Bald kommen die neuen Sortimente von Essence, Catrice und auch die Umstellung von Essie bei der „Klassiker“ wie Merino Cool rausfliegen. Obwohl ich nicht mehr wirklich den neuen Produkten hinterherjage, finde ich das immer ganz spannend zu schauen was geht und was kommt. Ganz cool fand ich eigentlich, dass es eine Rückkehr zum Nude-Trend gibt. Ich mochte das sehr und auch wenn letztes Jahr das ganze etwas ‚gedisst‘ wurde, bin ich immer noch Verfechterin. Wie ist das bei euch? Aber jetzt erstmal zu den Favoriten … .
Manhattan Wake-Up Concealer ‚002 Classic Beige‘
Auf den wenigen Beauty-Kanälen die ich bei Youtube noch schaue wurde der Concealer jetzt fast überall gelobt – da musste ich auch mal einen Blick drauf werfen, da mein aktueller von Catrice mir nicht genug deckt. Ich bin ganz zufrieden mit dem Concealer und der Farbauswahl. Die Haltbarkeit ist sehr gut – ich habe tatsächlich bis abends was davon. Ich werde mich wahrscheinlich trotzdem in absehbarer Zeit nach einem etwas matteren Concealer umsehen. In jedem Fall aber ein sehr gutes Produkt. Und dass da Glitzer drin wäre wie von manchen berichtet wird, konnte ich gar nicht feststellen. (Wo soll da Glitzer sein???)
Victorias Secret Body Mist ‚Strawberries & Champagne‘
Das ist auch wieder so ein gehyptes Produkt, das plötzlich in aller Munde war. Dass Victorias Secret Bodylotions und Body Mists (Zum Zerstäuben, leichter als Parfum) rausgebracht hat, wusste ich überhaupt nicht. Youtube hat’s mir erzählt. Anfangs traue ich solchen Hypes nicht besonders, war aber doch ziemlich neugierig, als es hieß, dass sie jetzt erstmals in Deutschland bei Müller erhältlich wären. Allerdings konnte man nirgends so richtig eine Informationen finden, ob das Produkt jetzt in alle Müller-Märkte kommt und wann und sowieso … große Ahnungslosigkeit. Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass es noch passiert und dann gehe ich durch den Müller bei uns und siehe da: ein ganzes Regal voll davon. Ein Fläschchen Body Mist kostet 9,99€ – schon Mal günstiger als importieren zu lassen. ‚Strawberries & Champagne‘ riecht sehr prickelnd erdbeerig. Und künstlich. Sehr künstlich und süßlich. Aber noch auf einem Level das ich mag. Es ist außerdem sehr intensiv. Und obwohl man von Body Mist erwartet, dass es nicht lange hält, bin ich eigentlich ganz zufrieden! Hatte ich eigentlich so gar nicht erwartet. V.A. weil ich immer das Gefühl habe, dass Parfum an mir generell schnell verfliegt. Vermutlich liegt es daran, dass der Duft wirklich sehr intensiv ist und man den eher noch ‚merkt‘ als dezentere Parfums, Body Mists etc.
Victorias Secret Body Mist ‚Love Spell‘
‚Love Spell‘ riecht nach Pfirsich – auch wieder sehr fruchtig, frisch, prickelnd, süß und intensiv. Und künstlich. Aber auch der hier gefällt mir sehr und hier kann ich auch mal ein Wort über die Verpackung verlieren. Während das Pink vom Body Mist ‚Strawberries & Champagne‘ eher etwas nervt, mag ich das Lila. Die Verpackung ist durchscheinend und hat am Flascheninneren der Rückseite ein Motiv, das durchschimmert. Sieht sehr hübsch aus. Für 9,99€ ist das außerdem ziemlich viel Produkt und daher sehr kulant, weil man von angeblich schnell verfliegenden Body Mists ja vermutlich mehr verbraucht. Schöner Hingucker im Regal.
Essie Nagellack ‚Parka Perfect‘
Jetzt kommen wir also zu den Standardprodukten eines jeden Beauty-Favoriten-Monats … Nagellack. ‚Parka Perfect‘ war, wenn ich mich richtig erinnere, Teil der Winter 2013/2014 LE und ist ein helles Blaugrau mit sehr dezenten, kaum auffälligen Silberpartikelchen. Der Lack sieht aus wie der Himmel kurz bevor es anfängt zu regnen. Ich mag den sehr – nicht nur im Winter und der war hier auch schon mehrmals in den Favoriten. Falls den noch jemand sucht, findet er/sie in Essies ‚Maximillian Strasse Her‘ ein Fast-Dupe.
Catrice Nagellack ‚A Gallon Of Melon‘
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das schon einer aus der Catrice Preview der Sortimentsneulinge ist. Ein deckender, sehr heller Lack mit einem Farbton irgendwo zwischen Rosa und Apricot. (Melone sehe ich da jetzt eher nicht.) Gefällt mir sehr gut, sieht frisch und frühlingshaft aus. (Ich boykottiere den Winter. Ich rede mir einfach ein, dass er nicht da ist … .)
Manhattan Nagellack ‚Green & Bronx‘
Den hatten wir auch schon Mal in den Favoriten und den Lack gibt es auch noch im Drogerie-Regal. Der Farbton ist Khaki mit goldenen und roten Partikelchen. Deckt in einer Schicht und geht auch ganz angenehm wieder ab, weil es nicht solche Riesen-Glitzerbrocken sind. Großer Favorit!
Catrice Nagellack ‚Blue and a Half Man‘
Ist ein Metallic-Lack in Dunkelblau, der in zwei Schichten gut deckt und sich auch gut ablackieren lässt. Zumindest in zwei Schichten ist er sehr farbintensiv und hält wirklich sehr gut.
Catrice Ultimate Colour Lipstick ‚010 Be Natural!‘
‚Be Natural! sieht eigentlich nicht besonders natürlich aus, wenn man mal ehrlich ist 😉 Der Nude-Lippenstift ist sehr deckend und ist Hautfarben bzw. Hellbeige mit einem leichten Orange-Stich. Außerdem ist er glänzend und nicht matt. Vorteil: pflegt ein bisschen, Nachteil: verschwindet nach ein paar Stunden. Und zur Farbe … man muss Nude wirklich mögen, wenn man das tragen möchte und das findet definitiv nicht jeder hübsch, da die Farbe auch relativ hell ist. ‚Nude‘ wäre vermutlich eher ein dezentes, helles Rosenholz-Rosa. Aber ich mag diesen Beige-Nude-Trend sehr, solange es nicht zu hell aussieht. Das wirkt dann einfach nur tot. Aber den hier mag ich sehr!
Findet ihr Nude noch hübsch oder kann euch das gestohlen bleiben? Verfolgt ihr die Sortimentsumstellungen? Gibt es vielleicht sogar etwas auf dass ihr euch besonders freut? Benutzt ihr Concealer und was könnt ihr meinen Augenringen empfehlen? 🙂 Was waren eure Favoriten im Januar? Und benutzt ihr Body Mist oder habt die von Victorias-Secret schon mal ausprobiert?
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar