Liebster Award IX

Die liebe 0utofjoint wusste ja im Januar diesen Jahres nicht, dass mein Liebster-Award-Marathon noch nicht beendet ist und dass ich der Awards etwas überdrüssig war. Und jetzt schauen wir uns an wo das hingeführt hat. V.A. beim Blick auf den Kalender 😉 Ja, der Liebster Award und ich haben uns eine Auszeit genommen. Aber keine Bange, ich freue mich ja, wenn ich getaggt werde. Und deswegen gibts jetzt endlich Antworten auf Fragen. Tadadadadadadaaaaaaaa. (Danke fürs taggen! 😉 )

1. Hast du irgendwelche seltsamen Ticks/Gewohnheiten? (Fünf Mal kontrollieren, ob die Tür abgeschlossen ist, Stifte immer exakt parallel ausrichten, den Kaffee sieben Mal umrühren …)

Oh ja, ich hab da ein paar Ticks auf Lager. XD Zum Beispiel, dass die Wäscheklammern auf der Leine zu der Farbe der Wäsche passen müssen. Außerdem müssen die Bücher im Bücherregal alle bündig stehen. Und der Text im Blogartikel sollte im Blocksatz formatiert sein. Jaja … da gibt’s noch einiges 😉

2. Was sollten wir unbedingt über dich wissen, wonach dich aber fast nie jemand fragt?

Warum mein Blog heißt wie er heißt. 🙂 Die Antwort steht schon irgendwo versteckt in diesem Blog … aber mein Gefühl sagt mir, dass in einem künftigen Liebster-Award-Beitrag das Geheimnis gelüftet wird.

3. Gibt es Genres bei Büchern, Filmen, Musik etc., die deiner Meinung nach getrost nicht existieren dürften?

Sowas ist ja immer schwer subjektiv. Im Prinzip hat jedes Genre seine Daseinsberechtigung, weil es einfach mal Fans der jeweiligen Genre gibt. Was aber Filme betrifft, sollte es die ganz krassen Dinge wie Torture Porn oder Snuff meiner Meinung nach nicht geben. Dahinter stecken bei mir tief verwurzelte moralische Bedenken. Bei Büchern und Musik ist das jetzt eben eine Geschmacksfrage. Ich würde ja gerne Fantasy-Trash-Literatur verbieten, weil ich das irgendwie trivial und öde finde. Aber ein anderer mags, also was solls. Bei Musik kann mir solches Pop-Electro-Disco-Gestrunz gestohlen bleiben wie zum Beispiel Ariana Grandes Musik. Sie hat immerhin Stimme. Insgesamt meine ich aber vor Allem diese ganzen Püppchen mit hauchdünnen Stimmen und kein vorhandener Ausbildung, die dann am PC korrigiert werden. Nein danke. Außerdem kann ich Gangster-HipHop nichts abgewinnen. HipHop und ich sind aber schwierig, Marteria höre ich zum Beispiel sehr gern.

4. Hast du schon einmal eine Fanfiction geschrieben oder gelesen? Wenn ja, über wen? ^^

Ohohohoho. 🙂 Fanfictions. Ja, also ich ein Teenie war habe ich selber FanFictions geschrieben. Hauptsächlich zu meinen Lieblingsmanga oder -anime. Zum Beispiel X-1999, Neon Genesis Evangelion, sogar One Piece. Das entstand meistens aus der Frustration, dass irgendwas in der Serie nicht so lief wie ich es mir erhofft hatte oder wegen der scheußlich langen Wartezeiten bis zur nächsten Staffel oder bis zum Erscheinen des nächsten Mangabands.

5. Lesen deine Freunde oder deine Familie deinen Blog und was sagen sie dazu? 🙂

Meine Familie liest meinen Blog nicht. Das sind alles keine Internetsuchtis und die wissen glaube ich gar nicht so richtig was es damit auf sich hat, was ein Blog ist und teilweise gar nicht mal wie er heißt. (Falls ihr das lest und anders seht, könnt ihr ja gerne mal einen Kommentar hinterlassen 😉 ) Meine Eltern wissen ein bisschen darüber Bescheid und ich glaube sie finden es auch ganz gut, dass ich das mache. Bei meinen Freunden ist das ganz unterschiedlich. Manche können mit Blogs nichts anfangen, lesen nicht bewusst Blogs und schauen deswegen auch nicht in meinen. Andere lesen immer mal in größeren Abständen rein. Ich bekomme aber nur von denen gesagt wie sie es finden, die sich selber viel mit dem Web auseinandersetzen. Das sind so ca. 2 meiner Freunde, die ich auch mal im echten Leben sehe. Ich habe das lange für Desinteresse gehalten. Wenn ich wüsste, dass Freunde von mir einen Blog führen, würde ich den sofort abonnieren und immer die Artikel lesen. Sogar, wenn ich mit dem Thema null anfangen kann. Schon alleine weil Menschen die mir was bedeuten da Herzblut reinstecken. Deswegen fand ich es immer seltsam, dass das andere so gar nicht interessiert. Mittlerweile begreife ich so langsam, dass das eben einfach eine Subkultur oder digitale Bewegung ist, mit der nicht jeder was anfangen kann. Schade ist es trotzdem.

6. Welche Eigenschaft treibt dich an anderen Leuten innerhalb kürzester Zeit in den Wahnsinn?

Lügen. Lästern. Snobismus. Angeberei mit Geld. Business-Getue. Diskriminierung. Wenn sie ihre eigene Menschenkenntnis überschätzen und denken sie wissen alles über mich. Ihr seht mich stört vieles an Menschen. Mangelhafte Körperhygiene und Schmuddeligkeit. Aber ich finde auch vieles toll, also hält sich das die Waage.

7. Hast du schon mal einen Blogartikel geschrieben, bei dem du direkt nach dem Publizieren bereut hast, ihn veröffentlicht zu haben? Warum? Würdest du so einen Artikel dann löschen bzw. weshalb würdest du einen Artikel löschen?

Also das sind jetzt aber mehrere Fragen, wollte ich nur mal festhalten 😉 Mecker- und Abrechnungsartikel mag ich nicht und habe auch Probleme damit, wenn ich selber sowas verfasse. Meistens habe ich dann das Gefühl, dass man nur Legitimation und Verständnis sucht und stelle oft in Frage, ob die Verfasser sich das jetzt nicht alles so zurechtrücken wie sie es gerne hätten. Wenn ich dann selber einen Artikel veröffentliche, frage ich mich, ob das jetzt nicht auch andere über mich denken. Beispielsweise als ich über meine Masterarbeit geschrieben habe und das damit einhergehende Chaos. Was ich darin schildere sieht nicht besonders gut für meine Betreuer aus. Löschen würde ich den aber nicht. Warum? Weils so passiert ist und ich keinem so einen seltsamen Masterarbeitsprozess wünsche und lieber ein Beispiel gebe wie es nicht laufen sollte und wann man die Reißleine ziehen und die Aussprache suchen sollte. Verlinken werde ich den Artikel hier aber auch nicht. Warum? Weils ein Nörgel-Artikel ist und ich das ja eigentlich nicht mag. Da wären wir wieder am Anfang 😉

Und weshalb würde ich einen Artikel löschen? Falls ich rechtliche Probleme haben sollte, schätze ich.

8. Über welches Thema kannst du stundenlang reden, auch ohne dass dir jemand zuhört?

Über keins. Ich kanns nicht leiden, wenn mir niemand zuhört. 😉 (Hallo? Noch da?)

9. Wenn du deinen besten Freund/beste Freundin nur vor dem Tod retten könntest, indem du jemanden umbringst: Würdest du es tun?

Alsooooo Leute, das bringt mich ja jetzt in ein moralisches Dilemma. Nein. Ich würde ganz allgemein nie jemanden töten. Warum? Diese Person würde vermisst werden genauso wie mein bester Freund/meine beste Freundin. Würde aber besagter besten Freund/beste Freundin von einer Person bedroht, dann wäre es möglich, dass ich im Affekt gegen den Angreifer etwas tun würde.

10. Gegen was hast du dich anfangs extrem gewehrt, nur um dann festzustellen, dass es eines deiner besten Erlebnisse/eine deiner besten Entscheidungen ever war, dich darauf einzulassen? (Achterbahnfahrt, Reise, Freundschaft, Sport, Film/Buch/Musik …)

Also was richtig episches habe ich da bisher nicht anzubieten. 🙂 Wie immer in Flugzeugen habe ich letztes Jahr auf dem Weg nach Norwegen und zurück gedacht „Warum? Warum bin ich jetzt hier drin? Warum musste ich nur unbedingt in den Urlaub fliegen?“ Aber ich wusste schon vorher, dass die Reise ein tolles Erlebnis wird. Ich hab’s nur nicht so mit Flugzeugen. Besonders während der Start- und Landephasen. Und als ich angefangen habe Workouts von Jillian Michaels zu machen, dachte ich mir nach dem ersten höllischen Muskelkater und körperlichen und seelischen Erschöpfungszuständen „Warum? Warum nur musste ich das jetzt ausprobieren?“ Heute ist mein Alltag grau ohne die Workouts, ich suchte sie und ich fühle mich gut mit mir. Das ist zumindest bisher eine Erfolgsgeschichte.

Postkartenmotive während der Fjordtour
Postkartenmotive während der Fjordtour

Norwegen …

11. Man sagt zwar, es gibt alles im Web, aber: Welche Webseite/Blog fehlt dir noch?

Keine. 🙂 Es gibt soviel schönes im WWW, dass ich ja gar nicht hinterherkomme mit dem Lesen!

Wie steht ihr denn zum Thema Blogartikel löschen? Was muss passieren, damit ihr was löscht? Und wie seht ihr die Sache mit den Mecker- und Abrechnungsartikeln? Ich finde die sind so ein bisschen das Dschungelcamp unter den Blogartikeln, v.A. wenn keine daraus gezogene Lehre/kein Mehrwert/keine Botschaft drin ist. Habt ihr schon Fanfictions geschrieben? Oder lest ihr manchmal welche?

24 Antworten

  1. XD Ach, da war ja noch was! Siehst du, das hatte ich schon wieder vollkommen vergessen. Umso schöner, dass du dir jetzt doch noch die Zeit genommen hast, meine Fragen so interessant zu beantworten. :3

    Ähem. Als ob ich jeeeeemals mehrere Fragen hinter einen Punkte quetschen würde … >.> Ich doch nicht …
    Sag mal, hattest du schon mal erwähnt, dass du die Jillian Michaels Workouts machst? Irgendwie meine ich die mal „geyoutubed“ zu haben, weiß aber gerade nicht, ob das auf einer Erwähnung im Blog basierte oder auf etwas anderem.
    Da würde mich jetzt aber schon noch interessieren, was du so über Ruffy und Co. erdacht hast … 😉
    Und zur letzten Frage: OOOOOOOOH JA. Ich hätte gerne einen Zeitumkehrer. Wobei. Dann wäre ich vermutlich innerhalb von einer Woch zehn Jahre gealtert, weil ich so viel nachholen möchte. Das will man ja auch nicht. Also dann doch mit dem Zeitmangel leben … o.o

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Da war ja noch was ^^“
      Ich hab das vollkommen aus den Augen verloren, sorry! Aber lieber spät als gar nicht, oder 😀
      Aber freut mich sehr, wenn du die Antworten interessant fandest 🙂

      Ja, ich hab das schon mehrmals erwähnt, meistens in irgendwelchen Rückblicks-Beiträgen, denke ich. Muss jetzt ca. ein und ein halbes Jahr sein, dass ich die mache. Hast du es auch schon Mal ausprobiert oder erstmal auf Youtube Fühler ausgestreckt wie schlimm das wirklich ist? 😉

      Meine FanFiction über Ruffy und Co … oh weh, wenn ich dir das erzähle, fällst du vom Stuhl. 🙂 Ich hatte da ein Lieblingspärchen… (bedeutungsschwangere Pause) (und jetzt: Cliffhanger)

