Anime- und Manga-News: u.a. Death Note und Psycho-Pass im Free-TV, Erster Trailer zum Fullmetal Alchemist Film, …

Ja, der letzte Beitrag ist wieder etwas her – aber ich verzichte mal auf eine lange Einleitung, denn die gesammelten Links und Neuigkeiten laden umso mehr zum diskutieren ein. 😉

Tipp: ‚Death Note‘ und ‚Psycho Pass‘ ab 22. Februar bei ProSieben MAXX

Zwei Anime, die ich euch sehr ans Herz legen kann, werden demnächst auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Death Note kenne ich bisher nur als Manga, aber habe auch über den Anime fast nur gutes gehört und freue mich das ab Ende Februar mal selber vergleichen zu können. Psycho Pass habe ich kürzlich schon gesehen und kann die düstere Serie ebenfalls sehr empfehlen. Mal abgesehen davon erfüllt es mich ja etwas mit Stolz, dass es wieder einen Sender gibt, der sich regelmäßig Anime widmet und auch mal Neues ins Programm holt und das auch nicht erst seit gestern tut. Wunderbar! Unter dem folgenden Link könnt ihr das nochmal nachlesen und eine Überblick über das Anime-Programm auf ProSieben MAXX bekommen:

Quelle: anime2you

Anime-Adaption zu „Welcome to the Ballroom“ angekündigt

Es ist wohl kein Zufall, dass nach dem Erfolg von Yuri!!! On Ice ein Manga als Anime umgesetzt wird, der sich dem Gesellschafts-Turnier-Tanz widmet. 😉 Sport-Anime wurden im letzten Jahr allgemein wieder mehr in das Bewusstsein der Zuschauer gerückt und auch in den insbesondere von weiblichen Zuschauer heiß geliebten Themen wie eben Eiskunstlauf und Tanz. Einen ersten Trailer gibt es auch schon!

Quelle: anime2you

„TVアニメ「ボールルームへようこそ」 第2弾PV“, via Anime PONY CANYON (Youtube)

Kimi no Na wa. – bisher erfolgreichster Film 2016 in Japan

Auf sumikai konnte man jüngst nachlesen, dass Makoto Shinkais Anime-Spielfilm Kimi no na wa der erfolgreichste Film in Japan im Jahr 2016 war. Er knackte die 10 Milliarden Yen Marke bereits nach nur 28 Tagen – was ziemlich beachtlich ist und nur Ausnahme-Zuschauermagneten wie Studio Ghibli oder Disney-Filme schaffen. Wenn der Film dann endlich nach Deutschland kommt, klappts vielleicht auch mal mit meiner Makoto Shinkai Werkschau … .

Quelle: Sumikai

Erster Trailer zur zweiten Staffel von „Attack on Titan“

Wie lange haben Fans darauf gewartet … nach dem großen Erfolg der ersten Staffel von Attack on Titan sollte schnellstmöglich Nachschub her. Der Manga liefert den auch, die zweite Staffel des Anime war lange Zeit für 2016 angekündigt, blieb aber aus. Nun geht es im japanischen Fernsehen im April 2017 weiter. Eine Frage bleibt aber noch unbeantwortet: wurde die Veröffentlichung so weit aufgeschoben, damit man gleich das Ende der Reihe in der zweiten Staffel miterzählen kann?

Quelle: anime2you

„TVアニメ「進撃の巨人」Season 2 PV 第1弾“, via Anime PONY CANYON (Youtube-Channel)

Realfilme … soviele Realfilme

Offensichtlich bleiben Realfilme hartnäckig im Trend. Sowohl der Fantasy-Manga bzw. Anime Ajin, als auch die Religions-Komödie (!) Saint Young Men erhalten scheinbar eine Adaption als Spielfilm wie man unter den Links nachlesen kann. Zu dem sehr beliebten Manga und Anime Fullmetal Alchemist wurde auch vor einer Weile ein Film angekündigt, dessen Startdatum Dezember 2017 ist und der immerhin schon einen Teaser erhalten hat und der sieht gar nicht mal so übel aus … .

„Fullmetal Alchemist Live-Action Official Teaser Trailer #1 (2017) Action Movie HD“, via Zero Media (Youtube)

Naoki Urasawas Manga 21st Century Boys erhält neues Ende

Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich ein großer Naoki-Urasawa-Fan bin. Eine Geschichte, die einen besonderen Platz in meinem Herzen hat ist der Manga 20th Century Boys, dessen Ende und letzte Bände unter dem Namen 21st Century Boys erschienen sind. Daher hat mich die Meldung ein bisschen neugierig gemacht, dass der Manga in Japan in einer Sonderausgabe mit einem anderen Ausgang veröffentlicht wird. Das schürt doch die Neugier … . Die Angabe, dass es ein 418-seitiger Band wird, bestätigt zumindest indirekt, dass es wirklich nur um 21st Century Boys geht und nicht um die gesamte Reihe.

Quelle: sumikai

Erstes Volume von »Death Parade« ab sofort vorbestellbar

Der fantastische Anime Death Parade wird in Deutschland veröffentlicht! Ein großer Tipp. Es geht in dem Anime um eine Bar im Leben nach dem Tod in dem verstorbene ihr innersten Seelenleben während Spielen offenlegen, damit ein Schiedsrichter entscheiden kann, ob sie wiedergeboren werden oder ins Nichts entgleiten. Eine tolle Serie mit einem unvergleichlichen Stil. Ab März verfügbar.

Quelle: anime2you

Welche großartigen Meldungen der letzten Zeit rund um Manga und Anime habe ich vergessen? Gibt es einen Manga oder Anime, auf dessen Veröffentlichung oder nächsten Band ihr gerade besonders sehnsüchtig wartet? Denkt ihr, dass die nächste Attack-on-Titan-Staffel schon das Ende der Serie beinhalten wird? Für wie gelungen haltet ihr die japanischen Anime-Realverfilmungen? Und schaut ihr Anime im deutschen Free-TV?

Eine Antwort

  1. Danke für den Artikel. 🙂 Der Anime zu Death Note hat mir gut gefallen. FMA ist nicht so mein Fall, weshalb ich den Film wohl nur schauen werde, wenn er besonders gute Kritiken bekommt. In der Regel schaue ich Animes online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert