Die liebe 0utofjoint wusste ja im Januar diesen Jahres nicht, dass mein Liebster-Award-Marathon noch nicht beendet ist und dass ich der Awards etwas überdrüssig war. Und jetzt schauen wir uns an wo das hingeführt hat. V.A. beim Blick auf den Kalender 😉 Ja, der Liebster Award und ich haben uns eine Auszeit genommen. Aber keine Bange, ich freue mich ja, wenn ich getaggt werde. Und deswegen gibts jetzt endlich Antworten auf Fragen. Tadadadadadadaaaaaaaa. (Danke fürs taggen! 😉 )
1. Hast du irgendwelche seltsamen Ticks/Gewohnheiten? (Fünf Mal kontrollieren, ob die Tür abgeschlossen ist, Stifte immer exakt parallel ausrichten, den Kaffee sieben Mal umrühren …)
Oh ja, ich hab da ein paar Ticks auf Lager. XD Zum Beispiel, dass die Wäscheklammern auf der Leine zu der Farbe der Wäsche passen müssen. Außerdem müssen die Bücher im Bücherregal alle bündig stehen. Und der Text im Blogartikel sollte im Blocksatz formatiert sein. Jaja … da gibt’s noch einiges 😉
2. Was sollten wir unbedingt über dich wissen, wonach dich aber fast nie jemand fragt?
Warum mein Blog heißt wie er heißt. 🙂 Die Antwort steht schon irgendwo versteckt in diesem Blog … aber mein Gefühl sagt mir, dass in einem künftigen Liebster-Award-Beitrag das Geheimnis gelüftet wird.
3. Gibt es Genres bei Büchern, Filmen, Musik etc., die deiner Meinung nach getrost nicht existieren dürften?
Sowas ist ja immer schwer subjektiv. Im Prinzip hat jedes Genre seine Daseinsberechtigung, weil es einfach mal Fans der jeweiligen Genre gibt. Was aber Filme betrifft, sollte es die ganz krassen Dinge wie Torture Porn oder Snuff meiner Meinung nach nicht geben. Dahinter stecken bei mir tief verwurzelte moralische Bedenken. Bei Büchern und Musik ist das jetzt eben eine Geschmacksfrage. Ich würde ja gerne Fantasy-Trash-Literatur verbieten, weil ich das irgendwie trivial und öde finde. Aber ein anderer mags, also was solls. Bei Musik kann mir solches Pop-Electro-Disco-Gestrunz gestohlen bleiben wie zum Beispiel Ariana Grandes Musik. Sie hat immerhin Stimme. Insgesamt meine ich aber vor Allem diese ganzen Püppchen mit hauchdünnen Stimmen und kein vorhandener Ausbildung, die dann am PC korrigiert werden. Nein danke. Außerdem kann ich Gangster-HipHop nichts abgewinnen. HipHop und ich sind aber schwierig, Marteria höre ich zum Beispiel sehr gern.
4. Hast du schon einmal eine Fanfiction geschrieben oder gelesen? Wenn ja, über wen? ^^
Ohohohoho. 🙂 Fanfictions. Ja, also ich ein Teenie war habe ich selber FanFictions geschrieben. Hauptsächlich zu meinen Lieblingsmanga oder -anime. Zum Beispiel X-1999, Neon Genesis Evangelion, sogar One Piece. Das entstand meistens aus der Frustration, dass irgendwas in der Serie nicht so lief wie ich es mir erhofft hatte oder wegen der scheußlich langen Wartezeiten bis zur nächsten Staffel oder bis zum Erscheinen des nächsten Mangabands.
5. Lesen deine Freunde oder deine Familie deinen Blog und was sagen sie dazu? 🙂
Meine Familie liest meinen Blog nicht. Das sind alles keine Internetsuchtis und die wissen glaube ich gar nicht so richtig was es damit auf sich hat, was ein Blog ist und teilweise gar nicht mal wie er heißt. (Falls ihr das lest und anders seht, könnt ihr ja gerne mal einen Kommentar hinterlassen 😉 ) Meine Eltern wissen ein bisschen darüber Bescheid und ich glaube sie finden es auch ganz gut, dass ich das mache. Bei meinen Freunden ist das ganz unterschiedlich. Manche können mit Blogs nichts anfangen, lesen nicht bewusst Blogs und schauen deswegen auch nicht in meinen. Andere lesen immer mal in größeren Abständen rein. Ich bekomme aber nur von denen gesagt wie sie es finden, die sich selber viel mit dem Web auseinandersetzen. Das sind so ca. 2 meiner Freunde, die ich auch mal im echten Leben sehe. Ich habe das lange für Desinteresse gehalten. Wenn ich wüsste, dass Freunde von mir einen Blog führen, würde ich den sofort abonnieren und immer die Artikel lesen. Sogar, wenn ich mit dem Thema null anfangen kann. Schon alleine weil Menschen die mir was bedeuten da Herzblut reinstecken. Deswegen fand ich es immer seltsam, dass das andere so gar nicht interessiert. Mittlerweile begreife ich so langsam, dass das eben einfach eine Subkultur oder digitale Bewegung ist, mit der nicht jeder was anfangen kann. Schade ist es trotzdem.
6. Welche Eigenschaft treibt dich an anderen Leuten innerhalb kürzester Zeit in den Wahnsinn?
Lügen. Lästern. Snobismus. Angeberei mit Geld. Business-Getue. Diskriminierung. Wenn sie ihre eigene Menschenkenntnis überschätzen und denken sie wissen alles über mich. Ihr seht mich stört vieles an Menschen. Mangelhafte Körperhygiene und Schmuddeligkeit. Aber ich finde auch vieles toll, also hält sich das die Waage.
7. Hast du schon mal einen Blogartikel geschrieben, bei dem du direkt nach dem Publizieren bereut hast, ihn veröffentlicht zu haben? Warum? Würdest du so einen Artikel dann löschen bzw. weshalb würdest du einen Artikel löschen?
Also das sind jetzt aber mehrere Fragen, wollte ich nur mal festhalten 😉 Mecker- und Abrechnungsartikel mag ich nicht und habe auch Probleme damit, wenn ich selber sowas verfasse. Meistens habe ich dann das Gefühl, dass man nur Legitimation und Verständnis sucht und stelle oft in Frage, ob die Verfasser sich das jetzt nicht alles so zurechtrücken wie sie es gerne hätten. Wenn ich dann selber einen Artikel veröffentliche, frage ich mich, ob das jetzt nicht auch andere über mich denken. Beispielsweise als ich über meine Masterarbeit geschrieben habe und das damit einhergehende Chaos. Was ich darin schildere sieht nicht besonders gut für meine Betreuer aus. Löschen würde ich den aber nicht. Warum? Weils so passiert ist und ich keinem so einen seltsamen Masterarbeitsprozess wünsche und lieber ein Beispiel gebe wie es nicht laufen sollte und wann man die Reißleine ziehen und die Aussprache suchen sollte. Verlinken werde ich den Artikel hier aber auch nicht. Warum? Weils ein Nörgel-Artikel ist und ich das ja eigentlich nicht mag. Da wären wir wieder am Anfang 😉
Und weshalb würde ich einen Artikel löschen? Falls ich rechtliche Probleme haben sollte, schätze ich.
8. Über welches Thema kannst du stundenlang reden, auch ohne dass dir jemand zuhört?
Über keins. Ich kanns nicht leiden, wenn mir niemand zuhört. 😉 (Hallo? Noch da?)
9. Wenn du deinen besten Freund/beste Freundin nur vor dem Tod retten könntest, indem du jemanden umbringst: Würdest du es tun?
Alsooooo Leute, das bringt mich ja jetzt in ein moralisches Dilemma. Nein. Ich würde ganz allgemein nie jemanden töten. Warum? Diese Person würde vermisst werden genauso wie mein bester Freund/meine beste Freundin. Würde aber besagter besten Freund/beste Freundin von einer Person bedroht, dann wäre es möglich, dass ich im Affekt gegen den Angreifer etwas tun würde.
10. Gegen was hast du dich anfangs extrem gewehrt, nur um dann festzustellen, dass es eines deiner besten Erlebnisse/eine deiner besten Entscheidungen ever war, dich darauf einzulassen? (Achterbahnfahrt, Reise, Freundschaft, Sport, Film/Buch/Musik …)
Also was richtig episches habe ich da bisher nicht anzubieten. 🙂 Wie immer in Flugzeugen habe ich letztes Jahr auf dem Weg nach Norwegen und zurück gedacht „Warum? Warum bin ich jetzt hier drin? Warum musste ich nur unbedingt in den Urlaub fliegen?“ Aber ich wusste schon vorher, dass die Reise ein tolles Erlebnis wird. Ich hab’s nur nicht so mit Flugzeugen. Besonders während der Start- und Landephasen. Und als ich angefangen habe Workouts von Jillian Michaels zu machen, dachte ich mir nach dem ersten höllischen Muskelkater und körperlichen und seelischen Erschöpfungszuständen „Warum? Warum nur musste ich das jetzt ausprobieren?“ Heute ist mein Alltag grau ohne die Workouts, ich suchte sie und ich fühle mich gut mit mir. Das ist zumindest bisher eine Erfolgsgeschichte.
Norwegen …
11. Man sagt zwar, es gibt alles im Web, aber: Welche Webseite/Blog fehlt dir noch?
Keine. 🙂 Es gibt soviel schönes im WWW, dass ich ja gar nicht hinterherkomme mit dem Lesen!
Wie steht ihr denn zum Thema Blogartikel löschen? Was muss passieren, damit ihr was löscht? Und wie seht ihr die Sache mit den Mecker- und Abrechnungsartikeln? Ich finde die sind so ein bisschen das Dschungelcamp unter den Blogartikeln, v.A. wenn keine daraus gezogene Lehre/kein Mehrwert/keine Botschaft drin ist. Habt ihr schon Fanfictions geschrieben? Oder lest ihr manchmal welche?
Schreibe einen Kommentar