      Ach .. mitlerweile denke ich mir: Mut zur Lücke. Dann hab ich eben mal was verpasst. Passiert. 🙂 Aber demnächst räume ich mal meinen Blogfeed auf und ziehe zu Feedly. Vielleicht profitiert das Zeitmanagement davon. Aber dafür müsste ich erstmal Zeit investieren. Ach, siehe da, alle meine first-world-problems…. naja. 🙂

      1. Ich ja auch, also keine Sorge. 😀 Und so als Revival ist es doch viel lustiger. Waren ja keine Weihnachtsfragen oder so. 😉

        Hmmmmm … hab mir das glaub ich bei YT mal angeschaut, aber festgestellt, dass ich Youtube-Workouts nich kann. 😀 Irgendwie sind die mir immer zu schnell, weil ich erst mal meine Gliedmaßen sortieren muss und dann kann ich irgendwas nicht und lasse es aus und dann schaffe ich nur ein x-tel der Wiederholungen und dann bin ich irgendwann frustriert und lass es. 😀 Wollte mir mal eine interaktivere App runterladen, aaaaaaaaber habe noch ein wenig Angst davor, wie viel die App dann über mich und meine FItness weiß und wer das sonst noch mitbekommt. o.o

        NAAAIIIIN! Muss ich jetzt bis zur nächsten Episode warten?! :O

        DAS wollte ich machen! Feedly! Danke! XD Genau das wollte ich seit äh Montag ca. mal angehen. Dann tu ich das doch mal. Du siehst, nicht nur du hast diese 1st world problems. 😉 Und ich wette ich hab es auch nächstes Wochenende noch nich angelegt …

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Ja, das geht mir ähnlich. Deswegen schaue ich die auch immer am TV an und die Fernbedienung liegt in der Nähe, damit man mal pausieren oder schnell zurückspulen kann. Alternativ kann man ja versuchen die Youtube-Videos herunterzuladen, das ist aber schwierig, weil: rechtliche Grauzone.
          Aber nach einer Weile merkt man sich die Namen der Übungen, die sie ansagen und dann gehts auch etwas besser. Nur den Anfang muss man erstmal überstehen XD

          Dito – ich nehms mir auch schon eine Weile vor. XD

          1. Hach nee, ich hab ja keinen Fernseher. Und ich bin doch ohnehin nur so semi-motiviert. Was sich natürlich ändern würde, falls ich durch einen Umzug oder so kein Fitnessstudio mehr hätte. ^^“
            Auch wahr, mit etwas Übung geht das sicher viel koordinierter als bei mir. xD Ich falle immer eher beim Versuch gleichzeitig auf den Bildschirm zu schauen und eine bestimmte Bewegung zu machen, durch die Gegend …

            Ich haaaab’s! HA! 😀 Allerdings erst ein paar Blogs und die Kommentare muss man scheinbar einzeln abonnieren. Das ist ja auch irgendwie unpraktisch, Kommentare sind doch immer so unterhaltsam … ^^

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Uff, du hast Feedly XD Ich hab schon wieder nicht geschafft dieses Wochenende. Aber eines Tages … eines Tages …

  2. Hm, und ich dachte beim Blognamen immer an boolesche Algebra… 😀

    Fanfiction? Zu NGE, X und One Piece? Jetzt wirds interessant! Worum gings da? Tell me more! 🙂
    Hachja, One Piece. Das haben mir die deutschen Synchronstimmen etwa um Water 7 verleidet, weshalb ich nur noch den Mange lese.

    Blogartikel, die veröffentlicht sind, lösche ich nicht. Aber Entwürfe habe ich bereits gelöscht, weil ich beim erneuten Durchlesen gemerkt habe, dass es zu persönlich ist, oder der Grund für das Verfassen nicht mehr vorhanden ist, oder einfach, weil es zu schlecht war. Gut, manchmal muss es einfach raus, so wie die Enttäuschung darüber, dass Person of Interest nicht mehr im FreeTV läuft. Da ist es dann auch egal, wenn der Eintrag nciht so toll geschrieben ist.

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ja, das dachte ich mir, dass du was damit anfangen kannst 😉 Genau daher kommt es: boolesche Algebra. Das Warum und Weshalb erzähle ich demnächst nochmal.
      Woher genau kommt dein Name … woher kann ich mir schon denken, aber warum gerade das ist vielleicht die bessere Frage? Ich sehe schon … wir könnten einen Club für Blogger mit mathematischen Namen aufmachen. 🙂

      Naja zum Beispiel bei NGE gings um eine Pilotin und einen Agenten, die versuchen hinter alle Geheimnisse von NERV zu kommen und aus einer Division aus Deutschland kommen und einen eigenen EVA mitbringen. Damals hab ich mich da sehr reingesteigert, ich glaube die Maschine habe ich sogar gezeichnet und alles sowas … leider nie zu Ende geschrieben. Wieviel Energie ich da reingesteckt hab, kann ich heute manchmal selber gar nicht fassen.

      Geht mir genauso. Einmal veröffentlichte Artikel habe ich auch noch nicht gelöscht, nur Entwürfe. Da waren schon einige Beschwer-Artikel dabei, die ich dann doch lieber gelassen habe. Also bei deinem POI-Artikel war ich eigentlich ganz froh, dass du den online gestellt hast, ich dachte schon niemand hat bemerkt, dass sie die Serie wohinauchimmer verbannt haben. 😉

      1. Hey, ich bin doch noch nicht so eingerostet, was Mathe betrifft. 😀
        Auf die Geschichte freue ich mich schon mal. 🙂
        Und beim Club der bloggenden Mathematiker wäre ich dabei! 😉
        Mein Blogname ist ein Spiel mit meinem richtigen Vornamen, den man mit etwas Phantasie eben auch so lesen könnte. Lies es mal als Produkt ohne Potenzschreibweise. 😉

        Ach, das hört sich aber interessant an! Wobei es ja eine deutsche Pilotin ja schon gab. 😛
        Und kommt mir bekannt vor, ich hab zwar keine Fanfic geschrieben, aber einen Fancomic zu … Pokemon. So richtig schön mit eigenen Viechern und so. :mrgreen:
        Ich find es eher spannend, zu sehen, wie viel Energie da drinsteckt, weil es ja zeigt, wie sehr einen solche Serien/whatever beschäftigen können – und somit etwas richtig machen.

        Ahaha, ja, PoI hat mich wahnsinnig gewurmt. Tut es noch immer. Nicht zuletzt, weil die französische Ausstrahlung vermutlich nicht vor September kommen wird, wenn überhaupt. Und ich eigentlich nicht streamen mag. Wir sitzen im selben Boot, und nun? Warten, bis Stafel 4 auf DVD erscheint? 😀
        Aber ja, diese Aufregeinträge, ich kenne das. Ich hab ja schon zwei, drei dazu veröffentlicht, habe aber auch noch ein oder zwei in der Hinterhand und spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, die Entwürfe online zu stellen – oder sie zu löschen. Hab ich auch schon bei einem getan. Unterm Strich bringt es ja nichts, aber hin und wieder muss es trotzdem raus, virtuell oder in echt.

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Oh spannend, dein richtiger Vorname 🙂 jetzt bin ich neugierig. Als Produkt ohne Potenzschreibweise? Okay, also das quadrat soll ich wohl weglassen? Und das ‚mal‘ dann wohl auch? Da komme ich aber nur auf pir – noch einen Tipp? 🙂

          Ach ja, Pokémon – das gibt natürlich auch was her, wenn man sich eigene Pokémon ausdenken kann. 😀 War bestimmt spannend. Glaube ich habe damals zusammen mit meiner Cousine auch eigene Sammelkarten gezeichnet und versucht neue Pokémon zu kreieren…
          … und dann all die Mythen damals bei den Spielen. Tolle Zeit XD

