Art Summary 2012

My Art Summary ~ 2012
My Art Summary ~ 2012

2012 was a busy year … 🙂

Ein paar kleinere Illustrationen habe ich ausgelassen – aber die aufwendigeren Arbeiten sind in der Map vertreten. Es sind zwar 12 aber das Aufteilen auf Monate hätte leider nicht funktioniert, weil ich manchmal monatelang nur Manga gezeichnet habe und nicht illustriert.

Dafür hat natürlich jedes Bild eine Story.
In der 1. Reihe sieht man links außen 2 Bilder Daybreak und Nightfall, die zusammen ein Diptychon bilden. (Ich liebe Reihen!) Rechts daneben befindet sich eins meiner wenigen Film-Fanarts – hier zu dem Stummfilmklassiker Metropolis. Rechts daneben eine Illu die drei Hauptcharaktere eines Mangaprojekts zeigt, das ich eventuell realisiere. (Sie haben noch nicht mal Namen ^^“) Darunter ist meine erste große Auftragsarbeit für die Band SPUN zu sehen. Und ganz rechts außen sieht man meine letzte Illustration aus dem Jahr 2012. Sie zeigt Ulysses, die Hauptperson einer Geschichte, die ich wahrscheinlich im Sommer 2013 zeichnen werde. (So zumindest der Plan… . Mit Ulysses bin ich 2011 bei Pimp My Character angetreten.)

In der zweiten Reihe sieht man ganz links eine junge Dame – die personifierte Unschuld. Das Messer, welches sie hinter dem Rücken hält zeigt uns einmal wieder: urteile nicht vorschnell. Und schon gar nicht anhand von Äußerlichkeiten. Rechts daneben sieht man meinen Grandpa Timetraveler (Pimpy My Character 2012) in Aktion. Die zwei kleinen Bilder daneben zeigen (oben) die Charaktere meines Langzeit-Herzblut-Projekts Morphin und (unten) nochmal eine ganz alte Version vom Grandpa T.

Und in der unteren rechten Ecke noch Sonne und Mond, die sich nie erreichen. Schmacht.

Ich bin schon gespannt auf 2013 und habe noch ein oder zwei Schubladen voller Ideen für neue Illustrationen. 🙂 2012 habe ich viel mehr gezeichnet als 2010 und 2011 und ich hoffe, dass die Kurve der Häufigkeiten mindestens proportionalen Anstieg erlebt. XD Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert