Vielleicht lag es daran, dass ich im September wieder mehr Zeit für mich selbst hatte oder daran, dass die heißen Temperaturen endgültig Geschichte sind, aber ich habe wieder mehr Lust auf das Schminken von aufwendigeren Augen-Make-Ups oder irgendwelche Nailart-Spielereien. Vielleicht hat mich auch die Manhattan-Birthday-Colours-LE beflügelt, die ab Mitte Oktober in den Läden stehen soll. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Community-Aktion habe ich 5 Lacke geschickt bekommen – habe ich schon mal an anderer Stelle berichtet. Bin selber mal gespannt auf meine kommenden Oktober-Favoriten. Ich habe nämlich striktes Kaufverbot für irgendwas anderes außer die Notwendigkeiten des Lebens. XD
Original Source Duschbad „Mint and Tea Tree“
Riecht sehr sehr stark nach Minze – fast so als ob man in After Eight baden würde. Ich liebe es! Dazu noch die krass-grüne Farbe, finde ich super. Das wahrscheinlich beste ist aber, dass der Duft so intensiv ist, dass er gleich noch meine halbe Wohnung in Beschlag nimmt und auch an mir länger anhält. Das wünsche ich mir ja sowieso von einem Duschbad. Müsste ich einen Überfavoriten des Monats küren – das wäre er.
bebe young care „quick & clean“ Augen-Make-Up-Entferner & Wimpernpflege
Finde ich immer nur bei Rossman. Und als es den Make-Up-Entferner kurzzeitig dort mal nicht gab, bin ich auf einen von Nivea umgestiegen. Eine große Pleite, weil ich an den Augen rumrubbeln musste bis alles weg ist und dabei einige Wimpern losgeworden bin. Klarer Fall von Aufgabe verfehlt. Das war fast wie eine Erlösung, als ich den hier wieder in der Drogerie gesehen habe. Zweimal sanft wischen und alles ist ab, so wünsche ich mir das!
Catrice Defining Blush „090 Mandy-rine“
Ich habe schon länger händeringend nach einem Nachfolger für mein fast aufgebrauchtes P2 Summer-Attack Rouge gesucht. Das hat einen zarten Apricot-Ton und seitdem finde ich jede andere Farbe an mir furchtbar und möchte nur noch genau so einen Ton. Das war damals leider eine LE (aber eine sehr schöne). Bei Catrice wurde ich durch Beauty-Videos auf den hier aufmerksam. Kam er neu ins Sortiment? Habe ich ihn solange ignoriert? Keine Ahnung, aber ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe.
Manhattan Bloggers Choice Nagellack „Green & Bronx“
Seit kurzem gibt es im Manhattan-Regal eine Bloggers-Choice-Edition, wobei mir jetzt noch nicht klar ist wie das entstanden ist (Bloggers-Choice!? Hallöchen, ich bin auch Bloggerin! 😀 ) und ob das sowas wie eine Limited Edition ist. Jedenfalls findet sich dort dieser khakifarbene Lack mit feinem Glitzer in Gold und Rot. Sieht irgendwie etwas nach Weihnachten aus – aber Khaki hat es mir in letzter Zeit sowieso angetan. Den werde ich diese Saison noch sehr sehr oft lackieren, ich sehs schon. Sollte ich eine Herbst-Lack TOP-5 machen, wird der wohl ganz oben landen.
Manhattan Birthday Colours Nagellack „Lovely Mint“
Einer der Lacke der kommenden LE, der mir vorab zugeschickt wurde. Was man auf den Fotos nicht sieht, ist dass der Lack feinen fliederfarbenen Schimmer enthält. Setzt ihn von den üblichen Mint-Lacken ab. Die Deckkaft ist zwar nicht so berauschend, aber ich mag es manchmal eher etwas durchscheinend.
essence Nagellack „Meet My Pumpkin“
Stammt aus der Hello-Autumn-Limited-Edition und ist Thermolack, der von braun (kalt) zu orange (warm) changiert. Kürzlich habe ich mich ja über die anderen Lacke der Edition hier aufgeregt, aber der Lack funktioniert wirklich gut. Ich bin wieder etwas besänftigt – hier macht der Farbwechsel wirklich Spaß und läßt sich insbesondere wenn man zwischen draußen und drinnen wechselt schön beobachten und sieht manchmal richtig nach Gradient-Nails aus. Auf dem Foto kommt es nicht besonders gut rüber, aber ein wenig zumindest (schwierig den richtigen Moment abzupassen und auch noch ein Foto zu machen XD)
P2 Anti-Split-Coat
Der Pflegenagellack soll dafür sorgen, dass sich die Nägel nicht spalten und den hatte ich nach 3 Monaten Dienstreise und einem Kurzurlaub dringend nötig. Von meinen ohnehin kurzen Nägeln war nicht viel übrig, alles kaputt und gespalten. Die ganze Zeit über habe ich das nicht wirklich hingekriegt und wenn doch, dann ist im Reisestress wieder was umgeknickt, angerissen oder gespalten. Dann habe ich wieder zu dem alt bewährten Mittel gegriffen (der Lack war in den Favoriten schon öfter zu Gast). Und nach ca. 2 Wochen Behandlung sahen meine Nägel wieder annehmbar aus und waren wieder fester. Großer Tipp.
Astor Perfect Stay Gel-Shine Nagellack „Creme Brulee“
Sehr leckerer Name. Sehr hübsches, dezentes Braun – die 10 Tage hat er bei mir zwar nicht gehalten, aber er deckt in einer Schicht, glänzt schön und gefällt mir sehr gut.
Nagut … es wird wohl Oktoberfavoriten geben trotz dessen, was ich in der Einleitung geschrieben habe. Kaufverbot und so. Im September habe ich mir noch keins auferlegt und stark bei der Feathered Fall LE von Catrice zugeschlagen und einige unlackierte Lacke stehen hier auch noch rum. Die Catrice-LE war aber auch wunderschön. 😀 Ist sie euch auch aufgefallen? Bei uns war die innerhalb von 2, 3 Tagen komplett aus den Läden verschwunden. Aus allen. Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr im Sommer weniger Lust auf Make-Up habt und dass die Motivation dann im Herbst wiederkommt?
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar