Anime-News: Erster Trailer zu „Sailor Moon Crystal“

Ein Monat vor dem Start des neuen Anime am 5. Juli wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der zwar gar nicht so besonders viel animiertes Material zeigt, aber trotzdem einen Eindruck vermittelt. Seid ihr so gespannt wie ich? Revival von Kindheitserinnerungen und so, yeah. 🙂

Ich habe schon bei Veröffentlichung des Character-designs gesagt, dass es mir nicht so sehr zusagt. Ich finde es zu süßlich. Das Kindchenschema und die Anime-Stereotypen lassen das ganze wesentlich unnatürlicher aussehen als im „alten“ Anime, finde ich. Die Beine werden scheinbar immer länger XD das war schon damals ein Punkt, der nicht so toll war. Wenn Bunny jetzt wieder jammert, dass sie zu fett ist, dann wird das Heerscharen von desillusionierten Mädels hinterlassen. Davon mal abgesehen, dass ich das süßliche Design nicht mag, ist es aber schon ganz cool hochaufgelösten, state-of-the-art Zeichentrick zu sehen. Alten Anime sieht man eben an, dass sie alt sind – schreckt mich aber nicht unbedingt ab. Das Gesehene packt mich noch nicht so richtig. Momentan würde ich mir wahrscheinlich eher den alten Anime eher nochmal anschauen. 😉

Quelle

Was sagt ihr zu dem Trailer? Gefällt er euch besser als mir? 🙂

14 Antworten

  1. Mmh, ich bin grad noch unentschlossen. Die Stellen, die so eine Art Weichzeichner-Effekt hatten, haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerding fand ich die Mimik der Sailor Kriegerinnen manchmal schon sehr schräg – von den gruslig langen, dürren Beinen (v.a. bei Sailor Mars) mal ganz zu schweigen.

    1. Na da bin ich ja froh, dass die meisten anderen hier die auch alle zu dünn und zu übertrieben langbeinig finden XD Oh je … was tun die nur meiner Kindheitsheldin No. 1 an???

  2. Den Stil find ich ganz ok – Wenn die Filler raus sind, wird Crystal geschaut 😀 Wenn nicht, dann nicht 🙂

    1. Bin mir nicht sicher wieviel Gelegenheit die für Filler haben, da sie angeblich den ersten Story-Arc des Manga ziemlich originalgetreu erzählen wollen. Bis ein bisschen Glück gibts also keine … aber die werden bestimmt noch 20 monster-of-the-day reinschmuggeln, die es im Manga nicht gab …

      Bei Sailor Moon gabs aber tatsächlich mal ein Filler-Arc, das ich teilweise sogar lieber mochte als sehr viele normale Folgen. Die Rückkehr von Nehelenia XD Dass ich Filler mochte ist dann auch nie wieder passiert in den Unmengen an Animeserien die ich geschaut hab.

      1. Ich mochte Filler noch nie. Weder in Anime noch in Live-Action-Serien. Filler sind auch der größte Grund gewesen, wieso ich lange keine Serien mehr geschaut hab. Ich finds gut, dass es bei diesen ganzen neuen Serien so gut wie keine Filler mehr gibt.

  3. Momentan bin ich noch etwas unbeeindruckt vom Trailer. Sieht alles so perfekt aus und wirkt auf mich noch sehr „kalt“. Ich warte einfach mal ab, bis die erste Folge läuft 🙂

    1. Dito. Werde mir das auch zu Gemüte führen. 🙂

  4. ich freu mich gerade einfach nur sehr. Bis jetzt wusste ich nichts von Sailor Moon Crystal und obwohl die Optik ein wenig so enttäuschend ist wie das neue Design von der Biene Maja, werd ich mir das trotzdem ansehen 😀 Schließlich ist es Sailor Moon! Mondstein! Flieg und Sieg!

    1. Mission: erfolgreich XD
      Schön, dass ich die frohe Kunde des Sailor-Moon-Remakes verbreiten konnte. 😉
      Biene Maja hat ein neues Design??? Muss ich gleich mal ergoogeln …
      ansonsten sehe ich das so wie du: ich bin viel zu neugierig auf das Remake, als das ich es wegen dem seltsamen Charakterdesign nicht anschauen würde. 😀

  5. Oh, das ist ja super! Auch wenn der Trailer wirklich nicht viel aussagt… Und der Sender, auf dem Sailor Moon ausgestrahlt wird, sagt mir leider auch nix, damuss ich wohl warten, bis es im Free TV kommt 😉

    1. Das wird online gestreamt, also du es kannst im Prinzip anschauen. 😉 Bis das im Free-TV gezeigt wird, vergehen bestimmt sowieso Jahre …

  6. Wisst ihr was, jetzt fühle mich wirklich alt! Der Stil ist mir irgendwie zu modern. Letzenendes wirkt alles interessanter, wenn man die ganze Serie sieht. Allerdings mochte ich den Charme des alten Zeichenstils, mit den Stäbchenreflexionen im Auge und dem großen Kopf. Das hier sieht so Pro Ana-mäßig aus… Hoffentlich ist die Erzählweise umso besser!

    1. Hoffe auch, dass die Story und der hoffentlich vorhandene Charme da was rausholt. Pro-Ana – das Stichwort XD Fühl dich jetzt bloß nicht alt … niemand benutzt hier das Wort „alt“. Alt??? Was ist das? Kenne ich nicht. Ähem. 😉

  7. Eigentl. war das ja schon für 2013 angesagt, und ich freu mich drauf, seit ich … 2012? … davon erfahren hab. Aber das Characterdesign enttäuscht mich jetzt schon derb. Zu eckig, zu kantig, zu schmal. Ich hätte mir das ein bisschen erwachsener gewünscht, mit ordentlichen Proportionen, aber naja, man nimmt, was man kriegen kann. Was man nicht bekommen kann, steht nämlich eh nicht zur Debatte … *häm*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert