April Fools? (2014)

Posted by in Internet

Also in den letzten Jahren hat keiner in meinem Umfeld sich die Mühe gemacht einen Aprilscherz zu wagen. Wenn man reingelegt werden wollte, konnte man geniale Versuche im Internet beobachten. Und ich liebe es jedes Jahr aufs neue zu sehen, was sich die Netzgemeinde ausdenkt. (Alte Beiträge dazu gibt auch auf dem Blog.) In diesem Jahr bin ich leider kaum über Aprilscherze gestolpert, verglichen mit den Vorjahren. Dabei hatte die Netzwelt viel zu bieten. 😉

Google Pokémon Challenge

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNFlNRDZ4RUxJX2s/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Wie genial war das denn, bitte? 😀 Ich liebe ja Pokémon und finde es riesig irgendwelche bekannten Orte durchzuzoomen und die kleinen Pokémon-Sprites dort zu entdecken. Dahinter steckt natürlich eine Kooperation mit Nintendo – aber vor Allem viel Mühe. Schön einen Aprilscherz zu wagen, der v.A. Freude macht. 🙂 Obwohl ich diese Augmented-Reality-Handy-App schon gerne in echt hätte XD

Moviepilot „Top 7 der WTF News 2014“

Klick auf den Button, um Inhalte aus YouTube zu laden.
Lade Inhalte

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHR5cGU9J3RleHQvaHRtbCcgd2lkdGg9Jzk2MCcgaGVpZ2h0PSc1NDAnIHNyYz0naHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUDRjWmRjUi00MlE/dmVyc2lvbj0zJicgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Ich hätte es fast geglaubt, erst bei der Nachricht über ein Reboot der Harry-Potter-Reihe (!) habe ich es gerafft. Die Moviepiloten haben sich echt Mühe gegeben und tatsächliche Neuigkeiten verwurstet zu News die einen ungläubig und kopfschüttelnd zurück lassen, aber prinzipiell noch irgendwie vorstellbar sind. So zum Beispiel dass Jennifer Lawrence eine Pause vom Filmbiz einlegen will (noch wahr), dass aber die Filmstudios sie in den Panem-Filmen ersetzen wollen, weil sie nicht so lange warten können (nicht mehr wahr XD).

Nicht viel mitbekommen …

Das wars auch schon – viele Webseiten die mich letztes Jahr am 1. April noch prima unterhalten haben, verzichteten scheinbar diesmal auf eine Fake-Meldung. Schaaadeee. 🙂 Was ich aber noch mitbekommen habe, waren die Meldungen auf Golem über die Instandsetzung des Rohrpostsystems in Berlin um der Abhörerei entgegen zu wirken 😉

Hier findet man eine Übersicht des schönsten Blödsinns 🙂

weblogit.net
Ausgburger Allgemeine

Meine Favoriten sind ja die Währung von Strato und die Reise Tor zu einer anderen Welt. Die Tagesschau war auch nicht schlecht. 😉

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr reingefallen oder habt selber jemanden reingelegt? Vollständiger Bericht, bitte. 😀 Über welche Internet-Pranks seid ihr gestolpert? Habt ihr auch fleißig Pokémon gefangen? 😉