          1. Einen Tipp brauchst du eigentlich nicht, musst jetzt nur noch überlegen, wie man das ausspricht. 😉

            Haha, ja, wobei ich den Plot von Jurassic World vorwegnahm, ein genetisch modifiziertes Pokemon, welches die Eigenschaften von zig verschiedenen Typen vereint, und dann Amok läuft. XD
            Oh, die Sammelkarten hab ich auch noch irgendwo, da waren auch ein paar seltenere dabei. Vielleicht sollte ich die mal bei ebay verticken? ^^

            Ja, tolle Zeit. Ich werd nie vergessen, wie ich das Laboratorium auf der Zinnoberinsel erkundet und die Tagebucheinträge zu Mew und Mewtwo gelesen habe. 😀

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Pierre vielleicht??? 🙂

            Also hast du eigentlich den Plot von der Mewtwu-Geschichte vorweg genommen? 😉

            Stimmt, da hatte ich als Kind und Teenie auch noch Kopfkino. Zinnoberinsel war einer meiner Lieblingsorte. Und die wo man die anderen legendären Flattermännern finden konnte. Hach. Jetzt hab ich Lust Pokémon zu spielen.

  3. LOL, ich krieg mich grad nicht mehr! Den Wäschklammern-Tick hab ich auch! Bei mir dürfen auch nie verschiedenfarbige für dasselbe Kleidungsstück verwendet werden 😉
    Ich muss sagen, dass ich manchmal schon ein bisschen gekränkt war, wenn Freund ihr Desinteresse an meinem Blog bekundet haben, so nach dem Motto „wozu soll das gut sein“? Schließlich ist das ein wichtiger Teil von mir. In einem Fall war das eine Person, die eigentlich selbst viel im Internet unterwegs ist und da viel Aufmerksamkeit haben will…

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Puh, dann bin ich ja froh, dass ich da nicht alleine bin. Was die Wäscheklammern und den Blog betrifft, hehe 😉 V.A. wegen der Sache mit dem Blog. Desinteresse finde ich eigentlich am schlimmsten – man nimmt doch am Leben der Freunde teil und da nimmt das Bloggen bei allen die es ernst meinen und regelmäßig was tun einen großen Teil ein. Finde ich immer noch komisch, aber bin ein bisschen weniger gekränkt als früher…da hats mich immer hart getroffen und ich hab nachgegrübelt „Warum interessiert die das jetzt nich??“
      Bei den Leuten, die selber im WWW ein Plätzchen haben und denen das wichtig ist denkt man ja eigentlich, dass die das verstehen können … :-/
      Zu mir hat auch mal eine Freundin gesagt „Ich glaube das mit den Blogs ist nur so eine kurze Randerscheinung, das verschwindet dann wieder“. Unwissend, dass der Höhepunkt des Web 2.0 und der Blogs mit der Entwicklung von Blogsystemen wie Blogspot und WordPress schon eine ganze Weile her ist.
      Schade aber, dass die Reichweite von Blogs mit der Einführung von Youtube etwas gehemmt wird … zumindest empfinde ich das so.

      1. Ja, finde ich auch sehr schade. Ganz ehrlich, die Booktuber, die ich mir bisher mal angesehen habe, lesen alle dasselbe. Jugendbücher. Und die interessieren mich nur bedingt. Die Qualität der Videos finde ich oft auch nicht so überzeugend. Bei den „schriflichen“ Bücherblogs gibt’s bisher noch eine viel bessere Bandbreite.

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Geht mir auch so. Habe mir eine Zeit lang einige angeschaut und dich ja auch mal nach Empfehlungen gefreut. Aber mittlerweile schaue ich gar keine mehr. Aus denselben Gründen die du genannt hast. Vielleicht haben wir einfach noch nicht die richtigen Channels entdeckt. Die gibts bestimmt irgendwo … aber Blogs lese ich in jedem Fall weiterhin 😉

  4. äh, FreundE

  5. Zu 5.: Oha, das ist interessant! Ich dachte immer das ginge nur mir/meinen Freunden so. *lach* Aber gut, das mit den Blogs scheint wirklich ein spezielles Ding zu sein. Da quatscht man über so vieles, was andere gar nicht interessiert – ob in oder außerhalb des WWWs.
    Fan Fictions… so eine Art Guilty Pleasure, hmm? Habe früher auch hin und wieder welche gelesen, weil zwei Charaktere in der Serie einfach nicht zusammenkommen wollten… haach… 😀

