Mein Serienplaner ist dank der jüngsten Starts schon voll. Und da wo Platz ist, wird seit neustem Netflix angeschalten. Bei den Oktoberstarts drehen die Sendeanstalten aber nochmal richtig auf. Die vollständige Liste gibt es wie immer hier – und das rate ich euch auch einen Blick zu riskieren. Weil ich mal wieder nur diskutiere, was mich interessiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der eine oder andere von euch zum Beispiel Lust auf Defiance (ab heute!) oder Californication oder The Walking Dead hat.
Ab Montag, dem 6.Oktober 2014 läuft um 22.15 Uhr auf Sat.1 Almost Human. Die Serie spielt in der Zukunft und handelt von einem Polizisten, der sich gegen Androiden und die moderne Technik wehrt, der aber einen Androiden als Partner bekommt. Leider war die Serie sehr durchwachsen und hat ihr Potential extrem verschenkt. Nichtsdestotrotz mochte ich das Zusammenspiel der Hauptcharaktere und das Blade-Runner und iRobot nicht unähnliche Setting. Ist meiner Meinung doch einen Blick wert. Falls ihr euch unsicher seid, hilft euch vielleicht meine Review weiter.
Ansonsten hat mich ausnahmsweise mal die Fernsehwerbung neugierig gemacht – nämlich auf Perception. Läuft ab Mittwoch, dem 8.Oktober 2014 läuft auf VOX um 20.15 Uhr. Es ist die wahrscheinlich vierhunderttausendste Krimiserie – diesmal hilft nicht etwa ein Schriftsteller oder Psychotherapeut oder consulting detective beim Lösen der Fälle 😉 , sondern ein Universitätsprofessor der zudem unter einer schizoiden Störung leidet. Fluch oder Segen? Ich werde mich mal davon überzeugen.
Lustig werden könnte es ab Freitag, dem 10. Oktober im Ersten um 19:10 Uhr mit Cuckoo. In der Serie bringt sich eine junge Frau von einer Reise einen ziemlichen Paradiesvogel als Freund mit, sehr zum Leidwesen ihrer Familie. (Warum habe ich mir keinen Norweger mitgebracht???) Ungewöhnliche Zeit für eine Serie – läuft da im Ersten nicht sonst irgendeine Seifenoper? Eigentlich noch nicht so ganz meine Zeit, um vor der Glotze zu landen. Aber ich mag das sehr einfache Prinzip der Serie – könnte gut werden oder was meint ihr?
Ab Mittwoch, dem 15. Oktober um 20:15 Uhr wirds wieder dramatisch auf ProSieben und zwar mit der Fortsetzung der 10. Staffel von Greys Anatomy. (Und im Anschluss die Serie Devious Maids, die ich wohl nicht schauen werde. Naja gut. Vielleicht die erste Folge aus Neugier. Vielleicht.) Greys Anatomy schaue ich mir an – hauptsächlich der guten alten Zeiten willen und um zu schauen wo es für meine (wenigen verbliebenden) Lieblingscharaktere hingeht. Früher fand ich die Serie enorm viel besser.
Bei der folgenden Serie bin ich mir ziemlich sicher, dass die sehr interessant wird: Rectify. Ab Donnerstag, dem 16.Oktober 2014 um 00.00 Uhr durchleben wir mit dem Hauptcharakter wie es sich anfühlt, wenn man wieder aus dem Gefängnis freikommt, nachdem man zuvor fälschlicherweise des Missbrauchs und Mordes schuldig gesprochen wurde. Eine DNA-Analyse entlastet ihn nun – ich kann erahnen, was für ein Desaster in in der Freiheit erwartet. Wird bestimmt spannend. Aber Arte … können wir nochmal über die Uhrzeit reden? Das muss ich wohl aufnehmen oder die Mediathek bemühen.
VOX hingegen tangiert zart Halloween mit der Ausstrahlung der ersten und einzigen Staffel der Serie Dracula ab Montag, dem 20.Oktober 2014 um 22.10 Uhr. Wegen Jonathan Rhys-Meyers und dem Kretschmann. Und aus Neugier, was sie aus dem Stoff gemacht haben. Obwohl ich was fast Telenovela-mäßiges erwarte. So wie Revenge nur mit Blut oder so? Hach, meine Neugier treibt mich aber auch immer dazu ganz seltsame Sachen zu gucken.
Ebenfalls Halloween-taugliches Material läuft ab Donnerstag, dem 23.Oktober 2014 22.05 Uhr auf Sixx: American Horror Story Staffel 3. Werde ich auslassen, weil: schon gesehen. Die mehr frauenzentrierte Staffel empfand ich als sehr anders als die vorhergehenden. Drückt weniger auf den wunden Ekel- und Schockernerv, sondern mehr auf psychischen Terror und Diskriminierung. Anders als vorhergehende Staffel, weswegen viele enttäuscht waren. Ich fands trotzdem spannend. Anders. Aber anders ist doch gut, oder?
Arte haut ganz schön rein: ab Donnerstag, dem 30.Oktober 2014 um 20.15 Uhr läuft auch noch Lilyhammer. Die Serie dreht sich um einen Mafiosi, der ins Zeugenschutzprogramm kommt und sich als neuen Lebensmittelpunkt die norwegische Kleinstadt Lillehammer aussucht. Schön. Bin sehr gespannt! Netflix-Eigenproduktion.
Etwas neidisch schiele ich rüber zu den Nachbarn, denn auf sf zwei läuft Broadchurch. Die Kriminalserie, die u.a. mit David Tennant besetzt ist und ein amerikanisches Remake bekommen hat (katching, schon wieder einer Serie…) steht nämlich auf meiner Watchliste. Oder auch ORF 1 – die zeigen The Resurrection. Die Story klingt der von The Returned sehr ähnlich aber habe ich oben nicht irgendwas von meiner Neugier geschrieben? Genau. Die verlangt danach, dass ich mich davon überzeuge.
… wow. Das ist …. viel. Aber hey … weiter so! Weiter so! Deutsches Free-TV. Immer her mit den Serien. Sieht so aus, als wäre ich im Oktober beschäftigt. Und ihr so? 😉 Worauf freut ihr euch? Hab ich was ganz wichtiges ausgelassen? Habt ihr heiße Tipps und klare Favoriten? Oder könnt ihr mir schon den Wind aus den Segeln nehmen was die eine oder andere Serie betrifft? Wäre das nicht eigentlich auch ein guter Zeitpunkt für eine Free-TV-Premiere von Hannibal Staffel 2? Das zeigte Sat1.Emotions wohl lieber im Juli… .
Schreibe einen Kommentar