Ich freu mich! Erstens mal, weil ich frei habe und meiner Heimat mal wieder einen Besuch abgestattet habe. Und weil ich jetzt hier sitze und sehe, dass ich drei Mal für den One Lovely Blog Award nominiert wurde. Undzwar von Bullion, 0utofjoint und Filmschrott. 😀 Dankeschön! (Falls ich eine Nominierung hier vergessen habe, helft meinem Gedächtnis bitte in den Kommentaren auf die Sprünge. Ich habs nicht mit Absicht vergessen … .)
Wie funktionierts?
Wer nominiert wurde, darf sieben Fakten über sich preisgeben und anschließend 7 Personen nominieren. Ach diese Tags sind Selbstläufer 🙂
1. Tomaten
Ich esse nicht so gern rohe Tomaten. Ich finde die riechen total nach Blut. Lange Zeit konnte ich das nicht so wirklich erklären, aber mittlerweile habe ich mir da eine Theorie zurechtgelegt. Blut riecht doch metallisch wegen des Eisenanteils? Na, und Tomaten sind sehr eisenhaltige Lebensmittel, oder? Passt. Erklärung fertig. Macht das Sinn? Wer sich besser auskennt als ich, sollte unbedingt mit mir in den Kommentaren darüber reden. V.A. weil mich viele Leute immer angucken, als ob wahnsinnig bin, wenn ich das erzähle. XD Ungefähr so: O_o Blut? Was?
2. Anime-Früherziehung
Der erste Anime, den ich geguckt habe war wohl Königin der 1000 Jahre aka Queen Millennia vom so ziemlichen legendären Leiji Matsumoto. Allerdings habe ich keinerlei Erinnerung daran. Als ich noch ein Kind war, also ein richtig kleines Kleinkind, war ich davon im Fernsehen total fasziniert. Meine Mutter führte so ein Buch in das man Geschichten über sein Kind schreibt. Beginnend bei „Wann hat Klein-Stefanie laufen gelernt?“ und all sowas. Dort ist irgendwo so eine Seite wo man sich Notizen macht, Eigenarten und Anekdoten aufschreibt und da steht drin, dass ich das immer geschaut habe. Tahahaaa! Schon ein Anime-Fan seit der frühsten Stunde. (Meine Eltern finden Anime übrigens bis heute doof … .)
3. Cosplay
Ich habe nicht so extrem viel für Cosplay übrig. Das kann damit zusammenhängen, dass das da wo ich herkomme selten auf Akzeptanz stieß. Eigentlich kein Wunder, denn auf meiner Schule und in meiner Stadt war man alles andere als cool, wenn man Manga und Anime mochte. Und sich dann auch noch so verkleiden? Ganz schwierig. Trotzdem habe ich es mal gemacht. Undzwar als … haltet euch fest, setzt euch hin und wenn ihr gerade eine teure Glasschüssel oder chinesische Porzellanvase in der Hand haltet, stellt sie besser ab, denn ihr werdet sie jetzt mit Sicherheit fallen lassen. Ich ging als Sailor Saturn! Und ja: ich hatte eine Sense. Die Reaktionen der Menschen in meiner Umgebung auf ein Sailor-Moon-Cosplay hat mich nachhaltig geprägt. Wie alt war ich? 14 Jahre.
4. Berufswünsche
Früher wollte ich so ziemlich alles werden. Ich wollte Schriftstellerin sein, Architektin, Ärztin, Psychotherapeutin, Schauspielerin … das ist schon Mal eine bunte Palette. Vor Allem wenn man bedenkt, dass ich jetzt Software-Entwicklerin bin. ^^‘ Man erkennt ein Muster, oder? (Nein, nicht wirklich, ich weiß.) Am lustigsten finde ich aber die Berufswünsche meiner Eltern für mich. Die wollten nämlich, dass ich bei einer Bank anfange oder Zahnärztin werde. Vor Allem letzteres ist interessant, denn …
5. Zahnärzte
… ich hatte bestimmt bis ich ca. 15 Jahre alt war eine krasse Zahnarztphobie. Nicht bei anderen Ärzten, keine Probleme mit Spritzen, ansonsten alles okay. Aber Zahnärzte??? Geh mir weg. Zittern, Angstschweiß, Herzklopfen, … . Das heißt nicht, dass meine Zähne unterirdisch schlecht sind. Im Gegenteil: ich hab mir immer viel Mühe damit gegeben, damit ich dort nicht hin muss. XD Logisch, oder? Aber ab dem Teenager-Alter bin ich dann freiwillig gegangen. Vorher musste mich eine Mannschaft Rugby-Spieler aus dem Haus tragen und ich habe mich noch am Türrahmen festgehalten, also … . Ja.
6. Fahrrad fahren
Ich hasse Fahrradfahren. Hasse. H-A-S-S-E. War schon immer ein Läufer. Oder eben ein Autofahrer. Aber wesentlich mehr laufen.
7. Professional Shipper
In fast jeder Fernsehserie habe ich ein Lieblingspaar bzw. Wunschpaar. Shipping, Fandom, … wenn der Fandom dazu Bilder rausbringt, immer gerne. Fanfictions? Lese ich nicht oft, aber wenn dann viel. 🙂 In sehr sehr vielen Fällen ist mein Wunschpaar aber ein Ausnahmepaar, das keine so richtige Chance hat und umso genialer ist es, wenn die Serienschöpfer das trotzdem etwas teasen. Ich liebe das. <3
Ist das jetzt eigentlich geschummelt, wenn ich nur 7 Fakten erzähle? Nein, oder? 7 * 3 = 21 Fakten sind auch ganz schön viel … . Und ich bin mir nicht sicher, ob die Fakten zu meiner Integrität beigetragen haben (hehehe ^^“), aber ich hoffe, dass ihr euch amüsiert habt. XD Gibt es ein Detail aus eurer Kindheit, dass euch andere erzählen mussten, weil ihr euch nicht mehr erinnern könnt, dass ihr aber total lustig oder skurril findet? Und welche Lebensmittel riechen eurer Meinung nach nach Blut? ^^“ Und das wichtigste:
Ich tagge
ERGO
Die Mädels von Gurkknauers Kulturblog – sind zwei, zählen also doppelt 😉
Cheshire Cat
Staenkerliese
Alicia
Kathrin
Irgendwie hat den Tag ja schon jeder gemacht … bei einigen kann ich mich dran erinnern, bei anderen … eventuell nicht. ^^‘ Falls ihr Lust auf so eine Aktion habt, müsst ihr natürlich nicht warten bis ihr getaggt werdet 😉
Schreibe einen Kommentar