Media Monday #128

Yeah – die Fragen zu Media Monday stammen diese Woche von ERGOThek und haben mir neulich im Blog schon so gut gefallen und ich denke noch ‚Die würde ich auch gern beantworten‘ und jetzt ist es tatsächlich so weit. 🙂

media-monday-128

1. Wenn dein Leben ein Film wäre, welcher wäre es?

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang … nicht etwa weil ich durch die Zeit springen kann ;), sondern weil … naja … time waits for no one. Schmerzhafte Botschaft irgendwie. Ansonsten passt Big Fish auch ganz gut.

2. Sammelst du außer Filme, sonst noch etwas?

Ja. 🙂 Quietscheentchen, Weinkorken und allem Anschein nach Nagellack. 😀

3. Der lustigste Film den du kennst?

Ganz klar – Willkommen bei den Sch’tis, ich habe Tränen gelacht im Kino. 😀 Schipfel, die Poscht isch da!!! Das ist so ein schöner unschuldiger Humor, ich liebe das!

4. Welche 3 Filme würdest du vom Feuer retten?

Wenn die Filme wiiirkliiiich danach unwiederbringlich verloren wären, würde ich wohl Metropolis, Black Swan und Oldboy retten. Halt … und Cloud Atlas. Oh das waren schon drei. Und was wird aus Die Haut in der ich wohne? Und und und Willkommen bei den Sch’tis? Und Ziemlich beste Freunde? Und American Beauty? Und während ich mir das noch überlege, hieße es in der Zwischenzeit wahrscheinlich Game Over….

5. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?

Kriegsfilme, stumpfe RomComs, Adam-Sandler-Filme und Torture Porn. Bei Kriegsfilmen war das schon immer so – ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Bei RomComs ist es schwieriger – es gibt auch viele, die ich mag. Liebe braucht keine Ferien beispielsweise – den mag ich sehr gern. Adam Sandler hat bei mir irgendwie verkackt. Passt ja zu seinem Fäkalhumor. Torture Porn, Gore, Zombiefilme, Slasher – sowas hat mir früher als ich 17 war oder so mal einen Kick gegeben, aber irgendwann wird das Thema Schmerz, Krankheit und Tod weniger abstrakt. Und dann sucht man sich sowas nicht mehr zwingend als Unterhaltung aus. Zumindest fühle ich mich inzwischen nicht mehr unterhalten. Aus Neugier habe ich auch Evil Dead mitgenommen, aber wie gesagt: kein Unterhaltungswert mehr und das Mitdenken kann man meist auch komplett ausschalten.

6. Welchen Film wolltest du schon immer sehen, bist aber bisher nie dazu gekommen?

… puh. Soll ich mal die ganze Liste hier einfügen? Das wird wahrscheinlich der längste Beitrag, den ich jemals hier im Blog geschrieben habe. 😉 Stattdessen fische ich mal ein paar der älteren Filme aus der Geschichte oder das was ich für Klassiker halte: Le Roi et l’oiseau, Eine Dame verschwindet, Taxi Driver und die Der-Pate-Filme Teil II und III. Na was meint ihr – welchen davon muss ich zuerst schauen? 🙂

7. Das beste Stöckchen, an dem ich je teilgenommen habe, war ist natürlich der Media Monday ;).

Obwohl ich ja gestehen muss, dass ich bei Stöckchen immer nicht so richtig weiß, ob das ‚STÖCKCHEN‘ nun ein normaler TAG sein soll oder eine Challenge? Kann mich mal jemand über die Begriffsherkunft aufklären? 😉 Bitte?

2 Antworten

  1. Oha … hab deinen Media Monday gestern übersehen … kann es sein dass du dich nicht bei Wulf verlinkt hast? 😉

    Freut mich, dass dir meine Fragen so gut gefallen haben. 🙂

    1. Big Fish hab ich auch. 🙂
    3. Willkommen bei den Sch’tis … Brüller! Den liebe ich.
    4. Cloud Atlas würd ich nicht retten, alle anderen schon. 😉
    6. Zuerst Taxi Driver!
    7. Über Stöckchen weiß ich bloss dass man damit beworfen wird und dann das tun muss was das Stöckchen verlangt. 😉

    1. Ja, irgendwas habe ich diesmal verpeilt. Die anderen Wochen habe ich immer in die Kommentare geschrieben und meinen Artikel gepostet aber da scheinen jetzt keine Kommentare mehr freigeschalten zu sein. Sollte ich mich im Artikel mit den Regeln nochmal bemerkbar machen – was meinst du?

      Taxi Driver – okay, ich arbeite dran 😀

      Haha … man wird beworfen und muss tun was das Stöckchen verlangt XD Hoffentlich werde ich nie mit einem Stöckchen beworfen, dass will, dass ich was niederbrenne oder so.;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert