Auf ein Wort: Anime-Empfehlungen auf Netflix

Es ist großartig, dass Netflix mehr und mehr Anime ins Programm aufnimmt. Und da kürzlich zwei von mir sehr geliebte Serien bei Netflix online gingen, muss ich die frohe Botschaft verteilen. Kürzlich wurde ‚Cowboy Bebop‘, mein erklärter Lieblings-Anime neben ‚Neon Genesis Evangelion‘, hinzugefügt. Ein Anime, der besser ist als die meisten Serien, die ich gesehen habe. Schauplatz ist das Weltall in der Zukunft, wo Kopfgeldjäger zwischen den Planeten umherdüsen. Die Crew der Bebop besteht aus Gestalten, die kaum unterschiedlicher sein könnten wie dem Kung-Fu-Spezialisten Spike Spiegel, dem Ex-Bullen Jet Black, der Betrügerin Faye Valentine, dem Computergenie Ed und dem intelligenten Hund Ein. Jede Folge hat einen anderen Ton: mal witzig, mal gruselig, mal Action, mal Abenteuer. Tolle Serie. Und über ‚Durarara!!‘ habe ich zur Feier des Tages gestern erst berichtet …

Zu Artikeln über die Anime hier im Blog:
Durarara!!
Cowboy Bebop

Zur Einstimmung gibts hier mal das Intro zu Cowboy Bebop…

„Cowboy Bebop OP – Tank! [HD] 1080p“, via Red Moss (Youtube)

Welche Anime auf Netflix muss man sonst noch gesehen haben? Mich hat das Programm bisher nur so mäßig angesprochen und die beiden Serien kenne ich schon. Habt ihr Empfehlungen? Ein bisschen mehr könnten sie schon gerne hinzufügen, aber es wird bessert. Was meint ihr dazu? Oder braucht ihr auf Netflix keine Anime?

6 Antworten

  1. Zumindest scheinen sie die richtigen Animes auszuwählen. Bis jetzt bin ich noch ohne Netflix ausgekommen, aber auf meiner aktuellen Anime-Streaming Quelle Crunchyroll gibt es (zumindest in Deuschland) nur noch wenig was mich interessiert.

    Wirkliche Empfehlungen kann ich bzgl. Netflix Angebot nicht aussprechen. Was auf den ersten Blick für mich interessant ausschaut ist:
    – The house of small cubes wird wohl sehenswert sein, sonst hätte er keinen Oscar bekommen.
    – Blame! sieht sehr interessant aus, ist allerdings bis jetzt erst angekündigt.
    – Darker than black ist unterhaltsam, aber als besonders habe ich ihn auch nicht in Erinnerung behalten.

  2. Joa, es wird ein wenig interessanter… Darker Than Black ist echt ok, aber nicht überragend. Zumal sich die zwei Staffeln unterscheiden wie sonst was. Staffel 1 hatte ich mal reviewed: https://infernalcinematicaffairs.wordpress.com/tag/darker-than-black/
    Last Exile hatte ich nur die ersteFolge geschafft, war da allerdings von der Optik extrem überrascht. Sah sehr modern aus und hätte ich wesentlich jünger eingeschätzt. Sollte ich wohl weiterschauen. (https://infernalcinematicaffairs.wordpress.com/2015/09/30/angeteased-last-exile-2003-jp/)
    Auch Aijin sieht gut aus, da pendel ich noch ob Anime oder Manga. *seufz*

    Durarara!! möchte ich sehr gerne sehen, ebenso Knights of Sidonia (vom Blame!-Schöpfer; auch wenn das Charakterdesign entsprechend furchtbar ausschaut). Bei Gurren Lagann und Kill la Kill! bin ich mir noch unsicher. Es ist einfach völlig over the top gestaltet, ist für gewöhnlich nicht so meins. Aber wenn die Stimmung mal passt, klar, warum nicht.

    Ansonsten warte ich bereits gespannt auf den animierten Godzilla-Film, der via Netflix veröffentlicht werden soll. Ansonsten hängt DE wieder völlig hinterher.

  3. Neon Genesis scheint schon wieder weg zu sein, aber Cowboy Bebop habe ich auf meine Liste gepackt. Bin ja nicht sonderlich erfahren auf dem Gebiet Manga/Anime und daher für Tipps zum Einsteigen immer dankbar 🙂

  4. Sind auf die Watchlist gewandert, danke!

  5. Also Ajin kann ich nur wärmstens empfehlen…. Ich bin von der Netflixauswahl eher so mäßig angetan gewesen, aber Ajin hat mich von der ersten Sekunde an gepackt, zumal ich den Zeichenstil sehr mag.

    Genauso wie Kuromukuro und Darker than Black, bin eben ein echter Sci-Fi Fan (Deshalb wenn man vernünftige Sci-Fi haben möchte Finger weg von Voltron, die Charaktere sind zu kindisch!)

    An Durarara habe ich mich allerdings noch nicht ran gewagt…

  6. Echt? Cowboy Bebop ist auf Netflix? Sehr geil! Das sind doch mal gute Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert