Anime-News: Animefilme bei SuperRTL

Wer sich nicht so recht aufraffen kann mal in einen Anime reinzuschauen oder mal wieder Klassiker oder was Neues schauen will, hat ab dem 10. Mai gute Karten. SuperRTL startet eine siebenwöchige Anime-Filmreihe. Start des Spektakels vieler-Ghibli-Filme und Fanfavoriten ist der 10. Mai:

Feste Termine

10. Mai, 20:15 Uhr – Prinzessin Mononoke
im Anschluss 22:45 Uhr – Nausicaä aus dem Tal der Winde

Geplante Ausstrahlungen (bisher ohne konkreten Sendeplatz)

Chihiros Reise ins Zauberland
Das Schloss Im Himmel
Pom Poko
Ein Sommer mit Coo
Die Reise nach Agartha
Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Brave Story
Welcome to THE SPACE SHOW
Professor Layton und die ewige Diva
Mein Nachbar Totoro

Quelle

Über die konkreten Sendetermine halte ich euch auf dem Laufenden. 🙂 Die kursiv geschriebenen sind übrigens Produktionen des Studio Ghibli, ein paar Inhaltsangaben/Reviews habe ich verlinkt. Ich freue mich besonders auf „Prinzessin Mononoke“ und „Das Schloss im Himmel“, weil ich total Lust auf einen Rewatch habe. „Die Reise nach Agartha“ und „Welcome to the Space Show“ wollte ich schon lange mal sehen. „Ein Sommer mit Coo“ und „Brave Story“ kenne ich noch nicht, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die schaue. Allerdings würde ich Anime-Anfängern eher von „Pom Poko“ abraten. 🙂 Das könnte ein schräges Bild vom Anime hinterlassen. 🙂

Tolle Aktion, oder? Macht SuperRTL ja öfter mal. 🙂 Welche Filme werdet ihr euch anschauen? Und welche kennt ihr schon und wie findet ihr sie?

11 Antworten

  1. Bin mal gespannt, ob ich mich jemals traue, mir Chihiro im Original mit Untertiteln anzusehen 😉

    1. Warum nicht? 😀

  2. Oh, danke für den Hinweis, dann weiß ich ja jetzt, wann ich den Fernseher ausnahmsweise mal anschalten kann. 😀

    1. Gern geschehen. Ja, innerhalb der Wochen lohnt es sich. 🙂 Obwohl auf SuperRTL ja demnächst sogar Pretty Little Liars startet 😉

      1. Wow, wie krass, auch das habe ich nicht gewusst. Mensch, da wird mir Super RTL doch gleich mal wieder nen bisschen sympathischer! 😀

        1. Ging mir genauso 😉

  3. ich kenne 3 Filme davon, mal sehen vielleicht schau ich mal rein 😉 ich find es gut wenn mal solche Aktionen gestartet werden, da freuen sich doch die Fans riesig drüber.

  4. Oh,toooll! Danke für die Infos 🙂 Ich freu mich jetzt schon drauf – auf alle bekannten und unbekannten Filme.

    1. Gern geschehen. 🙂 Auf welchen hast du es am meisten abgesehen oder läßt du dich überraschen?

      1. Ich werde wohl fast überall mal reinschauen, sofern es die Zeit zulässt. Pflicht sind aber auf jeden Fall „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Mein Nachbar Totoro“ (den ich tatsächlich noch nie gesehen habe) und vor allem „Die Reise nach Agartha“. Bei letzterem stehe ich jedes Mal sehnsuchtsvoll vorm Anime-Regal, da mir der Preis für die Blu-Ray einfach zu hoch ist 😀

        „Das Schloss Im Himmel“ wird natürlich ebenfalls geguckt, obwohl ich den Film hier habe 😉

  5. Schade nur, dass Super RTL sich da nicht mal was Neues ins Boot holt, sondern einfach nur die gleichen Filme zeigt, die sie eh schon immer zeigen. Da kenn ich jetzt einfach schon zu viele von 😉

    Aber trotzdem eine coole Aktion. Sonst findet man sowas ja höchstens noch bei arte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: