erkältungszusätze könnt ihr empfehlen? An der Stelle übrigens nochmal danke für den Zuspruch unter dem letzten Artikel, die Kategorie nicht ganz zu verbannen. ♥
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar