Im Winter ist mein Drang größer mal wieder mehr nach Drogeriekrempel Ausschau zu halten. Man brauch mal eher ne Handcreme und Lippenpflege, Schminken ist im Sommer nicht so lässig und baden macht auch mehr Spaß und ich hab mehr Bock auf tolle Badezusätze. Geht euch das ähnlich? Die kalte Jahreszeit fordert einem eben einfach mehr ab.
Labello Lip Butter Cocoa
Habe gar nicht mitbekommen, dass Nivea bzw. Labello eine neue Sorte der Lippenpflege rausgebracht hat. Die Lip Butter im Pfännchen finde ich für unterwegs eher sehr unpraktisch, weil man zwangsläufig fettige Finger hat. Zuhause bei mir liegt aber in jedem Raum so ein Teil und ich finde sie pflegen wirklich besser als die gängigen Stifte. Die Kakao-Sorte passt außerdem super in die Jahreszeit. Besonders löblich finde ich, dass der Geruch nicht so krass süß, sondern etwas herb ist und deswegen nicht so gekünstelt wirkt. Schöne Sache.
Trend it up ‚The Metallics‘ (LE) Nagellack 070
Inzwischen ist die Limited Edition (LE) schon wieder raus aus den Regalen. Den Lack habe ich gekauft, als die LE noch aktuell war. Geschätzt vor ca. 4 Wochen. Der Lack sieht doch recht anders aus als im Fläschchen. Während er dort braun/rot/pflaumenfarben schimmert, sehe ich aufgetragen eigentlich nur Pflaume und leichten, roten Schimmer, der eigentlich nur in künstlichem Licht auffällt. Das ist zwar nicht ideal, aber was die Haltbarkeit betrifft, kann er mit anderen genauso mithalten und ist dafür sehr satt von der Farbe und lässt sich gut auftragen.
Jaja … Tipwear. Ich weiß 😉
Trend it up ‚Double Volume & Shine‘ Nagellack 210
Tannengrüner Lack – und was gibt’s zu sagen? Haltbarkeit top, 5 Tage ohne splittern, intensive Farbe, deckt in einer Schicht und Auftrag war angenehm. Ich mag auch die gesamte Optik der Verpackungen von DMs neuer Eigenmarke Trend it up und bin gespannt was da noch kommt.
Essie Nagellack Maximillian Strasse Her‘
Ein Lack, den ich schon ca. 2 Jahre habe und sehr liebe. Der war auch schon öfter hier bei den Favoriten vertreten. Falls es auf dem Foto nicht so ganz rüberkommt: der Lack ist graublau und recht hell. Dafür deckt er sehr gut – nämlich nur mit einer Schicht. Und wie man es von Essie kennt, hält er auch sehr gut.
Essie Nagellack ‚Chinchilly‘
Da kann ich mich nur wiederholen: ein Lack, den ich schon länger habe und immer wieder gern benutze. Die Farbe ist Hellbraun/Grau und der Lack hält sehr gut, deckt in einer Schicht und bringt mich von der Haltbarkeit her mindestens durch eine Woche.
Rituals Miracle Balm White Lotus & Gingko Biloba (Handcreme)
So jetzt mal was anderes, damit ich nicht wieder den selben Text bringen muss XD Ich mag die Marke Rituals sehr gerne, wegen der hochwertigen Verarbeitung und weil die wirklich was können. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es keine Bio-Marke ist. Ich bin zwar Laie, aber ich denke, dass ich das rauslesen kann. Und wegen des recht hohen Preises, schrecke ich immer mal vor dem leichtfertigen Kauf zurück. Ähnlich mit Lush, die allerdings wirklich ohne viel Chemie und Zusatzstoffe arbeiten. Da ich aber einen Gutschein hatte, konnte mich nichts mehr halten. Im Winter macht mir trockene Haut arg zu schaffen und die Rituals Duschöle sind Gold wert. Perfekter Zeitpunkt, um mal eine Handcreme auszuprobieren, denn am schlimmsten trifft es im Winter immer meine Hände (trotz Handschuhen). Und was soll ich sagen: wieder Gold wert. Aber etwas gewöhnungsbedürftig. Die Creme ist extrem reichhaltig und wie Kleber, weswegen ich echt NICHTS machen kann, wenn ich sie aufgetragen habe. Daher benutze ich sie nur nachts, aber es funktioniert. Meine Hände sind am nächsten Tag geschmeidig. Der Duft ist ziemlich süßlich, was zunehmend weniger mein Ding ist. Mal schauen, wozu ich greife, wenn sich mal wieder die Gelegenheit bietet.
DM Entwirrkünstler (Haarbürste)
Die dm-Variante des Tangle Teezers habe ich erst so richtig zu schätzen gelernt, als ich meine in der Heimat habe liegen lassen. Notgedrungen habe ich wieder zu einer normalen Bürste gegriffen und mich ernsthaft gefragt: wie habe ich mir früher die Haare gekämmt?? Alles ziept. Alles. Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass ich in dem Moment eine große Erkenntnis oder mittelschwere Lebenskrise hatte, aber ich frage mich noch heute … wie habe ich mir früher die Haare gekämmt??? Hat das immer so scheiße weh getan??? Bin ich ein Warmduscher geworden?? Wie auch immer. Habe mir einen neuen gekauft und kann mir wieder die Haare kämmen. 😉
Wann hattet ihr das letzte Mal so einen Moment der Erkenntnis wie ich mit dem Entwirrdingens?? Und ohne was kommt ihr im Winter nicht klar? Täusche ich mich oder gibt es weniger tolle limitierte Winter-Editionen in den Regalen als in anderen Jahren?
In „Oh … Beauty!“ widme ich mich in unregelmäßigen Abständen dem Thema Kosmetik, Gesundheit, Fashion und eben Beauty. Weil auch Informatikerinnen das dürfen. 😉
Schreibe einen Kommentar