    Hassartikel gibt es ja solche und solche… löschen würde ich die nicht, außer ich merke im Nachhinein, wie sehr ich über die Stränge geschlagen habe/hätte. Ironischerweise ist mein meistgeklicktester Artikel auch einer meiner ersten auf dem Blog, in dem ich mir einfach den Frust von der Seele schreiben musste. Und jetzt mal ehrlich: Das bringt’s. Vielleicht überarbeite ich den mal, denn das Thema ist offenbar ein leidiges in den weiten des Digitalfernsehens… Solange solche Artikel also konstruktiv mit dem Thema umgehen, finde ich sie vollkommen legitim. Empfindlich wird es erst, wenn Personen in den Dreck gezogen werden, um es mal kurz zu formulieren.

    PS: Bücher, Filme und CDs müssen bei mir auch präzise im Regal stehen, der Rest ist zu vernachlässigen. ^^ Und das Blockformat: Dito! 😀

    1. Avatar von Miss Booleana
      Miss Booleana

      Ach noch jemand, dem es so geht!! Seeeeehr beruhigend. Ich dachte schon, dass das eher selten ist, dass die Freunde mit der Bloggerei nichts anfangen können.

      Jaaaaa – das kenne ich so gut. Wenn die in der Serie halt nicht so wollen, dann müssen die Fanfictions nachhelfen. Wobei ich immer wieder feststelle, dass die Szene da schon mächtig anders gestrickt ist als zu der Zeit als ich geschrieben habe. Jetzt werfen die soviele Serien zusammen und machen Crossovers der übelsten Sorte. Mit Vampire Diaries, wo ich noch denke: Junge, Mädel, das passt doch gar nicht! Neeein! Der kann doch jetzt kein Vampir werden D: Schon lustig.

      Den Artikel von dir muss ich nachher direkt mal suchen 😉
      Wenn man was zum argumentieren hat, gute Gründe nennen kann oder Hinweise geben kann, dann mag das seine Legitimation haben. Aber reine Jammer- oder Meckerartikel sind wirklich unschön.

      Ein Hoch auf das Blockformat! 😉

      1. Ahaha, wie es der Zufall so will: Meine Mutter liest immer heimlich auf FB mit und drückt hier und da mal gefällt mir. Plötzlich hat einer der Chefs sie darauf aufmerksam gemacht und es als „sehr interessant“ befunden und gleich gefragt, was sie (ich) denn von dem und dem Buch halten würde xD Habe schon überlegt einen kleinen Eintrag zu verfassen: „An den stillen Leser, ja Du! Das Buch fand ich soundso.“ x) Manchmal sorgt das schon für wunderprächtige Lacher, so ein Blog.
        Fanfictions driften immer so schnell in diese Extreme ab… darauf hatte ich dann keine Lust mehr. Und kitschig können die sein… mein lieber Scholli! 😀
        Ach, der Artikel ist vollkommen unsinnig und unübersichtlich. Ging nur daran unseren TV-Receiver zu installieren… gibt ja so manche Firmen, die es einem nicht so einfach machen wollen…
        Cheers!

        1. Avatar von Miss Booleana
          Miss Booleana

          Na siehst du mal, immerhin ist da was dabei rumgekommen 😉
          Kitschig, allerdings! Kennst du das: https://www.youtube.com/watch?v=d4-n7XYbqIs ? 😀

          1. „If anybody’s doing the giving – it’s me“ *wegbrech vor Lachen* 😀 Okay, das ist dann schon ein Schritt(chen) zu weit. Die ärmsten. Aber gut für einen Lacher ist das allemal. 😀

          2. Avatar von Miss Booleana
            Miss Booleana

            Allerdings, das Video wird nie alt irgendwie XD

  6. Also ich hab dir jetzt überhaupt nicht zugehört… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert