Szenen für die Ewigkeit: „Mad as Hell“ aus dem Film „Network“

Posted by in Film, Szenen für die Ewigkeit

Und es wart eine neue Kategorie im Blog geboren. Als ich neulich auch endlich ‚Network‘ gesehen habe, hatte ich bei der folgenden Szenen Gänsehaut und dachte, dass es Filmszenen gibt, die ein bisschen besondererer sind als andere. Und die sollten festgehalten und geteilt werden. Und das werde ich ab jetzt in dieser Kategorie tun. Nicht zuletzt auch als Stütze für mein eigenes Gedächtnis. Youtube sei Dank. Die folgende Filmszenen ist spoilerfrei. Aber sie zeigt ganz gut wie in dem Film ‚Network‘ aus dem Jahr 1976 der Nervenzusammenbruch eines Nachrichtensprechers zum Einen dem Volk aus dem Herzen spricht (zumindest teilweise), zum Anderen vom Fernsehsender gnadenlos als Marketingstrategie ausgeschlachtet wird. Eine Hommage an die Medien und Sensationslust.

Network – „I’m as mad as hell“ speech [english subtitles]“, via Onipsi (Youtube-Channel)

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NzAnIHNyYz0naHR0cDovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9xX3FnVm4tT3A3UT92ZXJzaW9uPTMmJyBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49J3RydWUnIHN0eWxlPSdib3JkZXI6MDsnPjwvaWZyYW1lPg==

Und jetzt alle die Fenster öffnen und einmal tief aus dem Herzen ‚I’m mad as hell …‘. Kennt ihr den Film? Was sind eure Gedanken dazu? Und welche Filmszenen werden euch für immer unvergessen bleiben oder haben euch sehr bewegt? Oder sehr geschockt?